Mit einer beeindruckenden Performance macht das Ladenbauunternehmen Johann Weimann auf der EuroShop in Düsseldorf auf sich aufmerksam. Dort wecken die Selmsdorfer alle Sinne – über mehrere Duschkabinen. Der Clou: Die Duschszene wird dabei als Film auf neuartige Textilwände projiziert. Dies sorgt für einen täuschend echten Eindruck. Die Technik dazu stammt aus dem Hause Philips.
Auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Ladenbau Verbands (DLV) in Halle 10, Stand H21, fällt Weimann mit seinem neuen Messeauftritt besonders auf. Denn zum diesjährigen Motto „Für eine erfrischende Performance am PoS“ hat sich der Ladenbauer eine Menge einfallen lassen und zeigt, wie Technik besonders kreativ eingesetzt werden kann:
Einen lebendigen Raum schaffen
Sowohl auf der EuroShop als auch am PoS will Weimann die Sinne des Besuchers ansprechen. Das beginnt beim Messestand mit der Optik, denn die Duschkabinen sind weit mehr als einen Blick wert. Auch die Akustik stimmt, die Duschen laufen den ganzen Tag und ein plätschern-der Ton untermalt die Illusion. Dazu kommt ein haptisches Moment: Tatsächlich fließendes Wasser sorgt für ein angenehmes Mikroklima. Eine Aloe Vera-Duftprobe zusammen mit einem Erfrischungsgetränk runden das Gesamterlebnis ab.
Die Kooperation mit Philips ist gelungen: Mit dem neuen Produkt „Luminous Textiles“ von Philips zeigt Weimann eine beeindruckende Möglichkeit der ästhetischen Raum- und Wandgestaltung. Variantenreich sorgt eine Kombination aus weichem, diffusem Licht und hochwertigen Textilien mit eingebauten, mehrfarbigen LEDs für lebendige, dynamische Räume. Das Technikunternehmen stellt Weimann eigens zur Messe drei Panels seiner neuen Projektionsfläche in der Abmessung 3,60 Meter mal 2,20 Meter zur Verfügung, die gut versteckt hinter den Milchglastüren der Duschen einen authentischen Eindruck von sich duschenden Frauen vermitteln.