Zebra Technologies stattet Globus Fachmärkte mit mobilen Computern aus

Einführung von ca. 7.000 mobilen Computern steigert Effizienz der Mitarbeiter und verbessert den Kundenservice

Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im...
Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im Internet nach weiteren Produktinformationen zu suchen oder Mitbewerberpreise zu überprüfen und so den Kundenservice zu verbessern.
Quelle: Zebra Technologies

Zebra Technologies stattet alle Globus Fachmärkte in Deutschland mit ca. 7.000 robusten und leistungsstarken TC70 Touch-Computern aus.

Durch den Einsatz von mobilen Computern kann Globus die Effizienz seiner Mitarbeiter steigern und seinen Kundenservice verbessern. Denn mit dem TC70 erhalten die Mitarbeiter Zugriff auf zertifizierte Applikationen, die beispielsweise das Bestellmanagement sowie Preis- und Bestandsprüfungen vereinfachen.

Der TC70-Touch Computer mit Android KitKat-Betriebssystem ist genauso handlich und einfach zu bedienen wie ein Smartphone, ist aber besonders widerstandsfähig und langlebig. Durch den 4,7 Zoll großen, hochauflösenden Bildschirm erhalten die Globus-Mitarbeiter alle Informationen direkt auf einen Blick. Das Display passt sich automatisch an wechselnde Bedingungen an und lässt sich auch mit nassen Fingern, Handschuhen oder einem Stift bedienen.

Workforce Connect ermöglicht Kommunikation wie mit einem Telefon (Voice over IP). Mitarbeiter sind in Echtzeit erreichbar und können den Kunden direkt antworten. Durch die eingesetzte Technologie zur Geräuschunterdrückung ist die Sprachausgabe beim TC70 kristallklar.

Mit dem integrierten Imager können Mitarbeiter 1D- und 2D-Barcodes in Sekundenschnelle erfassen,  die 8-Megapixel-Kamera ermöglicht die Aufnahme von hochauflösenden Fotos, Unterschriften oder Videos.

Globus wird auch von der Management Plattform Soti profitieren, die Zebra durch sein Professional Service Team beim Kunden Globus Fachmärkte installiert hat. Diese Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösung ermöglicht die sichere Verwaltung von mobilen Geräten.

Zebra wurde von seinem Partner GLOBOS unterstützt, der Testgeräte zur Verfügung stellte und sich um den Bestellprozess bei dieser Initiative bei Globus kümmerte.

Martin Fries, Chief Information Officer, Globus Fachmärkte: "Wir suchten nach einer Android-basierten Lösung, die unter anderem auch In-House Telefonie ermöglicht. Zebra Technologies hat eine enorme Expertise in diesem Bereich und liefert die beste Lösung für unsere Anforderungen. Der TC70 bietet das mobile Nutzererlebnis eines Smartphones, kombiniert das aber mit der Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Geräten der Enterprise-Klasse. Mit dieser Lösung können unsere Mitarbeiter im Verkauf unseren Kunden den besten Service bieten, da Informationen zu Produkten, Bestellungen oder Preisen jederzeit mobil verfügbar sind.“

Andreas Schöttmer, Senior Account Manager Retail, Zebra Technologies: „Wir freuen uns darüber, dass die Globus Fachmärkte Zebra und den TC70 Touch-Computer gewählt haben, um die Produktivität und das Serviceniveau weiter zu verbessern. Mit dieser Lösung versetzen wir die Globus-Mitarbeiter im Verkauf in die Lage, jederzeit auf sämtliche Produktinformationen zugreifen zu können und dadurch den Service und die Kundenbindung sicherzustellen. Des Weiteren stehen für den TC70 über 50 zertifizierte Applikationen zur Verfügung. So können die mobilen Computer flexibel an künftige Anforderungen angepasst und das Potenzial aktueller Investitionen bestmöglich ausgeschöpft werden.“

Quelle: Zebra Technologies

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge