Retail Media zählt zu den spannendsten Entwicklungen im Handel der letzten Jahre. Doch wie können Händler*innen davon profitieren? Wir haben Branchenexpert*innen gefragt, was für sie der wichtigste Aspekt von Retail Media ist und welches Potenzial sie für den stationären Handel sehen. Ihre Antworten zeigen: Es geht um Daten, digitale Kundenerlebnisse und neue Umsatzquellen.
Wie inspiriert Retail Media Kundschaft direkt im Store?
Sebastian Schrader erklärt, wie man Kund*innen bei POCO digital dank Retail Media erreicht und welcher Vorteil dadurch – vor allem im Store – entsteht.
Warum sollten Händler Retail Media schrittweise einführen?
Große Retail-Media-Programme bringen große Umsätze (wie bei Edeka) mit sich, sagt Frank Thiedig von der Online Software AG und hat Tipps für den Einstieg:
Warum müssen Händler*innen ihre Werbebudgets neu denken?
Retail Reporterin Alexandra Tsingeni warnt davor in alten Mustern zu denken und rät zu Mut und Innovation.
Wie bringt Messbarkeit Retail Media im stationären Handel voran?
Ciril Hofmann von der Cyreen GmbH sieht in der Messbarkeit im stationären Handel das wichtigste Element. Warum?
Wie steigert Retail Media die Shopping-Experience im Laden?
Nicoleta Retegan von der Accesa IT Group weiß, warum und vor allem wie Retail Media das stationäre Einkaufen aufwertet.