Umdasch zeichnet für Planung und Shopfitting des neuen Gleis 4 verantwortlich: Not the same

Gleis4 ist in der österreichischen Streetwear- und HipHop-Szene zu Hause. Neben Brands wie New Era, Adidas, Nike, Ecko und Famous setzt Eigentümer Manuel Fer-rai und sein Team auf die Eigenmarke Gleis4, die mit kreativen Shirts und Jeans Aufsehen erregt. Im Juni 2009 eröffnete nach dem Store in Bregenz nun die zweite Filiale des hippen Labels. Gleis 4 punktet am neuen Standort in der Innsbrucker Innenstadt mit bunten Streetwear- Kollektionen beim jungen sportlichen Publikum.

Der Gleis4 Slogan „Not the same“ spiegelt sich im Store Design des Innsbrucker Ladens wider. Die schmale, langgezogene Raumarchitektur nutzte das Umdasch-Planungsteam für eine Tunnellösung im Eingangsbereich. Die Ware wird in Nischen und auf indirekt beleuchteten, fast schwebenden Wandpanelen präsentiert. Eine der Nischen steht den Kunden als Lounge zur Verfügung. Ein kultiges Sofa und Energy Drinks laden zum Relaxen ein. Im Mittelteil befindet sich Österreichs größte New Era 59fifty Wand und eine in Rot gehaltene Accessoires-Fläche. Das markante schwarze Tunnelportal führt im hinteren Teil des Stores zu den Kabinen. Die Lichtinszenierung leitet den Blick an das Ende des Tunnels, wo ein großzügiger Spiegel zum Betrachten der neuen Outfits animiert.
 

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