Firmennachricht • 12.02.2015

Digitale Lösung für den Omni-Channel-Handel

screenFOODnet zeigt virtuelle Verkaufsflächenerweiterung auf der EuroCIS 2015

Der Touchpoint bietet zusätzliche Vorteile in der Kommunikation mit dem Kunden...
Quelle: screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

Vom 24. bis 26. Februar 2015 zeigt screenFOODnet an der EuroCIS, wie Digital Signage als virtuelle Verkaufsflächenerweiterung erfolgreich eingesetzt wird. Als Mitaussteller bei Toshiba begrüsst screenFOODnet die Besucher in der Halle 9 auf dem Stand B42 zum Thema Omni-Channel-Handel.

Der Einzelhandel setzt vermehrt auf digitale Lösungen in den Filialen und reagiert damit auf den Wandel der Technologie und die Bedürfnisse der Kunden. Im Rahmen der EuroCIS 2015 in Düsseldorf präsentiert screenFOODnet anhand eines digitalen Touchpoints, den kundenorientierte Einsatz von Digital Signage im Einzelhandel. Das konkrete Beispiel „Virtuelle Verkaufsflächenerweiterung“ dient der Auslegung des Gesamtsortiments als Teil einer Omni-Channel-Präsentation, durch die Anbindung an bestehende Systeme. Damit werden Verkaufskanäle optimiert und miteinander verbunden. Während den drei Messetagen vom 24. bis 26. Februar können sich Besucher am Stand B42 in der Halle 9 diese Lösung detailliert erklären lassen und sich über den Einsatz von Digital Signage im Einzelhandel informieren.

Virtuelle Verkaufsflächenerweiterung

Der Kunden-Touchpoint „virtuelle Verkaufsflächenerweiterung“ demonstriert ein konkretes Anwenderbeispiel als spezielles Kundenerlebnis im Omni-Channel-Handel. Mit diesem Produktberater werden multimediale Touchpoints geschaffen, welche den Kunden von der Produktorientierung, der Informationsbeschaffung, dem Kaufentscheid bis hin zum Einkauf unterstützen und damit das Marken- und Einkaufserlebnis erhöhen. „Die virtuelle Verkaufsflächenerweiterung ist eine digitale Lösung für die einfache Adaption und Integration des strukturierten Verkaufsprozesses in die Omni-Channel-Customer-Journey“, erklärt screenFOODnet CEO Pierrre Farine.

Für den Einzelhändler bedeutet dies, den Einsatz von verkaufsfördernden Lösungen, welche den Berater bei seinem Verkaufsgespräch unterstützen. Zudem profitiert der Handel von der Optimierung der verschiedenen Verkaufskanäle und schafft eine Verbindung von stationärem Handel und E-Commerce. Ausserdem bietet der Touchpoint zusätzliche Vorteile in der Kommunikation mit dem Kunden am Point of Sale.

Quelle: screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

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