Firmennachricht • 03.12.2015

Zebra Technologies stattet Globus Fachmärkte mit mobilen Computern aus

Einführung von ca. 7.000 mobilen Computern steigert Effizienz der Mitarbeiter und verbessert den Kundenservice

Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im...
Der TC70 ermöglicht allen Globus Mitarbeitern, ihre Mails abzurufen, im Internet nach weiteren Produktinformationen zu suchen oder Mitbewerberpreise zu überprüfen und so den Kundenservice zu verbessern.
Quelle: Zebra Technologies

Zebra Technologies stattet alle Globus Fachmärkte in Deutschland mit ca. 7.000 robusten und leistungsstarken TC70 Touch-Computern aus.

Durch den Einsatz von mobilen Computern kann Globus die Effizienz seiner Mitarbeiter steigern und seinen Kundenservice verbessern. Denn mit dem TC70 erhalten die Mitarbeiter Zugriff auf zertifizierte Applikationen, die beispielsweise das Bestellmanagement sowie Preis- und Bestandsprüfungen vereinfachen.

Der TC70-Touch Computer mit Android KitKat-Betriebssystem ist genauso handlich und einfach zu bedienen wie ein Smartphone, ist aber besonders widerstandsfähig und langlebig. Durch den 4,7 Zoll großen, hochauflösenden Bildschirm erhalten die Globus-Mitarbeiter alle Informationen direkt auf einen Blick. Das Display passt sich automatisch an wechselnde Bedingungen an und lässt sich auch mit nassen Fingern, Handschuhen oder einem Stift bedienen.

Workforce Connect ermöglicht Kommunikation wie mit einem Telefon (Voice over IP). Mitarbeiter sind in Echtzeit erreichbar und können den Kunden direkt antworten. Durch die eingesetzte Technologie zur Geräuschunterdrückung ist die Sprachausgabe beim TC70 kristallklar.

Mit dem integrierten Imager können Mitarbeiter 1D- und 2D-Barcodes in Sekundenschnelle erfassen,  die 8-Megapixel-Kamera ermöglicht die Aufnahme von hochauflösenden Fotos, Unterschriften oder Videos.

Globus wird auch von der Management Plattform Soti profitieren, die Zebra durch sein Professional Service Team beim Kunden Globus Fachmärkte installiert hat. Diese Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösung ermöglicht die sichere Verwaltung von mobilen Geräten.

Zebra wurde von seinem Partner GLOBOS unterstützt, der Testgeräte zur Verfügung stellte und sich um den Bestellprozess bei dieser Initiative bei Globus kümmerte.

Martin Fries, Chief Information Officer, Globus Fachmärkte: "Wir suchten nach einer Android-basierten Lösung, die unter anderem auch In-House Telefonie ermöglicht. Zebra Technologies hat eine enorme Expertise in diesem Bereich und liefert die beste Lösung für unsere Anforderungen. Der TC70 bietet das mobile Nutzererlebnis eines Smartphones, kombiniert das aber mit der Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Geräten der Enterprise-Klasse. Mit dieser Lösung können unsere Mitarbeiter im Verkauf unseren Kunden den besten Service bieten, da Informationen zu Produkten, Bestellungen oder Preisen jederzeit mobil verfügbar sind.“

Andreas Schöttmer, Senior Account Manager Retail, Zebra Technologies: „Wir freuen uns darüber, dass die Globus Fachmärkte Zebra und den TC70 Touch-Computer gewählt haben, um die Produktivität und das Serviceniveau weiter zu verbessern. Mit dieser Lösung versetzen wir die Globus-Mitarbeiter im Verkauf in die Lage, jederzeit auf sämtliche Produktinformationen zugreifen zu können und dadurch den Service und die Kundenbindung sicherzustellen. Des Weiteren stehen für den TC70 über 50 zertifizierte Applikationen zur Verfügung. So können die mobilen Computer flexibel an künftige Anforderungen angepasst und das Potenzial aktueller Investitionen bestmöglich ausgeschöpft werden.“

Quelle: Zebra Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund