Firmennachricht • 04.07.2011

Lightpower startet "eco-Label"

© Lightpower
© Lightpower

Im Rahmen der Showtech hat Lightpower sein neu eingeführtes „eco-Label“ für besonders effiziente Produkte erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Alle mit dem „eco-Label“ ausgezeichneten Produkte erfüllen auf ihre Art die Voraussetzung, Energie einzusparen und Ressourcen zu schonen. Auf diese Weise entlasten sie die Umwelt und tragen ökologischen Aspekten Rechnung. Gleichzeitig stehen diese Produkte auch für eine hohe ökonomische Effizienz.

Neben deutlich geringeren Energiekosten sind es lange Leuchtmittelstandzeiten und reduzierter Wartungsaufwand, die für zum Teil erheblich niedrigere Betriebskosten sorgen. Dieses Ergebnis wird seitens der Hersteller durch neuartige Leuchtmittel, optimierte Konstruktionen und weiterhin hochwertige Komponenten erreicht.

Das Lightpower „eco-Label“ hat das Ziel, Kunden, die gezielt nach effizienten Produkten suchen, eine Orientierung zu geben und bei der Auswahl der Produkte zu unterstützen.

Die äußerst positive Resonanz der Showtech-Messebesucher auf das „eco-Label“ bestätigte die Entscheidung zur Einführung. Viele Gäste betonten die Bedeutung von Effizienzkriterien bei Investitionsentscheidungen und vertraten die Meinung, dass insbesondere ökologische Aspekte in Zukunft eine noch weiter wachsende Bedeutung haben werden.

Anbieter
Logo: Lightpower GmbH

Lightpower GmbH

An der Talle 24-28
33102 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...