Firmennachricht • 03.12.2015

Zebra Technologies stattet Globus Fachmärkte mit mobilen Computern aus

Einführung von ca. 7.000 mobilen Computern steigert Effizienz der Mitarbeiter und verbessert den Kundenservice

Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im...
Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im Internet nach weiteren Produktinformationen zu suchen oder Mitbewerberpreise zu überprüfen und so den Kundenservice zu verbessern.
Quelle: Zebra Technologies

Zebra Technologies stattet alle Globus Fachmärkte in Deutschland mit ca. 7.000 robusten und leistungsstarken TC70 Touch-Computern aus.

Durch den Einsatz von mobilen Computern kann Globus die Effizienz seiner Mitarbeiter steigern und seinen Kundenservice verbessern. Denn mit dem TC70 erhalten die Mitarbeiter Zugriff auf zertifizierte Applikationen, die beispielsweise das Bestellmanagement sowie Preis- und Bestandsprüfungen vereinfachen.

Der TC70-Touch Computer mit Android KitKat-Betriebssystem ist genauso handlich und einfach zu bedienen wie ein Smartphone, ist aber besonders widerstandsfähig und langlebig. Durch den 4,7 Zoll großen, hochauflösenden Bildschirm erhalten die Globus-Mitarbeiter alle Informationen direkt auf einen Blick. Das Display passt sich automatisch an wechselnde Bedingungen an und lässt sich auch mit nassen Fingern, Handschuhen oder einem Stift bedienen.

Workforce Connect ermöglicht Kommunikation wie mit einem Telefon (Voice over IP). Mitarbeiter sind in Echtzeit erreichbar und können den Kunden direkt antworten. Durch die eingesetzte Technologie zur Geräuschunterdrückung ist die Sprachausgabe beim TC70 kristallklar.

Mit dem integrierten Imager können Mitarbeiter 1D- und 2D-Barcodes in Sekundenschnelle erfassen,  die 8-Megapixel-Kamera ermöglicht die Aufnahme von hochauflösenden Fotos, Unterschriften oder Videos.

Globus wird auch von der Management Plattform Soti profitieren, die Zebra durch sein Professional Service Team beim Kunden Globus Fachmärkte installiert hat. Diese Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösung ermöglicht die sichere Verwaltung von mobilen Geräten.

Zebra wurde von seinem Partner GLOBOS unterstützt, der Testgeräte zur Verfügung stellte und sich um den Bestellprozess bei dieser Initiative bei Globus kümmerte.

Martin Fries, Chief Information Officer, Globus Fachmärkte: "Wir suchten nach einer Android-basierten Lösung, die unter anderem auch In-House Telefonie ermöglicht. Zebra Technologies hat eine enorme Expertise in diesem Bereich und liefert die beste Lösung für unsere Anforderungen. Der TC70 bietet das mobile Nutzererlebnis eines Smartphones, kombiniert das aber mit der Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Geräten der Enterprise-Klasse. Mit dieser Lösung können unsere Mitarbeiter im Verkauf unseren Kunden den besten Service bieten, da Informationen zu Produkten, Bestellungen oder Preisen jederzeit mobil verfügbar sind.“

Andreas Schöttmer, Senior Account Manager Retail, Zebra Technologies: „Wir freuen uns darüber, dass die Globus Fachmärkte Zebra und den TC70 Touch-Computer gewählt haben, um die Produktivität und das Serviceniveau weiter zu verbessern. Mit dieser Lösung versetzen wir die Globus-Mitarbeiter im Verkauf in die Lage, jederzeit auf sämtliche Produktinformationen zugreifen zu können und dadurch den Service und die Kundenbindung sicherzustellen. Des Weiteren stehen für den TC70 über 50 zertifizierte Applikationen zur Verfügung. So können die mobilen Computer flexibel an künftige Anforderungen angepasst und das Potenzial aktueller Investitionen bestmöglich ausgeschöpft werden.“

Quelle: Zebra Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg