Der neue Store von Apollo Optik im Münchener Olympia Einkaufszentrum wirkt durch ein neues Lichtkonzept von Ansorg hell, einladend und dynamisch.
Der gut 180 Quadratmeter große Laden bietet nicht nur einen übersichtlichen und einladenden Verkaufsraum mit Beratungsplätzen, sondern auch diverse Service- und Funktionsräume.
Entlang der Wände im Verkaufsraum reihen sich die Bühnen, bestückt mit den jeweiligen Brillenmodellen. Diese werden jeweils von einem LED-Strahler der Serie Bop attraktiv in Szene gesetzt. Zur optimalen Ausleuchtung der darüber angebrachten schmalen Genderboards wird das Licht des entsprechenden Strahlers mit einer zusätzlichen Strukturlinse quer aufgefächert. Dadurch werden Streuverluste minimiert und nur das Wesentliche betont.
Im Schaufensterbereich sowie zur Beleuchtung von Aktionsdisplays im Eingangsbereich kommen ebenfalls Bop-Strahler mit engstrahlenden Spot-Reflektoren zum Einsatz, um durch dynamische Akzentbeleuchtung eine Abgrenzung zum Innenraum zu erreichen.
Ein im Zentrum des Verkaufsraums abgehängtes Deckensegel erzeugt eine räumliche Kennzeichnung der Beratungsplätze. Die in das Deckensegel eingebauten LED-Downlights der Serie Maxx sorgen für eine helle, blendfreie und angenehme Beleuchtung des Bereichs.
Auch in den freundlich gestalteten Serviceräumen wurde hoher Wert auf eine attraktive Beleuchtung gelegt. Ansorg zeigt anhand des Apollo-Stores eindrucksvoll, wie sich dank intelligenter Planung und wirtschaftlicher Leuchten eine verkaufsfördernde Shop-Beleuchtung mit niedrigem Energieverbrauch vereinen lässt.
Projektinformationen:
- Kunde : Apollo Optik GmbH + Co. KG, Schwabach
- Ort: München, Olympia Einkaufszentrum
- Eröffnung: Mai 2014
- Fläche: 183 m²
- Lichtplanung: Ansorg GmbH
- Lichttechnik: LED
- Leuchten: Bop BKL, Maxx MCL
- Energieverbrauch: ca. 18 W/m²