Der Besuch von Fachmessen ist für Symphony EYC nicht nur Herausforderung, sondern auch eine spannende Erfahrung. Organisation und Kommunikation müssen einwandfrei Hand in Hand gehen. Doch ohne echte und interessante Produktneuheiten hilft die beste Vorbereitung nicht.
Nur wenn das gegeben ist und die unterstützende Kommunikation funktioniert können wir erfolgreich sein. So geschehen auf der EuroCIS 2015 vom 24. bis 26. Februar in Düsseldorf. Hier konnten wir einem top-informierten Fachpublikum unsere Innovationen iCapture, iAssort und VoiceVest vorstellen. Mit einem kleinen, aber feinen Stand direkt im Zentrum des Geschehens, kurzweiligen, gut besuchten Präsentationen im Rahmen der Konferenz und am Stand via Tablet und TV-Bildschirm sowie tragender Vorab-Kommunikation in den passenden Medien zur Messe haben die drei Tage auf der EuroCIS zu einem vollen Erfolg gemacht. Es war schön zu sehen, dass die Fachbesucher, die uns bereits kannten mit gezielten Fragen auf uns zukamen und die, die unsere Lösungen zum ersten Mal erlebt haben, schnell überzeugt waren.
Besonders unsere mobile Lösung „G.O.L.D. iCapture“ konnte auf ganzer Linie punkten. Mittels neuester Bilderkennungstechnologie von Trax Image Recognition lassen sich spielend leicht Planogramme erstellen. Das Regal wird lediglich abfotografiert und ein digitales Abbild erzeugt. Das erspart bis zu 60% Zeitaufwand bei Filial-Audits und ermöglicht nutzbare Reports und ausführliche cloudbasierte Web-Reports in Echtzeit für die Filialen. Mit G.O.L.D. iCapture sind Händler also immer über die aktuelle Situation der Produktplatzierung in allen Filialen informiert. Das konnten wir auf der Messe mit unseren Präsentationen eindrucksvoll vermitteln.
Der Trend geht ganz klar weiter zu mobilen Lösungen. Nicht nur daran zu sehen, dass Smartphones und Tablet allgegenwärtig waren, auch unsere nächste App-Generation der G.O.L.D. Store Operations wie die Store Mobility Software kamen, wie uns die Kollegen versicherten, beim Publikum gut an. Kein Wunder, profitieren die Nutzer neben einer besseren Bedienung und Handhabung, vor allem von erhöhter Kosteneffizienz und Flexibilität. Denn beide mobilen Lösungen unterstützen bei der Vernetzung von Mitarbeitern mit Daten und Work-Flows und schaffen so für Händler eine skalierbare, in Echtzeit agierende IT-Plattform zur Verbesserung der operativen Nutzung in den Filialen.
Auch abseits unseres gut besuchten Standes war auf der EuroCIS einiges los. Interaktive und digitale POS-Lösungen, die den Kunden in der Filiale zielgerecht ansprechen und innovative Kassensysteme mit Self Check Out erregten die Aufmerksamkeit der Messebesucher. Hier zeigt sich einerseits, dass neben Mobile auch das Kauferlebnis in den Filialen weiterhin ein starkes Thema ist, welches stetig in punkto Verbraucherfreundlichkeit und Einkaufserlebnis und mit weiteren Mobile und Click & Collect Lösungen optimiert werden muss. Andererseits zeigt die starke Präsenz von POS Hardware bei er EuroCIS auch, dass Deutschland im Omni-Channel Handel im Vergleich zu anderen Ländern noch aufholen sollte. Hier haben wir mit unseren innovativen Lösungen die besten Möglichkeiten die deutschen Händler nachhaltig zu unterstützen. Mit unseren G.O.L.D. Lösungen helfen wir ihnen auf die Herausforderungen der neuen komplexen Handelswelt zu reagieren, ihre Sortimente zu optimieren, die Verfügbarkeit ihrer Produkte zu verbessern und so letztendlich ihren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Die Messe hat uns klar gezeigt, dass wir von Symphony EYC mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind. Unsere Lösungen bedienen den mobilen und immer stärker cloudbasierten Handel auf einzigartige Weise. Ein Weg, den es gilt s weiter zu verfolgen um auf der EuroCIS 2016 wieder mit einer zielgruppengerechten Produktpalette aufwarten zu können. Wir wissen, dass Produkte erlebbar sein müssen. Das bedeutet: es geht um IT-Lösungen zum Anfassen und Ausprobieren – erst dann stellt sich Verständnis und Begeisterung ein. Das ist es was wir bei zukünftigen Produktpräsentationen von der EuroCIS 2015 mitnehmen und für unsere Präsenz 2016 noch weiter ausbollten.
Quelle: Symphony EYC