Die Marke mit Hilfe des HATTsystems zelebrieren

Von der Planung, Visualisierung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung entwickelt Fred Hattendorf mit seinem Team individuelle Inneneinrichtungen

Für Europas größten Fotofinisher Cewe Color hat die Hattendorf GmbH eine...
Für Europas größten Fotofinisher Cewe Color hat die Hattendorf GmbH eine individuelle Präsentation des Cewe-Fotobuchs am Bremer Flughafen realisiert.
Quelle: Hattendorf GmbH

Heute will ein Kunde eine Marke verstehen und sie erleben. Der Point of Sale ist ein Ort mit klarer Positionierung, hoher Aufenthalts- und Erlebnisqualität. Im Mittelpunkt steht nicht das Produkt sondern die Marke.

Heute muss der Handel  schneller Trends entdecken und integrieren. Das gilt gleichermaßen für das Sortiment als auch für das Shopdesign. Ein modernes und zeitloses Ladenbaukonzept mit hoher Flexibilität und Individualität ist gefordert.

Die Möbeltischlerei Hattendorf hat mit dem HATTsystem eine clevere Einrichtungslösung entwickelt, mit der einzigartige Erlebniswelten für eine Marke oder für ein Unternehmen geschaffen werden können. Seit knapp 30 Jahren realisiert die Tischlerei Hattendorf erfolgreich Einrichtungskonzepte, egal ob es sich um eine individuelle Shop-in-Shop-Lösung oder eine Kleinstserien für Filialisten handelt.

Von der Planung, Visualisierung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung entwickelt Fred Hattendorf mit seinem Team individuelle Inneneinrichtungen. Mehr Emotionalität, Flexibilität und Individualität gepaart mit einem klaren übersichtlichen Ladenaufbau sind die Zielvorgaben der Kunden. Nach einer standortgerechten Bedarfsanalyse aus Erfahrung der Kunden und dem Know-how der Tischlerei Hattendorf, werden Einrichtungskonzepte entwickelt, die einen starken Auftritt der Marke garantieren, egal ob es sich um Mode, Kosmetik, Technik oder Fotoarbeiten handelt.

In den letzten Wochen hat die Tischlerei Hattendorf u. a. für Europas größten Fotofinisher Cewe Color eine individuelle Präsentation des Cewe-Fotobuchs am Bremer Flughafen realisiert. Der potenzielle Konsument wird in die Markenwelt des Cewe Fotobuchs abgeholt und für die Marke begeistert. Die Mittelraumpräsentation ist klar und übersichtlich strukturiert. Sie bietet dem Konsumenten die Möglichkeit, sich in relativ entspannter und ruhiger Umgebung über die Marke zu informieren.  

„Es sind die Details, die wichtig sind, eine Marke zu zelebrieren, damit sich der Kunde in der Retail-Umgebung wohlfühlt,“ betont Fred Hattendorf, Geschäftsführer der Tischlerei Hattendorf GmbH. Erst auf den zweiten Blick wird die viel bedeutende Funktion der Möblierung deutlich: Interior, Design, Arrangement der Möbelelemente, Materialauswahl und Farbzusammenstellung transportieren in der Summe die Aussage der Marke bzw. des Stores.

Seit März unterstützt Stefan Thode als Vertriebsberater die Möbeltischlerei Hattendorf. Viele Jahre war Herr Thode in nationaler sowie internationaler Führungsverantwortung in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Marken wie Vaillant, Pentax, Rollei und Ricoh tätig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß er, wie eine Marke am Point of Sale ins richtige „Licht“ gerückt werden muss.

Quelle: Hattendorf GmbH

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