Firmennachricht • 14.01.2016

Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht

Microsoft @ EuroCIS 2016

Foto: Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht...
Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Die Welt des Einzelhandels verändert sich stetig und rasant. Vor allem, weil Kunden heute ein einheitliches Kundenerlebnis erwarten – ganz gleich, ob sie online oder offline einkaufen.

Das stellt Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen, die sie meistern müssen. Welche Lösungen es dazu von Microsoft gibt, wollen wir Ihnen auf der EuroCIS 2016 in Halle 9, Stand F39 zeigen.

Sei es, dass es um interaktive Schaufenster geht, mobile Endgeräte oder durchgängige CRM- und ERP-Lösungen: Unsere Partner demonstrieren Ihnen gerne, was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht.

In insgesamt vier Vorträgen im EuroCIS und im Omnichannel-Forum beleuchten wir zusammen mit unseren Partnern innovative Kundenansätze unter anderem von KIND Hörgeräte, Queisser Pharma und Vapiano.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

EuroCIS Forum

Dienstag 23.02.2016, 14:45-15:00, EuroCIS Forum, Innovation Hour:

  • Microsoft Partner - pmOne Analytics GmbH
  • "Wie Advanced Analytics zukünftig auch Ihre Wertschöpfungskette beeinflussen wird"
  • Beschreibung: Motivationstreiber: wie auch Ihr Unternehmen stärker in die Digitalisierung eintaucht:
  • • Die gefragtesten Anwendungsfälle für Industrie- und Handels-Unternehmen
  • • Wege zum optimalen Zusammenspiel zwischen IT und Fachbereich für die Projektrealisierung
  • • Neue Potentiale und Business Case Darstellung auch für Ihre zukünftigen Unternehmensentscheidungen"
  • Sprecher: Marcel Franke, VP Technology & Growth, pmOne Analytics GmbH

Mittwoch 24.02.2016, 13:00-13:30, EuroCIS Forum:

  • Microsoft Partner - aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH
  • "Mobile Salesforce Automation im Drogerie- und Apothekenmarkt bei Queisser Pharma"
  • Beschreibung: In einer hoch optimierten Vertriebsstruktur sind Besuchsfrequenz, Beratungszeit, Reisezeit und saisonale Promotion-Platzierungen wichtige Kenngrößen, die sich mit einer konsequenten mobilen Vertriebssteuerung deutlich optimieren lassen. Mobiles CRM biete die Chance: Erhebung, Auftragserfassung und kompetente Beratung in einen effektiven Dialog mit dem Kunden am POS einfließen zu lassen.
  • Sprecher: Adelhard Türling, CEO, aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH / Marcus Ebsen, Head of Sales Services, Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Omnichannel Forum

Dienstag 23.02.2016, 12:00-12:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - impuls Informationsmanagement GmbH
  • "Durchgängige Kommunikation Zentrale mit den Fachgeschäften bei KIND Hörgeräte"
  • Beschreibung: Bei KIND Hörgeräte wurde im Zuge der Implementierung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX ein Mitarbeiterportal für die durchgängige Kommunikation der 550 Fachgeschäfte mit der Zentrale auf Basis von Microsoft SharePoint entwickelt und erfolgreich eingeführt.
  • Sprecher: Ralf Bußmann, Business Unit Manager, impuls Informationsmanagement GmbH / Paul Themann, Bereichsleiter IT, Kind Hörgeräte GmbH & Co.KG

Mittwoch 24.02.2016, 15:00-15:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - MobiLab Solutions GmbH
  • "Mobile Payment und Ordering bei Vapiano"
  • Beschreibung: Vapianos Erfolgsgeheimnis liegt in der Frische der Gerichte. Sie werden "à la minute" zubereitet, dabei die Bestell- und Wartezeit zu reduzieren ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. Durch die Einführung von Mobile Ordering und Mobile Payment demonstriert Vapiano seinen innovativen Ansatz zur Beschleunigung des Prozesses und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Sprecher: Pouya Azimi, Geschäftsführer, MobiLab Solutions GmbH / Claudius zur Linden, Director Special Projects, Vapiano SE

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der EuroCIS vom 23. bis 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand F39.

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren...
12.04.2022   #Tech in Retail #Kundenanalyse

Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren

Einzigartig wie ein Fingerabdruck: Bei The Scentist entwickeln Kund*innen mit digitaler Technologie ihr Unikat-Parfum in Eigenregie

Eine komplexe Symbiose aus künstlicher Intelligenz und Duft-Knowhow ermöglicht ein individuelles Duftprofil für jeden Menschen. Durch einen digitalen Persönlichkeitstest werden Kund*innen zum Entwickler ihres eigenen ...

Thumbnail-Foto: Computop ECR Interface – Ihr  „Überall-POS“ aus der Cloud...
16.05.2022   #Kassensysteme #Zahlungssysteme

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. ...

Thumbnail-Foto: K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022
07.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022

Die ersten Speaker stehen fest

Die Vorbereitungen für die zehnte K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE am 29.+ 30.6.22 im ESTREL Berlin laufen auf Hochtouren. Nach langer pandemiebedingter Pause ist die Vorfreude auf das Konferenzjubiläum besonders groß:“Allein der ...

Thumbnail-Foto: Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie...
11.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie

Diebstahlprävention, Self-Checkout-Convenience und Kundenanalysen

Zwei große Ziele, die Einzelhändler heutzutage verfolgen, sind a) ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten und b) Schwund und Diebstahl zu minimieren. Moderne Computer-Vision-Technologien sollen helfen, beide Ziele zu verwirklichen. ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: ESL auf dem Vormarsch in Dänemark
14.07.2022   #Tech in Retail #elektronische Regaletiketten

ESL auf dem Vormarsch in Dänemark

Wie ein Bottleshop in Kopenhagen mit elektronischen Regaletiketten für einen besonderen Blickfang sorgt

POPL ist eine Burgerbar, die 2020 ursprünglich als Noma Pop-up-Konzept begann. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen: es gab lange Warteschlagen und gab begeisterte Kritiken. Die Burger wurden schnell als die “Noma Burger” ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die...
04.05.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Neues Whitepaper „Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel: Status und Ausblick“ veröffentlicht

Kein Kunde steht gerne in der Schlange, das erkannte der Schweizer Händler Migros schon im Jahr 1965. Die sogenannten Selbsttippkassen konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Im Jahr 2022 sieht der Markt ganz anders aus: Verschiedene ...

Thumbnail-Foto: Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze...
20.07.2022   #Mobile Payment #Coronavirus

Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze

Wie die Pandemie die Automaten-, Einzelhandels- und Zahlungsbranche verändert hat

Die Pandemie brachte den Aufschwung kontaktloser Lösungen – nicht nur, aber auch beim Verkaufen und Bezahlen. Eine Variante dieser Lösungen sind Verkaufsautomaten.Da Automaten und Bezahlung Hand in Hand gehen, schnappten wir uns ...

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Thumbnail-Foto: Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce
28.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce

Erweitertes und personalisiertes Onlineshopping durch Augmented Reality

Dass Kund*innen beim Onlineshopping Produktbeschreibungen sowie Bilder oder Videos zur Veranschaulichung finden, ist inzwischen Standard. Aber nur, weil  Konsument*innen eine Vorderansicht sehen oder mithilfe eines Maßbands die ...

Anbieter

SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe