Bizerba legt mit neuen Dienstleistungspaketen einen klaren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden: Die Smart contracts bestehen aus innovativen neuen Geschäftsmodellen, die Kunden neue Technologien und Systeme ohne Investitionskosten zugänglich machen. Das Paket My Bizerba contracts stellt individuelle Leistungspakete für jeden Bedarf in den Mittelpunkt, weitere Einzelleistungen stehen im My Bizerba-Baukastensystem zur Verfügung.
My Bizerba Smart contracts
Sehen sich Kunden mit großen Investitionen in neue Technologien oder Systeme konfrontiert, bietet Bizerba mit den My Bizerba Smart contracts eine Alternative ohne Investitionskosten: Das Geschäftsmodell berücksichtigt alle Kosten, die im Lebenszyklus eines Gerätes oder Systems entstehen. Dabei zahlt der Kunde ausschließlich die Prozesskosten im festgelegten Rhythmus und erhält sich so die Liquidität.
- Mit dem Life cycle contract bietet Bizerba kundenspezifisch zugeschnittene Lösungen entlang des kompletten Prozesses als Mietlösung. Dazu gehören Lieferung, Installation und Integration von individuell konfigurierten Neugeräten, regelmäßige präventive Wartung, Instandsetzung und Kalibrierung, Eichvorbereitung, Eichbegleitung und Industriebereitschaftsservice sowie die Deinstallation des Gerätes nach Ablauf der Vertragszeit.
- Der General labeling contract beinhaltet alle Vorteile des Life cycle contract wie Service und Finanzierung und stellt zusätzlich die entsprechenden Auszeichnungssysteme zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt über den tatsächlichen Verbrauch der Labels.
My Bizerba contracts
Die My Bizerba contracts bilden das Vertragsportfolio von My Bizerba ab, wobei jeder Vertrag ein definiertes Leistungspaket aus verschiedenen Produkten darstellt. Je nach Bedarf lassen sich die My Bizerba contracts nach den Anforderungen der Kunden kombinieren und mit einzelnen Leistungen aus dem My Bizerba-Baukasten verbinden.
- Als kompaktes Bizerba Paket deckt der Repair service contract den Grundbedarf ab: Bei einem Ausfall stehen Bizerba Techniker vor Ort oder remote zur Verfügung. Kommt es zum Reparaturfall, ist die Bereitstellung von originalen Bizerba Ersatzteilen sowie Arbeitszeit, Rüstzeit, Fahrtkosten und Spesen von Servicetechnikern vertraglich abgedeckt.
- Der Full service contract ist das Rundumpaket für Bizerba Hardware und beinhaltet alle Leistungen des Repair Service contracts sowie zusätzlich Asset Management und Checkup. Dieses Paket schafft durch regelmäßige präventive Wartung eine höhere Planbarkeit und Kostensicherheit, schützt den Wert und gewährleistet die Funktionsfähigkeit der Geräte und Anlagen. Damit sind hohe Verfügbarkeit und Produktivität sichergestellt.
- Für noch mehr Service steht der Extended availability contract: Angepasst an die Betriebszeiten des Kunden steht der Bizerba Service permanent zur Verfügung. Ein Techniker ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar, damit Probleme schnellstmöglich über Fernwartung behoben werden können.
- Um alle Geräte auf dem neuesten Entwicklungsstand zu halten, kümmern sich Produktspezialisten im Rahmen eines Software maintenance contracts mit regelmäßigen Updates um die Aktualisierung der Software. Bei einem Ausfall stehen Mitarbeiter über eine Hotline zur Verfügung, um das Problem über Fernwartung zu beheben.
- Regelmäßige Wartungen von Maschinen und Geräten gewährleistet der Checkup contract. Dabei werden die Geräte von Bizerba Service-Technikern überprüft, um möglichen Ausfällen vorzubeugen.
- Damit Waagen stets exakt arbeiten und Produktionsverluste vermieden werden können, bietet der Calibration contract eine regelmäßige Waagen-Kalibrierung. Neben der Funktionsprüfung der Waage, Justierung bei metrologischer Abweichung sowie dem Reparatur-Management beinhaltet der Vertrag die Registrierung aller Waagen für die Prüfmittelüberwachung, Planung und Überwachung der Kalibriertermine sowie deren Abstimmung.
My Bizerba-Baukasten für Einzelleistungen
Für eine individuelle Zusammenstellung nach den einzelnen Kundenbedürfnissen können verschiedene Einzelleistungen im My Bizerba-Baukasten-Prinzip gebucht werden. Hierbei stehen unterschiedliche Services zur Verfügung:
- Customer trainings: Anwender werden hinsichtlich der eingesetzten Bizerba Technik unter realen Bedingungen direkt an der Maschine geschult. Im Mittelpunkt stehen dabei Funktionsweisen und technischer Aufbau, um den Nutzern das Know-how für den täglichen und sicheren Umgang mit Bizerba Produkten zu vermitteln.
- Das Cleaning & care kit umfasst Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien.
- Das Starter kit bietet im Falle eines Maschinendefekts Ersatz- und Verschleißteile sowie ausgewählte Bestandteile, die auf die Anlagen und Geräte abgestimmt sind. Durch den Einsatz von original Bizerba Teilen steigt die Lebens- und Funktionsdauer der Geräte.
- Mit den Software apps lässt sich die Bizerba Kernsoftware um zusätzliche Funktionen kundenspezifisch erweitern.
Die My Bizerba Leistungspakete sind ab sofort verfügbar. Im Laufe dieses Jahres kommen weitere Services hinzu.
Weitere Informationen zu My Bizerba finden Sie hier.