Firmennachricht • 26.02.2015

EuroCIS 2015: Aerohive präsentiert neue Retail-Lösung zur Digitalisierung des PoS

EuroCIS 2015: Aerohive präsentiert neue Retail-Lösung zur Digitalisierung des...
Quelle: Aerohive Networks

Aerohive Networks, ein führender Anbieter von WLAN- und in der Cloud gemanagten Mobile Networking-Lösungen, präsentiert auf der diesjährigen EuroCIS vom 24.-26. Februar in Düsseldorf an Stand C56 in Halle 9 in Deutschland erstmals seine neue, auf iBeacon-Technologie basierende Retail-App.

Besucher der Leitmesse für Retail-Technologien im Multichannel-Geschäft haben die Möglichkeit, am Stand eine Live-Demo der HivePass-Lösung zu bekommen und sich rund um die weiteren Retail-Lösungen von Aerohive zu informieren.

Auf der Grundlage von WLAN und iBeacons wurde die neue App speziell für Apple iOS Passbook und Android-Apps wie PassWallet entwickelt und beinhaltet einen personalisierten Kundenpass mit maßgeschneiderten Treueangeboten wie Gutscheinen. Indem Retailer ihren Kunden über einen direkten Link oder QR-Code Zugang zum Passbook-Kundenpass ermöglichen, können sie ein noch personalisierteres Einkaufserlebnis ermöglichen ohne eine zeit- und kostenträchtige Customer Loyalty-Anwendung entwickeln zu müssen.

"Wir freuen uns sehr, den Experten auf der EuroCIS unsere neuen Retail-Lösungen vorzustellen. iBeacons sind ja schon länger ein Trend auf dem Markt und eine Technologie, mit der völlig neue Methoden zur Kundenansprache möglich werden. Die Verknüpfung von iBeacons und WLAN zu einer maßgeschneiderten Loyalty-App ist allerdings bis jetzt einzigartig. Wir sind zuversichtlich, dass auch deutsche Retailer das Potenzial der HivePass-App erkennen und sind gespannt, welche innovativen Shopping-Szenarien sich daraus in Zukunft ergeben", erklärt Martin Scheller, Director Sales Europe bei Aerohive.

Quelle: Aerohive Networks

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge: