JCDecaux S.A. gibt bekannt, dass das Unternehmen im Anschluss an eine Ausschreibung seinen Vertrag über die Werbung für Stadtmobiliar für Bus- und Straßenbahnunterstände in Nizza (4. Platz im globalen Smart City-Ranking 2015 laut Juniper Research) um 18 Jahre verlängert und erweitert hat.
Der Vertrag, der insgesamt 1.082 Werbeflächen beinhaltet, umfasst Planung, Installation, Instandhaltung, Betrieb und Wartung von 288 ein- und zweiseitigen Buswartehäuschen in der Stadt Nizza, 115 Unterstände an 44 Straßenbahnhöfen in der gesamten Metropole und 11 Tafeln mit lokalen Informationen über die Linie T1.
Das neue Stadtmobiliar umfasst 17 intelligente und vernetzte Elemente, die den Nutzern ein breites Spektrum an digitalen Diensten und Interaktionsmöglichkeiten bieten.
Die neuen Stadtmobiliar-Elemente zeichnen sich durch eine Reihe von Innovationen aus, darunter:
- Ein 32" Full HD e-Village® Touchscreen, der für Benutzer mit Behinderungen zugänglich ist und acht Apps mit Informationen über Verkehrsmittel sowie lokale touristische, kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten
- USB-Ladeanschlüsse
- Informationen in Blindenschrift und Hilfe für sehbehinderte Fahrgäste
- Ein automatischer Defibrillator, der öffentlich zugänglich und rund um die Uhr überwacht ist
- Beacons, die lokalisierte Informationen für Benutzer bereitstellen, die sich für diese Dienste anmelden. So können sie beispielsweise problemlos auf die App des Transportunternehmens und die Website der Metropolregion zugreifen