Plateks Lichtdesgin-Neuheiten auf der Light+Building 2016
Neues für das Jahr 2016 aus dem Beleuchtungssektor in Frankfurt
Von 13. bis 18. März öffnen sich erneut die Hallen der wichtigsten, Lichtmesse – Light+Building – die alle zwei Jahre in Frankfurt am Main in Deutschland stattfindet. Dieses Highlight lädt die weltweit größten Produzenten des Beleuchtungssektors ein, darunter auch die italienische Firma Platek, die viele Neuheiten für das Jahr 2016 vorstellen wird.
Die Beleuchtungen im elegantem Stil, exklusivem Design und harmonischen Formen sind Lösungen, die sich mit technischen Leistungen, Lichtdarstellungen erster Klasse und einzigartiger Projektionsqualität präsentieren. Sie wurden entwickelt, um den Ansprüchen internationaler Designerpunktgenau zu genügen; die Neuheiten 2016 entsprechen der Deutung von Licht, die Platek vermitteln will: ein Licht, das Emotionen hervorbringt, den Raum und seine Wahrnehmung verändert, architektonische Projekte unterstreicht; Lichtsysteme, die hervorheben, färben, verwischen und Schatten werfen, betonen und unterstreichen können; Lösungen ohne Kompromisse, in ständiger Bemühungum Umwelt, Energieeffizienz und Öffentlichkeitsempfindung.
Die Beziehung zwischen Platek und der Welt des Designs wird immer enger und die Ausstellungsstücke für die Light+Building 2016 zeigen das deutlich: von der Kollektion Target (Lichtstrahlervon Marco Acerbis) bis zur Tarsius Familie (von Piero Castiglioni entworfen); von technisch-architektonischen Produkten bis hin zu Entwicklungslinien, die eine Überbrückung zwischen Innen- und Außenbereichen schaffen.Die Produktvorstellungen 2016 verfolgen dementsprechend die Richtung, die Platek seit 2015 unter der künstlerischen Leitung von Lievore Altherr Molina eingeschlagen hat, unter dem Leitbild von innovativen, frischen und klaren Formen, um im Off- und Onlinekontakt am Schritt der Zeit zu bleiben und offen in die Zukunft zu blicken.
Themenkanäle: Beleuchtungskonzepte, Lichtsysteme