Firmennachricht • 14.03.2016

Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award

Top Produkt Handel 2016: cCredit Management Console belegt 2. Platz in der Kategorie Zahlungsmanagement

Foto: Supportapplikation gewinnt Silber bei Retail-Award...
Quelle: SIX Payment Services

SIX Payment Services hat beim Wettbewerb Top Produkt Handel 2016 mit der cCredit Management Console (cMC) in der Kategorie Zahlungsmanagement den 2. Platz belegt.

Als Supportapplikation ist die Management Console eine Erweiterung der kassenintegrierten Zahlungslösung cCredit von SIX. Sie vereinfacht die gesamte Administration der Zahlterminals weltweit und wird von Top Kunden wie Bucherer bereits genutzt. Der Vorteil: Die cMC bietet von jedem Arbeitsplatz aus direkten Einblick in die Abläufe aller EFT-Terminals und stellt Informationen in Echtzeit zur Verfügung – vom Konfigurationsparameter über den Betriebsstatus bis hin zu gerade laufende Transaktionen.

Rund 1000 Leser der Zeitschrift BusinessHandel hatten über die besten Produkte für den Einzelhandel in den Kategorien Innovation, Multichannel, Prozessoptimierung, Shop-Ideen, Verkaufsförderung und Zahlungsmanagement abgestimmt. Die Preisverleihung fand am 23. Februar 2016 auf der internationalen Retail-Messe EuroCIS in Düsseldorf statt.  SIX Payment Services präsentierte dort dem Handel seine aktuelle Retail-Lösung und die cMC.

Panagiotis Karasavvoglou, Country Head Germany SIX Payment Services, bei der feierlichen Urkundenübergabe: „Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung und freuen uns, dass die cCredit Management Console vom Handel als innovatives und wettbewerbsfähiges Produkt angenommen wird.“

SIX Payment Services ist mit der Management Console die erste Anbieterin am Markt, die eine derartige webbasierte Applikation für das filialübergreifende Zahlungsmanagement der Terminals bereitstellt. Namhafte Retail-Händler nutzen die cMC von SIX Payment Services bereits.

So profitieren die Händler von der cMC:

  • schnelle Unterstützung des Kassenpersonals im Servicefall
  • umfangreiche Übersicht aller installierten Terminals
  • schnelle und gezielte Analyse im Supportfall
  • zuverlässige Transaktionsrecherche
  • einfache Einbindung von SIX im Servicefall über den „SOS Button“
  • intuitive Benutzerführung ermöglicht den Nutzern einen schnellen Einstieg.

Die cMC-Lösung ermöglicht es dem Support, von jedem Arbeitsplatz aus direkt Einblick in die aktuellen Abläufe der Point-of-Sale-Terminals zu erhalten. Es stehen somit Informationen aller cCredit Installationen in Echtzeit zur Verfügung – von Konfigurationsparametern über den Betriebsstatus, bis hin zur gerade laufenden Transaktion.

Das cCredit Software-Terminal von SIX ist eine in das Kassensystem integrierte Lösung zur Abwicklung von Debit- und Kreditkartenzahlungen. Große, international agierende Händler setzen cCredit mittlerweile in über 21 Ländern europaweit ein. Durch diese einmalige, homogene Zahlungsinfrastruktur profitieren auch internationale Händler von der Vereinheitlichung verschiedener Geschäftsprozesse: von der Installation und Konfiguration der Zahlungslösung, über die Schulung des Kassenpersonals, der Administration bis hin zu Support-Prozessen.

Anbieter

SIX Payment Services (Europe) S.A.

Dreieichstrasse 59
60594 Frankfurt
Deutschland
Quelle: SIX Payment Services

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna