Zum zweiten Mal in Folge erhält Epta den renommierten Janus de l’industrie. Diesmal für das neue Kühlmöbel Impact aus dem Hause Eurocryor.
Impact ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Epta und Carrefour. Als moderne und funktionale Bedienungstheke für frisch abgepackte Produkte entspricht sie allen von der Jury vorgegebenen Kategorien: Ökonomie, Ergonomie, Ästhetik, Ethik und Emotion. Daneben beeindruckte die Juroren auch ihre Funktionalität: Sie ist gleichzeitig als Selbstbedienungs- und Servicetheke einsetzbar.
Bequem und ästhetisch
Das klare Design ist nur ein Aspekt, der die Jury überzeugt hat. Ein weiterer ist die leichte Bedienung: Die Höhe von etwa 1,30 Meter erleichtert den Mitarbeitern das Auffüllen des Möbels und macht gleichzeitig den Kunden das Einkaufen bequemer. „Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten Mal in Folge diese bedeutende Auszeichnung erhalten zu haben“, sagt Christian Le Gousse, Generaldirektor von Epta France.
Mit dem Janus Award zeichnet das Institut Franҫais du Design seit 1953 jährlich besonders innovative Unternehmen aus, die in puncto Design und Anwenderfreundlichkeit herausragende Produkte entwickeln. Im vergangenen Jahr hat das Epta-Kühlmöbel Skyview den Preis erhalten.
Quelle: Epta Deutschland GmbH