Die Düsseldorfer IS group konzipierte und realisierte bei der diesjährigen Photokina in Köln einen komplett neuen Messeauftritt für Pentax, das weltweit präsente japanische Technologieunternehmen.
Der inhaltlichen Zielgruppenausrichtung von Pentax folgend, legte die IS group bei der Gestaltung des 700 Quadratmeter großen Messestandes einen besonderen Fokus auf eine dynamische und junge Optik. Um die verschiedenen Zielgruppen individuell anzusprechen, wurde die Standfläche in einen Consumer Bereich und ein B2B Center aufgeteilt. Die Separierung beider Bereiche wurde konzeptionell durch eine "schwebende" Stoffarchitektur aus gestaffelten semitransparenten Bannern umgesetzt, über die auch Claims und Produktbilder kommuniziert wurden.
Die offene und helle Atmosphäre des Standes lud dazu ein, das Unternehmen Pentax zu erleben, Highlights anzufassen und auszuprobieren - und auch die persönliche Beratung, die ein wichtiger Aspekt des Pentax Messeauftritts war, an funktional gestalteten Promotiontheken wahrzunehmen.
Anziehungsmagnet für das Messepublikum im Consumer Bereich war eine in die Standlandschaft integrierte Bühne, die mit einer durch einen Comedian moderierten Produktshow emotionales Infotainment bot.
Das B2B Zentrum sorgte mit einer hell gestalteten Optik und einer kontrastreichen Dekoration ebenfalls für eine Wohlfühlatmosphäre. Funktionelle Beratertische sowie ein geschmackvolles Catering luden zum Verweilen ein.
Insgesamt gelang der IS group mit dem Messeauftritt von Pentax auf der Photokina eine gelungene Premiere für eine längerfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge