Produkt • 03.07.2008

Energieeffiziente Halogenlampen der Philips MASTERClassic Produktfamilie

Mit der MASTERClassic Produktfamilie bringt Philips Lighting neue, besonders energieeffiziente Halogenlampen auf den Markt, die herkömmliche Glühlampen sofort und ohne Veränderungen der Lichtinstallation ersetzen können.

Der Einsatz eines Halogen-Niedervoltbrenners mit der patentierten Philips EcoBoost-Technologie und eines in die Lampe integrierten Trafos ermöglicht bei MASTERClassic Lampen gegenüber normalen Glühlampen Energieeinsparungen von bis zu 50% bei nahezu gleicher Lichtleistung und dem funkelndem, brillantem Licht von Halogenlampen.

Ein weiteres Plus der Lampen ist ihre lange mittlere Lebensdauer von 3.000 Stunden. Damit übertreffen MASTERClassic in ihrem Energieeinsparungspotenzial und ihrer Langlebigkeit nicht nur “normale“ Glühlampen sondern auch andere energiesparende Halogenlampen mit Hochvolt-Brennern deutlich. Die Möglichkeit zu dimmen erhöht zusätzlich das Energieeinsparungspotenzial von MASTERClassic Lampen.

Statistiken belegen, dass ein Viertel aller in der EU verkauften Allgebrauchslampen in Hotels und Restaurant installiert wurden. Eine Umstellung auf eine energiesparende Variante wie die Philips MASTERClassic würde Einsparungen von 3 Millionen Tonnen CO2 und 800 Millionen Euro laufender Kosten pro Jahr in der EU ergeben.

Philips MASTERClassic Lampen sind seit Juni 2008 in Normallampen- und Kerzenlampenform in den Wattagen 20W – als Ersatz für 40W Glühlampen – und in 30W – als Ersatz für 60W Glühlampen – im Handel verfügbar.
 

Produktdetails:

  • Bewährte Standard-Glühlampen- und Kerzenform
  • Bis zu 50% weniger Stromverbrauch
  • Mittlere Lebensdauer von 3.000 Stunden
  • Dimmbar an handelsüblichen Dimmern
  • In Wattagen 20W (für 40W Glühlampen) und 30W (für 60W Glühlampen)
  • Verfügbar in klar und matt
Anbieter
Logo: Philips GmbH Unternehmensbereich Lighting

Philips GmbH Unternehmensbereich Lighting

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...