Mit dem neuen Fachbuch "Mehr Umsatz pro Quadratmeter! In 5 Schritten zum Erfolg im Fashion Retail" hat dfv Fachbuch (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) ein praxisorientiertes Grundlagenwerk für die Führungskraft im Fashion-Handel auf den Markt gebracht.
Das Buch beschreibt die wichtigsten Erfolgsbausteine, um strategische Wettbewerbsvorteile aufzubauen, die Filiale am Markt zu positionieren und vom Wettbewerber zu differenzieren. Mit den Erfolgsbausteinen gelingt es, Mitarbeiter zielorientiert zu führen und zu motivieren, damit diese die Kunden kompetent und emotional überzeugen und begeistern können.
Das Buch baut auf drei Teilen auf: Management, Führung und Verkauf. Das Themenspektrum reicht von der strategischen Ausrichtung über Selbstmanagement und effiziente Mitarbeiterführung und -Motivation bis zum erfolgreichen Verkauf und zu erfolgreicher Kundenbindung. Regelmäßig eingestreute fiktive Dialoge zwischen Leser und Autor spiegeln die Situation der Filialleiter und Geschäftsführer vor Ort wieder und gestalten das Lesen abwechslungsreich. Checklisten, zum Teil als Download verfügbar, helfen bei der Umsetzung der Erfolgsbausteine vor Ort.
Der Autor Jochen Hinkel ist Branchenfachtrainer und Berater im Fashion Retail (Textilwirtschaft). Er ist außerdem Kooperationspartner der international aufgestellten go! Akademie für Führung und Vertrieb AG und zertifizierter Trainer. Darüber hinaus arbeitet er als Lehrbeauftragter an der AMD Akademie Mode & Design, staatlich anerkannte Hochschule, in Düsseldorf.
Interessierte können das 188-Seiten-starke Fachbuch für 68 Euro inkl. MwSt. auf www.dfv-fachbuch.de bestellen (ISBN 978-3-86641-277-4).
Quelle: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag