Der internationale Brand Retail-Spezialist Liganova erweitert sein Führungsteam und ernennt Daniel Kellmereit zum Managing Director Liganova USA Inc. mit Standort in San Francisco/Silicon Valley.
Mit der 2015 gegründeten US-Company wird die Liganova Group strategisch weiter ausgebaut. Der gebürtige Deutsche lebt und arbeitet bereits seit über 10 Jahren in der San Francisco Bay Area und war hier aktiv an der Entwicklung innovativster Technologielösungen für die im Silicon Valley ansässigen Technologiezentren beteiligt.
Aus seiner Tätigkeit für Detecon – verantwortlich für die strategische Technologieberatung der Deutschen Telecom – deren nordamerikanische Geschäfte Kellmereit acht Jahre lang leitete, bringt er weitreichende Erfahrungen in den neuen Einsatzbereich ein.
Mit Schwerpunkt auf Connected POS, eine der Kernkompetenzen von Liganova USA, wird seine Tätigkeit vor allem auf die aktive Gestaltung der Verbindung zwischen digitaler und stationärer Welt abzielen. Die Besetzung von Kellmereit ist der jüngste Schritt in der internationalen Expansion von LIGANOVA und in deren Mission, den Schulterschluss zwischen der stationären und der digitalen Welt zu gestalten.
Dank unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley wird Liganova USA Inc. maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marken und Unternehmen entwickeln. Dies ermöglicht den Brand Retail Spezialisten, ihr Dienstleistungsangebot für bedeutende internationale Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen zu erweitern.
"Unternehmen erschließen zunehmend die Gruppe der 'digitalen Konsumenten' – daraus ergibt sich ein dringender Bedarf für die Entwicklung vielfältiger neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle", erklärt Kellmereit. "Diese neuen 'disruptive forces' werden von einigen Marken und Händlern immer noch massiv unterschätzt."