Firmennachricht • 14.03.2016

Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award

Top Produkt Handel 2016: cCredit Management Console belegt 2. Platz in der Kategorie Zahlungsmanagement

Foto: Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award...
Quelle: SIX Payment Services

SIX Payment Services hat beim Wettbewerb Top Produkt Handel 2016 mit der cCredit Management Console (cMC) in der Kategorie Zahlungsmanagement den 2. Platz belegt.

Als Supportapplikation ist die Management Console eine Erweiterung der kassenintegrierten Zahlungslösung cCredit von SIX. Sie vereinfacht die gesamte Administration der Zahlterminals weltweit und wird von Top Kunden wie Bucherer bereits genutzt. Der Vorteil: Die cMC bietet von jedem Arbeitsplatz aus direkten Einblick in die Abläufe aller EFT-Terminals und stellt Informationen in Echtzeit zur Verfügung – vom Konfigurationsparameter über den Betriebsstatus bis hin zu gerade laufende Transaktionen.

Rund 1000 Leser der Zeitschrift BusinessHandel hatten über die besten Produkte für den Einzelhandel in den Kategorien Innovation, Multichannel, Prozessoptimierung, Shop-Ideen, Verkaufsförderung und Zahlungsmanagement abgestimmt. Die Preisverleihung fand am 23. Februar 2016 auf der internationalen Retail-Messe EuroCIS in Düsseldorf statt.  SIX Payment Services präsentierte dort dem Handel seine aktuelle Retail-Lösung und die cMC.

Panagiotis Karasavvoglou, Country Head Germany SIX Payment Services, bei der feierlichen Urkundenübergabe: „Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung und freuen uns, dass die cCredit Management Console vom Handel als innovatives und wettbewerbsfähiges Produkt angenommen wird.“

SIX Payment Services ist mit der Management Console die erste Anbieterin am Markt, die eine derartige webbasierte Applikation für das filialübergreifende Zahlungsmanagement der Terminals bereitstellt. Namhafte Retail-Händler nutzen die cMC von SIX Payment Services bereits.

So profitieren die Händler von der cMC:

  • schnelle Unterstützung des Kassenpersonals im Servicefall
  • umfangreiche Übersicht aller installierten Terminals
  • schnelle und gezielte Analyse im Supportfall
  • zuverlässige Transaktionsrecherche
  • einfache Einbindung von SIX im Servicefall über den „SOS Button“
  • intuitive Benutzerführung ermöglicht den Nutzern einen schnellen Einstieg.

Die cMC-Lösung ermöglicht es dem Support, von jedem Arbeitsplatz aus direkt Einblick in die aktuellen Abläufe der Point-of-Sale-Terminals zu erhalten. Es stehen somit Informationen aller cCredit Installationen in Echtzeit zur Verfügung – von Konfigurationsparametern über den Betriebsstatus, bis hin zur gerade laufenden Transaktion.

Das cCredit Software-Terminal von SIX ist eine in das Kassensystem integrierte Lösung zur Abwicklung von Debit- und Kreditkartenzahlungen. Große, international agierende Händler setzen cCredit mittlerweile in über 21 Ländern europaweit ein. Durch diese einmalige, homogene Zahlungsinfrastruktur profitieren auch internationale Händler von der Vereinheitlichung verschiedener Geschäftsprozesse: von der Installation und Konfiguration der Zahlungslösung, über die Schulung des Kassenpersonals, der Administration bis hin zu Support-Prozessen.

Anbieter

SIX Payment Services (Europe) S.A.

Dreieichstrasse 59
60594 Frankfurt
Deutschland
Quelle: SIX Payment Services

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021...
10.03.2021   #Kassensysteme #Kassensoftware

Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021

Jetzt schnellstens Kassensysteme nachrüsten oder ersetzen!

Frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“ bekam die TSE-freie Kasse bereits mehrere Gnadenfristen. Jetzt steht aber wirklich das große Finale an: Der 31.03.2021 ist die letzte Frist, um das Kassensystem mit einer ...

Thumbnail-Foto: Wie kommen Technologien in den Handel?
17.03.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Wie kommen Technologien in den Handel?

Rolf Schumann, CDO der Schwarz Gruppe, gibt bei den „Retail Innovation Days“ Antworten

Tech ist cool! Gimmicks, Gadgets, Gizmos – sie beeindrucken und begeistern schnell. Bis die Technologien dann aber wirklich im Alltag ankommen und von den Anwendern flächendeckend genutzt werden, dauert oft viel länger, als ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: DB testet 24/7-Konzept
25.02.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

DB testet 24/7-Konzept

Rund um die Uhr einkaufen im ersten digitalen Bahnhofslebensmittelmarkt Deutschlands

Am Zukunftsbahnhof Renningen können sich Besucher und Reisende auf neue innovative Angebote und nachhaltigen Service freuen. Am 23. Februar eröffnen Deutsche Bahn (DB) und EDEKA Südwest den ersten digitalen Lebensmittelmarkt E 24/7 an ...

Thumbnail-Foto: Cyberport verbessert Kundenerfarhrung
10.05.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Cyberport verbessert Kundenerfarhrung

Cyberport, der führende Einzelhändler für Unterhaltungselektronik, hat elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt, um die Kundenerfahrung auf allen Kanälen zu verbessern.

Cyberport ist mit seiner E-Commerce-Plattform mit über 45.000 Markenprodukten aus dem Bereich Computertechnologie und digitale Unterhaltung einer der größten Onlinehändler Deutschlands.Für seine ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App...
21.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App

Wie sich die Luca-App von der Konkurrenz unterscheidet und warum es Kritik gibt

Ergänzend zur Corona-WarnApp soll in Deutschland nun auch eine neue App namens "Luca" zur digitalen Nachverfolgung von Infektionsketten im Zuge der Corona-Pandemie zum Einsatz kommen. Die vom Berliner IT-Start-up neXenio GmbH ...

Thumbnail-Foto: „Tante-Emma-Laden“ von morgen
04.05.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

„Tante-Emma-Laden“ von morgen

Warum der Einzelhändler Tegut auf neue Technologien setzt

Tegut hat vor kurzem seinen dritten unbemannten Store eröffnet, in dem Kunden individuell und selbstbestimmt einkaufen können. Projektmanagerin Verena Kindinger erzählt, warum das immer wichtiger wird, worauf Händler beim ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
eyefactive GmbH
eyefactive GmbH
Haferweg 40
22769 Hamburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen