Der europaweite Marktführer im Bereich ganzheitliches Visual Merchandising präsentiert sich auf der EuroShop 2014 als der kompetente Partner des Retails und setzt die eigene Profilschärfung, sowie die Weiterentwicklung des Firmenlogos in den Fokus.
Das Fürther Unternehmen öffnet in Düsseldorf den Vorhang und stellt sich auf der Messe als Full-Service-Anbieter für Visual Merchandising vor. Die vier Geschäftsfelder der Barthelmess Group, die sich täglich mit den Trends der dreidimensionalen Schaufensterinszenierungen beschäftigt, werden auf der EuroShop präsentiert. Vor allem auf die
beiden Hauptbereiche Barthelmess project und Barthelmess product wird mit zwei realen Schaufenstern am Messestand eingegangen. Das Schaufenster des Projektbereichs stellt die individuellen Möglichkeiten des Visual Merchandising genau dar, das Fenster des Produktbereichs decorado geht speziell auf das Web- und Katalog-Angebot der Barthelmess Group ein.
Michael Scheithauer, Geschäftsführer: „Anfang des Jahres 2014 gab es bei der Barthelmess Group eine Veränderung, wir haben unsere Geschäftsbereiche erweitert und gliedern uns nun in Barthelmess concept, Barthelmess project, Barthelmess product und Barthelmess production. Diese Profilschärfung war nötig, um der Branche und vor allem unseren Kunden noch deutlicher aufzuzeigen, für was die Barthelmess Group steht. Unsere Vision ist es, unsere Kunden zu Fans zu machen, deswegen orientieren wir all unsere Aktivitäten an den Bedürfnissen und Entwicklungen unserer Kunden, die Mission für uns lautet ganz klar „For your better visual merchandising.“, wir als Full-Service-Anbieter hören unseren Kunden genau zu und helfen ihnen da, wo sie uns wirklich benötigen.“
Die vier Geschäftssäulen der Barthelmess Group gliedern sich in die Bereiche: Barthelmess concept, Barthelmess project, Barthelmess product und Barthelmess production:
- Barthelmess concept steht für die Erarbeitung von individuellen Konzepten für Schaufenster und den POS, gemeinsam mit den Auftraggebern – immer abgestimmt auf Markt, Kunde, Zielgruppe, und/oder Produkt, mit der Agentur bar.co.de - ein neues Unternehmen der Barthelmess Group – wird dieser Gedanke umgesetzt.
- Im Bereich Barthelmess project bietet das Fürther Unternehmen die Umsetzung individueller und internationaler Projekte, sowie ergänzende Services, die das Portfolio im Projektmanagement abrunden.
- Unter Barthelmess product vertreibt die Gruppe über die Marke decorado trendorientierte Dekorationsobjekte und umfangreiche Ausstattungsmittel, hierfür erscheint zwei Mal jährlich ein eigener Katalog. Die Artikel werden zudem über das Internet und den eigenen Webshop „www.decorado-shop.com“ angeboten.
- Mit Barthelmess production bietet das Unternehmen die kompetente Fertigung der Produkte in den eigenen Produktionsstätten und sichert auf diesem Weg die Qualitätsstandards und die stetige Lieferfähigkeit, bei Projekten in jeder Größe und Komplexität.
Die Barthelmess Group auf der EuroShop:
16.2. – 20.2.2014
Halle 4 Stand B37