Firmennachricht • 14.03.2016

Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award

Top Produkt Handel 2016: cCredit Management Console belegt 2. Platz in der Kategorie Zahlungsmanagement

Foto: Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award...
Quelle: SIX Payment Services

SIX Payment Services hat beim Wettbewerb Top Produkt Handel 2016 mit der cCredit Management Console (cMC) in der Kategorie Zahlungsmanagement den 2. Platz belegt.

Als Supportapplikation ist die Management Console eine Erweiterung der kassenintegrierten Zahlungslösung cCredit von SIX. Sie vereinfacht die gesamte Administration der Zahlterminals weltweit und wird von Top Kunden wie Bucherer bereits genutzt. Der Vorteil: Die cMC bietet von jedem Arbeitsplatz aus direkten Einblick in die Abläufe aller EFT-Terminals und stellt Informationen in Echtzeit zur Verfügung – vom Konfigurationsparameter über den Betriebsstatus bis hin zu gerade laufende Transaktionen.

Rund 1000 Leser der Zeitschrift BusinessHandel hatten über die besten Produkte für den Einzelhandel in den Kategorien Innovation, Multichannel, Prozessoptimierung, Shop-Ideen, Verkaufsförderung und Zahlungsmanagement abgestimmt. Die Preisverleihung fand am 23. Februar 2016 auf der internationalen Retail-Messe EuroCIS in Düsseldorf statt.  SIX Payment Services präsentierte dort dem Handel seine aktuelle Retail-Lösung und die cMC.

Panagiotis Karasavvoglou, Country Head Germany SIX Payment Services, bei der feierlichen Urkundenübergabe: „Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung und freuen uns, dass die cCredit Management Console vom Handel als innovatives und wettbewerbsfähiges Produkt angenommen wird.“

SIX Payment Services ist mit der Management Console die erste Anbieterin am Markt, die eine derartige webbasierte Applikation für das filialübergreifende Zahlungsmanagement der Terminals bereitstellt. Namhafte Retail-Händler nutzen die cMC von SIX Payment Services bereits.

So profitieren die Händler von der cMC:

  • schnelle Unterstützung des Kassenpersonals im Servicefall
  • umfangreiche Übersicht aller installierten Terminals
  • schnelle und gezielte Analyse im Supportfall
  • zuverlässige Transaktionsrecherche
  • einfache Einbindung von SIX im Servicefall über den „SOS Button“
  • intuitive Benutzerführung ermöglicht den Nutzern einen schnellen Einstieg.

Die cMC-Lösung ermöglicht es dem Support, von jedem Arbeitsplatz aus direkt Einblick in die aktuellen Abläufe der Point-of-Sale-Terminals zu erhalten. Es stehen somit Informationen aller cCredit Installationen in Echtzeit zur Verfügung – von Konfigurationsparametern über den Betriebsstatus, bis hin zur gerade laufenden Transaktion.

Das cCredit Software-Terminal von SIX ist eine in das Kassensystem integrierte Lösung zur Abwicklung von Debit- und Kreditkartenzahlungen. Große, international agierende Händler setzen cCredit mittlerweile in über 21 Ländern europaweit ein. Durch diese einmalige, homogene Zahlungsinfrastruktur profitieren auch internationale Händler von der Vereinheitlichung verschiedener Geschäftsprozesse: von der Installation und Konfiguration der Zahlungslösung, über die Schulung des Kassenpersonals, der Administration bis hin zu Support-Prozessen.

Anbieter

SIX Payment Services (Europe) S.A.

Dreieichstrasse 59
60594 Frankfurt
Deutschland
Quelle: SIX Payment Services

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven