Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht
Microsoft @ EuroCIS 2016
Die Welt des Einzelhandels verändert sich stetig und rasant. Vor allem, weil Kunden heute ein einheitliches Kundenerlebnis erwarten – ganz gleich, ob sie online oder offline einkaufen.
Das stellt Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen, die sie meistern müssen. Welche Lösungen es dazu von Microsoft gibt, wollen wir Ihnen auf der EuroCIS 2016 in Halle 9, Stand F39 zeigen.
Sei es, dass es um interaktive Schaufenster geht, mobile Endgeräte oder durchgängige CRM- und ERP-Lösungen: Unsere Partner demonstrieren Ihnen gerne, was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht.
In insgesamt vier Vorträgen im EuroCIS und im Omnichannel-Forum beleuchten wir zusammen mit unseren Partnern innovative Kundenansätze unter anderem von KIND Hörgeräte, Queisser Pharma und Vapiano.
EuroCIS Forum
Dienstag 23.02.2016, 14:45-15:00, EuroCIS Forum, Innovation Hour:
- Microsoft Partner - pmOne Analytics GmbH
- "Wie Advanced Analytics zukünftig auch Ihre Wertschöpfungskette beeinflussen wird"
- Beschreibung: Motivationstreiber: wie auch Ihr Unternehmen stärker in die Digitalisierung eintaucht:
- • Die gefragtesten Anwendungsfälle für Industrie- und Handels-Unternehmen
- • Wege zum optimalen Zusammenspiel zwischen IT und Fachbereich für die Projektrealisierung
- • Neue Potentiale und Business Case Darstellung auch für Ihre zukünftigen Unternehmensentscheidungen"
- Sprecher: Marcel Franke, VP Technology & Growth, pmOne Analytics GmbH
Mittwoch 24.02.2016, 13:00-13:30, EuroCIS Forum:
- Microsoft Partner - aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH
- "Mobile Salesforce Automation im Drogerie- und Apothekenmarkt bei Queisser Pharma"
- Beschreibung: In einer hoch optimierten Vertriebsstruktur sind Besuchsfrequenz, Beratungszeit, Reisezeit und saisonale Promotion-Platzierungen wichtige Kenngrößen, die sich mit einer konsequenten mobilen Vertriebssteuerung deutlich optimieren lassen. Mobiles CRM biete die Chance: Erhebung, Auftragserfassung und kompetente Beratung in einen effektiven Dialog mit dem Kunden am POS einfließen zu lassen.
- Sprecher: Adelhard Türling, CEO, aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH / Marcus Ebsen, Head of Sales Services, Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Omnichannel Forum
Dienstag 23.02.2016, 12:00-12:30, Omnichannel Forum:
- Microsoft Partner - impuls Informationsmanagement GmbH
- "Durchgängige Kommunikation Zentrale mit den Fachgeschäften bei KIND Hörgeräte"
- Beschreibung: Bei KIND Hörgeräte wurde im Zuge der Implementierung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX ein Mitarbeiterportal für die durchgängige Kommunikation der 550 Fachgeschäfte mit der Zentrale auf Basis von Microsoft SharePoint entwickelt und erfolgreich eingeführt.
- Sprecher: Ralf Bußmann, Business Unit Manager, impuls Informationsmanagement GmbH / Paul Themann, Bereichsleiter IT, Kind Hörgeräte GmbH & Co.KG
Mittwoch 24.02.2016, 15:00-15:30, Omnichannel Forum:
- Microsoft Partner - MobiLab Solutions GmbH
- "Mobile Payment und Ordering bei Vapiano"
- Beschreibung: Vapianos Erfolgsgeheimnis liegt in der Frische der Gerichte. Sie werden "à la minute" zubereitet, dabei die Bestell- und Wartezeit zu reduzieren ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. Durch die Einführung von Mobile Ordering und Mobile Payment demonstriert Vapiano seinen innovativen Ansatz zur Beschleunigung des Prozesses und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
- Sprecher: Pouya Azimi, Geschäftsführer, MobiLab Solutions GmbH / Claudius zur Linden, Director Special Projects, Vapiano SE
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der EuroCIS vom 23. bis 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand F39.