Produkt • 10.04.2008

Gut gekühlt garantiert ein Gewinn

LED-Einheit TALEXXengine Line speziell für Kühlregalen, Kühltheken oder Tiefkühlmöbeln

Ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis, vor allem vor den Kühl- und Tiefkühlmöbeln in den Supermärkten, verspricht die TALEXXengine Line von TridonicAtco GmbH & Co. KG, Dornbirn/Österreich. Die anschlussfertige LED-Einheit mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten, d.h. LED-Modul, als Kühlkörper genutztes Montageprofil, Linsen und Konverter, zeigt gerade bei Umgebungsbedingungen ihre Qualitäten, bei denen konventionelle Leuchtmittel Schwächen aufweisen.

So steigern Leuchtdioden bei niedrigen Temperaturen, wie sie in Kühlregalen, Kühltheken oder Tiefkühlmöbeln vorherrschen, ihre Lichtausbeute, stellen sofort beim Einschalten den gesamten Lichtstrom zur Verfügung und weisen eine minimierte Ausfallrate auf. Die LED-spezifische lange Lebensdauer verbessert sich nochmals gegenüber Anwendungen bei Raumtemperatur. Damit präsentiert sich die TALEXXengine Line als perfektes System über die gesamte Einsatzdauer von Kühlmöbeln, ohne dass ein Leuchtmitteltausch erforderlich ist.

Daneben zeigen die typischen LED-Eigenschaften, wie kleine Abmessungen, Licht ohne Infrarot-(IR-) und Ultraviolett-(UV-)Anteil oder vielfältige Lichtfarben, auch bei der TALEXXengine ihre Wirkung. So können empfindliche Waren ganz zielgerichtet inszeniert werden. Ganz speziell gibt sich die Lichtfarbe „cool meat“, die Lebensmittel frisch und appetitlich aussehen lässt und so vor allem Fleisch- und Wurstwaren besonders genussvoll in Szene setzt, ohne die Verbraucher zu manipulieren.

Dafür bietet die TALEXXengine Line auf engstem Raum ein geschlossenes System mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten, d.h. LED-Modul, Montageprofil, Linsen und Konverter, das ohne zusätzliche Konfektionierung nur noch angeschlossen werden muss. Dabei steht für jede gewünschte Lichtwirkung das angepasste Standardprodukt mit definierter Lichtfarbe, Lichtstrom und Lichtlenkung zur Verfügung. Die TALEXXengine erweist sich als exzellenter Problemlöser bei der Warenpräsentation in Kühlmöbeln, deren Einsatz sich innerhalb kurzer Zeit amortisiert.

Natürlich eignen sich die TALEXXengine Line aufgrund ihrer Kompaktheit und ihrer lichttechnischen Qualitäten sowie der annähernden Wartungsfreiheit auch für alle anderen Arten der Warenpräsentation, bei denen es auf eine lichtstarke Inszenierung mit gerichteter Abstrahlung ankommt. Das Spektrum reicht von Obst- und Gemüseauslagen bis hin zu Regalen oder Vitrinen für Kosmetika oder Mode. Und so präsentiert sich TridonicAtco nicht nur als kompetenter Partner für die Hersteller von Kühl- und Tiefkühlmöbeln, sondern ebenso für Ladenbauer und Shop-Betreiber. Denn gerade die projektspezifische Konfektionierung der TALEXXengine Line bietet die Chance neue Lichtkonzepte zielgerichtet umzusetzen und damit weniger energieeffiziente Systeme mit Leuchtstofflampen zu substituieren. Der Gewinn besteht in der Verbrauchsreduktion sowie UV- und IR-freier Abstrahlung – und das bei gleichzeitig perfekt auf die Produkte abgestimmtem, weißem Licht mit exakt definierter Farbtemperatur.

Denn auch bei der TALEXXengine Line zeigt die Weißlicht-Kompetenz von TridonicAtco ihre fulminante Wirkung. Patentierte Leuchtstoffe für die LED-Farbkonversion garantieren brillantes Licht von Warmweiß mit 3.000 K bis hin zu Tageslichtweiß mit 6.500 K. Damit lassen sich Tiefkühlprodukte, Käse, Backwaren oder Obst ganz appetitlich, aber genauso Kosmetika oder Mode emotional und trendy sowie Hightech-Produkte absolut „cool“ präsentieren und inszenieren. Die LED-Lösung TALEXXengine Line bedeutet zukunftsorientierte Shop-Beleuchtung – in Kühl- und Tiefkühlmöbeln, Regalen und Displays. Das Know-how von TridonicAtco bringt hier den Mehrwert beim Lichtdesign für die Warenpräsentation.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...