Firmennachricht • 19.09.2011

Maximale Frische, minimaler Energieverbrauch

Choithram Supermarkt, Dubai

Für die arabische Supermarktkette Choithram realisierte Ansorg ein neues Lichtkonzept, das gezielt die Markenzeichen von Choithram in den Vordergrund stellt: frische Produkte, Vielfalt und ein angenehmes Einkaufsvergnügen.

Seit über 30 Jahren steht Choithram in den Vereinigten Arabischen Emiraten für frische Lebensmittel, vielfältige Auswahl und exzellenten Service. Das Unternehmen hat sich besondere Einkaufsfreude als Mehrwert für seine Kunden auf die Fahne geschrieben.

Für den Supermarkt im Sonderwirtschaftsgebiet Silicon Oasis in Dubai wurde Ansorg mit der Gestaltung und Umsetzung des Lichtkonzepts betraut. Besonderes Augenmerk sollte neben der Betonung von Qualität, Vielfalt und Frische der Lebensmittel auch auf Energieeinsparung gelegt werden.

Das perfekte Zusammenspiel verschiedener Lichtlösungen brachte schließlich ein maßgeschneidertes, effektives Gesamtergebnis für Choithram. Das Beleuchtungskonzept charakterisiert sich durch drei wesentliche Merkmale: Alle eingesetzten Lichtlösungen sind durchgängig mit Halogen- Metalldampflampen (HIT) eines einzigen Typs bestückt. Das spart nicht nur Energie, sondern auch Wartungskosten. Die Verbindung von HIT-Technologie und speziellen Mood Filtern garantiert zudem eine natürliche und unverfälschte

Betonung von Frische und Warenqualität in bester Lichtqualität. Schließlich legt eine kontrastreiche Lichtgestaltung den Fokus des Kunden verstärkt auf die Waren, was diese in Szene setzt und die Vielfalt des Sortiments hervorhebt.

Im Frischebereich für Obst und Gemüse sorgen Pendelleuchten der Serie Maxx Classic und Strahler der Serie Boxx in Verbindung mit Sun Filtern für eine Betonung der frischen Waren. In den Thekenbereichen kam der Einbaustrahler Punta zum Einsatz. Bei Delikatessen, Fisch, Wurst- und Fleischwaren unterstreicht der Rosé Filter die Frische und Natürlichkeit der Ware. Brot und Backwaren wiederum setzt der Gold Filter schmackhaft in Szene. In den Gangzonen wurde die für diese Anwendung prädestinierte Leuchte Silla mit Doppelrichtfluter eingesetzt. Der spezielle doppelsymmetrische Reflektor der Silla lenkt das Licht zielgerichtet auf die Regale, die Beleuchtung des Gangbodens tritt in den Hintergrund. Die Waren werden somit um ein Vielfaches hervorgehoben.

Mit dem realisierten Lichtkonzept trägt Ansorg entscheidend dazu bei, den Kunden den Mehrwert von Choithram Supermärkten zu vermitteln: Einkaufsfreude „full of goodness“.

Anbieter
Logo: Ansorg GmbH

Ansorg GmbH

Pilgerstrasse 11
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...