Das innovative Ladenbaukonzept "City meets Nature" von bolia.com schaffte es bis ins Finale der "World Retail Awards 2012" in London. Der Möbelanbieter war das einzige dänische Unternehmen, das für den Preis - der auch als Weltmeisterschaft des Einzelhandels gilt - nominiert wurde. Dabei trat bolia.com im Finale gegen große internationale Marken wie Tesco, McDonalds und Walt Disney an.
Das Store-Konzept spielt mit den Kontrasten zwischen Stadtleben und Natur. In den Geschäften können die Kunden diese Gegensätzlichkeiten über Designs, Materialien, Klänge, Düfte, Inspiration, Überraschungen, neue bahnbrechende IT-Lösungen usw. erleben. So ging am 28. September im Einkaufszentrum Fields in Kopenhagen eine Filiale mit dem neuen Konzept ans Netz.
"Wir haben unser Ladenkonzept im letzten Jahr erneuert und daher bedeutet es für uns eine große Anerkennung, mit diesem neuen Konzept in dem prestigeträchtigen Finale vertreten zu sein. Es hat uns großen Spaß bereitet und war sehr anregend, die gesamte in unserem Unternehmen vorhandene kreative Energie einzusetzen und positive Reaktionen von unseren Kunden sowie vom internationalen Einzelhandel zu erhalten", so Lars Lyse Hansen, Geschäftsführer von bolia.com.
Auch wirtschaftlich läuft es gut bei den Dänen. bolia.com trotzt der Krise mit einem internationalen Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent in den letzten zwei Jahren sowie einem erwarteten Rekordjahresabschluss für 2011/12, der eine Verdopplung der Erträge ausweise.