Firmennachricht • 02.03.2015

EuroCIS 2015: Gezielte Omni-Channel-Anfragen bei Futura

Warenwirtschaft und Kasse bilden die Basis für den Anschluss ans Omni-Channel-Geschäft

EuroCIS 2015: Gezielte Omni-Channel-Anfragen bei Futura...
Quelle: Futura Retail Solution AG

Omni-Channel-Strukturen standen während der dreitägigen EuroCIS nicht nur bei der Futura Retail Solution AG im Fokus: Während der Messe verlieh das EHI in Düsseldorf die reta (retail technology awards europe) 2015.

Ausgezeichnet wurden unter anderem die Einzelhändler, die ihre IT-Infrastruktur modernisiert und die Online- und Offline-Welt vernetzt haben. Wie eine solche Verbindung von der technologischen Seite her aussehen kann, zeigte das Software-Unternehmen Futura den Messebesuchern. Mit einer Omni-Channel-Zone bot es an seinem Messestand Gelegenheit, die technische Seite des mehrkanaligen Vertriebs „durchzuspielen“. 

Vom Terminal über die mobile Kasse bis hin zur Kundenkarte machte Futura am Beispiel eines Einzelhändlers konkret, wie Technologien ineinandergreifen können. Die Softwarelösungen des Unternehmens im Bereich Warenwirtschaft und Kasse bilden dabei eine Basis für den Anschluss an das Omni-Channel-Geschäft.

Christian Jürs, Head of Sales der Futura Retail Solution AG: „Wir konnten viele gezielte Anfragen zu Thema stationärer Handel und Webshopanbindung beantworten. Hier besteht großer Informationsbedarf, gerade im Hinblick darauf, wie es andere machen.“ Für weitere Beratungen stehen die Futura-Mitarbeiter auch nach dem erfolgreichen Messeabschluss zur Verfügung.

Quelle: Futura Retail Solution AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge: