Firmennachricht • 06.03.2014

Mehr Raum. Mehr Licht. Mehr Besucher.

Ansorg begeistert auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf

Der Messestand zog über 5 Tage Tausende faszinierte Besucher in seinen Bann....
Der Messestand zog über 5 Tage Tausende faszinierte Besucher in seinen Bann.
Quelle: Ansorg GmbH

Voller Erfolg für Ansorg. Mit der 500 m² großen Präsentation für hochwertige und innovative Lichtlösungen im Handel konnte der Ansorg-Messeauftritt auf ganzer Linie überzeugen.

Mit attraktiver äußerer Fernwirkung und spannenden Lichterlebnis-Inszenierungen im Inneren zog der Messestand über 5 Tage Tausende faszinierte Besucher in seinen Bann. Vor allem die anschaulichen Wareninszenierungen mit LED-Lichtlösungen für den Food- und Non-Food-Handel trafen auf großes Interesse von Fachpublikum und Presse.

NAVO als Highlight im Food-Bereich

Besonders begeistert zeigten sich die Besucher von der LED-Neuheit NAVO, präsentiert als Gangzonenstrahler im LEH-Bereich. NAVO besticht neben seiner Wirtschaftlichkeit mit einer horizontal und vertikal gleichmäßig hohen Beleuchtungsstärke auf der Ware sowie einer brillanten, verkaufsfördernden Lichtwirkung, von der sich die Messebesucher in einem authentisch nachempfundenen Setting überzeugen konnten.

Auch an den weiteren Food-Stationen wie der Obst- und Gemüsetheke, der Weinpräsentation und den Frischetheken zeigte Ansorg wie appetitlich und hochwertig Lebensmittel mit LED-Licht inszeniert werden können.

Flexibilität im Non-Food-Bereich

Ansorg spricht sich klar für den Einsatz von LED-Technik aus, die sich bei Berücksichtigung aller Beleuchtungsparameter als überlegen erweist. Im Präsentationsbereich für Non-Food-Produkte konnten sich die Besucher selbst ein Bild machen und vergleichen. In zwei großen Lichtboxen jeweils bestückt mit kalter und warmer Lichtfarbe (3000K und 4000K) konnte die Farbwiedergabe der LED-Technik im Vergleich zu konventioneller HIT-Technik anhand einer Farbpalette und unterschiedlichen Weißtönen beurteilt werden. Anschauliche TCO (Total Cost of Ownership)-Betrachtungen und konkrete Lichtkonzepte gaben Einblick in die Wirtschaftlichkeit von LED Konzepten.

Mit innovativer Lichtsteuerung per Funk und App präsentierte Ansorg außerdem einen Trend, der für die Entwicklung von flexiblen Lichtkonzepten im stationären Handel eine entscheidende Rolle spielen könnte: Die Lichtsteuerung per App bot eine Spielwiese für kreatives Lichtdesign und zeigte eindrucksvoll, wie variabel Licht zukünftig eingesetzt und schnell an verändertes Merchandising angepasst werden kann.

Auch die Präsentation des neuen Einbaustrahlers VECTO fand große Beachtung. Mit drei Lichtfunktionen deckt er alle Beleuchtungsaufgaben im Verkaufsraum ab. Erstmalig zeigte Ansorg das neuentwickelte und patentierte Reflektordesign, das herausragende Lichtqualität und eine einheitliche Lichtabbildung garantiert.

Ansorg im Gespräch

Der große Kommunikationsbereich im Mittelraum des Messestandes stand unter dem Motto „Tunable „White“ und zeigte eindrucksvoll, wie mit unterschiedlichen Weißlichtfarben verschiedene Raumstimmungen simuliert werden können. Dieser Bereich war fünf Messetage lang der viel frequentierte Dreh- und Angelpunkt für die Ansorg-Präsentation und wurde immer wieder genutzt für angeregte Gespräche, Diskussionen und neue Kontakte.

Die positive Resonanz auf Standkonzept und Exponate übertraf insgesamt die hohen Erwartungen an die EuroShop und bestätigt das Vertrauen des Handels in Ansorg als innovativen Kompetenzführer für die LED-Shopbeleuchtung.

Anbieter
Logo: Ansorg GmbH

Ansorg GmbH

Pilgerstrasse 11
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...