Firmennachricht • 14.01.2016

Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht

Microsoft @ EuroCIS 2016

Foto: Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht...
Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Die Welt des Einzelhandels verändert sich stetig und rasant. Vor allem, weil Kunden heute ein einheitliches Kundenerlebnis erwarten – ganz gleich, ob sie online oder offline einkaufen.

Das stellt Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen, die sie meistern müssen. Welche Lösungen es dazu von Microsoft gibt, wollen wir Ihnen auf der EuroCIS 2016 in Halle 9, Stand F39 zeigen.

Sei es, dass es um interaktive Schaufenster geht, mobile Endgeräte oder durchgängige CRM- und ERP-Lösungen: Unsere Partner demonstrieren Ihnen gerne, was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht.

In insgesamt vier Vorträgen im EuroCIS und im Omnichannel-Forum beleuchten wir zusammen mit unseren Partnern innovative Kundenansätze unter anderem von KIND Hörgeräte, Queisser Pharma und Vapiano.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

EuroCIS Forum

Dienstag 23.02.2016, 14:45-15:00, EuroCIS Forum, Innovation Hour:

  • Microsoft Partner - pmOne Analytics GmbH
  • "Wie Advanced Analytics zukünftig auch Ihre Wertschöpfungskette beeinflussen wird"
  • Beschreibung: Motivationstreiber: wie auch Ihr Unternehmen stärker in die Digitalisierung eintaucht:
  • • Die gefragtesten Anwendungsfälle für Industrie- und Handels-Unternehmen
  • • Wege zum optimalen Zusammenspiel zwischen IT und Fachbereich für die Projektrealisierung
  • • Neue Potentiale und Business Case Darstellung auch für Ihre zukünftigen Unternehmensentscheidungen"
  • Sprecher: Marcel Franke, VP Technology & Growth, pmOne Analytics GmbH

Mittwoch 24.02.2016, 13:00-13:30, EuroCIS Forum:

  • Microsoft Partner - aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH
  • "Mobile Salesforce Automation im Drogerie- und Apothekenmarkt bei Queisser Pharma"
  • Beschreibung: In einer hoch optimierten Vertriebsstruktur sind Besuchsfrequenz, Beratungszeit, Reisezeit und saisonale Promotion-Platzierungen wichtige Kenngrößen, die sich mit einer konsequenten mobilen Vertriebssteuerung deutlich optimieren lassen. Mobiles CRM biete die Chance: Erhebung, Auftragserfassung und kompetente Beratung in einen effektiven Dialog mit dem Kunden am POS einfließen zu lassen.
  • Sprecher: Adelhard Türling, CEO, aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH / Marcus Ebsen, Head of Sales Services, Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Omnichannel Forum

Dienstag 23.02.2016, 12:00-12:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - impuls Informationsmanagement GmbH
  • "Durchgängige Kommunikation Zentrale mit den Fachgeschäften bei KIND Hörgeräte"
  • Beschreibung: Bei KIND Hörgeräte wurde im Zuge der Implementierung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX ein Mitarbeiterportal für die durchgängige Kommunikation der 550 Fachgeschäfte mit der Zentrale auf Basis von Microsoft SharePoint entwickelt und erfolgreich eingeführt.
  • Sprecher: Ralf Bußmann, Business Unit Manager, impuls Informationsmanagement GmbH / Paul Themann, Bereichsleiter IT, Kind Hörgeräte GmbH & Co.KG

Mittwoch 24.02.2016, 15:00-15:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - MobiLab Solutions GmbH
  • "Mobile Payment und Ordering bei Vapiano"
  • Beschreibung: Vapianos Erfolgsgeheimnis liegt in der Frische der Gerichte. Sie werden "à la minute" zubereitet, dabei die Bestell- und Wartezeit zu reduzieren ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. Durch die Einführung von Mobile Ordering und Mobile Payment demonstriert Vapiano seinen innovativen Ansatz zur Beschleunigung des Prozesses und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Sprecher: Pouya Azimi, Geschäftsführer, MobiLab Solutions GmbH / Claudius zur Linden, Director Special Projects, Vapiano SE

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der EuroCIS vom 23. bis 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand F39.

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!...
27.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!

Review zum Webtalk "retail salsa": mit modernem Tool und klarer Strategie zum optimalen Taskmanagement

Am 26.09.2023 war es mal wieder soweit: iXtenso und EuroShop öffneten den Topf der „retail salsa“. Dieses Mal stand das Thema Task Management im Fokus. Denn im Einzelhandel, wie in einer gut funktionierenden Küche, ist es ...

Thumbnail-Foto: Deutsche Getränkemärkte setzen auf Gesichtsanalyse für automatische...
28.07.2023   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Deutsche Getränkemärkte setzen auf Gesichtsanalyse für automatische Alterskontrollen

Eigenständige Lösung MyCheckr zur Altersprüfungs mittels Kameras

Ein deutscher Franchisenehmer der zwei Getränkemärkte nahe Hamburg betreibt, hat die Altersprüfungs-Technologie von Innovative Technology installiert. Innovative Technology (ITL), ein Anbieter von KI-gestützten biometrischen ...

Thumbnail-Foto: „Bedienen Sie sich!“: Sind Self-Checkouts das nächste große Ding im...
14.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

„Bedienen Sie sich!“: Sind Self-Checkouts das nächste große Ding im Einzelhandel?

Effizienter Ladenalltag, effizientes Einkaufen

Im Angesicht des digitalen Zeitalters (und des Andrangs kurz nach Feierabend oder einen Tag vor einem Feiertag) suchen Einzelhändler*innen nach innovativen Technologien, um Einkaufserlebnisse kontinuierlich zu verbessern. Selbstbedienungskassen ...

Thumbnail-Foto: Aldi und (E-)Commerce in China
26.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Aldi und (E-)Commerce in China

Wie sich der Discounter in Ostasien aufstellt und was sich andere davon abgucken können

„China ist ein hart umkämpfter Markt“, sagt Renata Thiébaut. Trotzdem scheint das Unternehmen mit Hauptsitz im Ruhrgebiet Ellbogen bewiesen zu haben und verkauft dort mittlerweile erfolgreich. Die Professorin für E-Commerce und China-Expertin ...

Thumbnail-Foto: Toshiba Global Commerce Solutions eröffnet in Europa neues Retail...
03.08.2023   #E-Commerce #Handel

Toshiba Global Commerce Solutions eröffnet in Europa neues Retail Operations Center

Einrichtung ausgestattet mit innovativer Technologie sowie einem leistungsfähigem Bestandsmanagementsystem

Toshiba Global Commerce Solutions eröffnete in Almere in den Niederlanden ein modernes Retail Operations Center. Mit diesem strategischen Schritt verbessert das Unternehmen die Effizienz seiner Betriebsabläufe, und die Kund*innen und ...

Thumbnail-Foto: Toshiba bringt leistungsfähiges und kompaktes Kassensystem TCx® 900 auf...
22.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Toshiba bringt leistungsfähiges und kompaktes Kassensystem TCx® 900 auf den Markt

POS-System TCx 900 ist für die Anforderungen des Einzelhandels konzipiert und mit Intel Core-Prozessoren der 13. Generation ausgestattet

Das neue Point-of-Sale (POS)-System TCx® 900 von Toshiba Global Commerce Solutions, dem weltweit führenden Anbieter von Technologie für den Einzelhandel, ist ein leistungsstarkes modulares Kassensystem, das mit seinen hochmodernen ...

Thumbnail-Foto: Leistungsstarke Hardware für den Einzelhandel...
11.09.2023   #Kassensysteme #Kassen

Leistungsstarke Hardware für den Einzelhandel

LODATA stellt neues kompaktes Kassensystem TCx® 900 von Toshiba vor

LODATA, Value Added Distributor und Reseller für Kassensysteme, erweitert sein Angebotsspektrum um das neue POS-System TCx® 900 von Toshiba Global Commerce Solutions. Die modulare Lösung zeichnet sich durch ihre ...

Thumbnail-Foto: Bestandsmanagement und Loss Prevention im Einzelhandel verbessern – mit...
12.06.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Bestandsmanagement und Loss Prevention im Einzelhandel verbessern – mit Zebra SmartCount-Lösung

Präzise und benutzerfreundliche Lösung, die Zeit- und Kosteneinsparungen sowie verbesserte Bestandsverwaltung bietet

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter von Digitallösungen, die Daten, Assets und Menschen in Unternehmen intelligent vernetzen können, führt seine bewährte, ganzheitliche Lösung Zebra ...

Thumbnail-Foto: Zutrittsmanagement und Integrationen von Salto auf der Expo Real 2023...
16.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Zutrittsmanagement und Integrationen von Salto auf der Expo Real 2023

Weltweit führender Anbieter von Systemlösungen für Smart Buildings stellt elektronischen Zutrittslösungen in den Fokus

Salto Systems stellt erstmals auf der Expo Real in München, vom 4. bis 6. Oktober 2023 in Halle C2, Stand 210, aus. Das Unternehmen rückt auf der Immobilienmesse in den Fokus, wie seine elektronischen Zutrittslösungen dank ihrer ...

Thumbnail-Foto: Mobile Zahlungsmethoden werden das Online-Geschäft weiter ankurbeln...
13.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Mobile Zahlungsmethoden werden das Online-Geschäft weiter ankurbeln

Mobile Zahlungsmethoden mit Smartphone oder Tablet nehmen an Bedeutung ständig zu – weiter starker Zuwachs für die kommenden Jahre vorhergesagt

Bezahlmethoden sind ein ganz wichtiger Faktor für jeden Online-Business, denn Kund*innen verändern ihre Gewohnheiten gerade beim sensiblen Thema der Zahlungen nur sehr ungern und je mehr Zahlungsmethoden sich in der Auswahl befinden, desto ...

Anbieter

Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Franz-Rennefeld-Weg 2-6
40472 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg