Firmennachricht • 14.01.2016

Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht

Microsoft @ EuroCIS 2016

Foto: Was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht...
Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Die Welt des Einzelhandels verändert sich stetig und rasant. Vor allem, weil Kunden heute ein einheitliches Kundenerlebnis erwarten – ganz gleich, ob sie online oder offline einkaufen.

Das stellt Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen, die sie meistern müssen. Welche Lösungen es dazu von Microsoft gibt, wollen wir Ihnen auf der EuroCIS 2016 in Halle 9, Stand F39 zeigen.

Sei es, dass es um interaktive Schaufenster geht, mobile Endgeräte oder durchgängige CRM- und ERP-Lösungen: Unsere Partner demonstrieren Ihnen gerne, was eine moderne Omni-Channel-Handelslösung ausmacht.

In insgesamt vier Vorträgen im EuroCIS und im Omnichannel-Forum beleuchten wir zusammen mit unseren Partnern innovative Kundenansätze unter anderem von KIND Hörgeräte, Queisser Pharma und Vapiano.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

EuroCIS Forum

Dienstag 23.02.2016, 14:45-15:00, EuroCIS Forum, Innovation Hour:

  • Microsoft Partner - pmOne Analytics GmbH
  • "Wie Advanced Analytics zukünftig auch Ihre Wertschöpfungskette beeinflussen wird"
  • Beschreibung: Motivationstreiber: wie auch Ihr Unternehmen stärker in die Digitalisierung eintaucht:
  • • Die gefragtesten Anwendungsfälle für Industrie- und Handels-Unternehmen
  • • Wege zum optimalen Zusammenspiel zwischen IT und Fachbereich für die Projektrealisierung
  • • Neue Potentiale und Business Case Darstellung auch für Ihre zukünftigen Unternehmensentscheidungen"
  • Sprecher: Marcel Franke, VP Technology & Growth, pmOne Analytics GmbH

Mittwoch 24.02.2016, 13:00-13:30, EuroCIS Forum:

  • Microsoft Partner - aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH
  • "Mobile Salesforce Automation im Drogerie- und Apothekenmarkt bei Queisser Pharma"
  • Beschreibung: In einer hoch optimierten Vertriebsstruktur sind Besuchsfrequenz, Beratungszeit, Reisezeit und saisonale Promotion-Platzierungen wichtige Kenngrößen, die sich mit einer konsequenten mobilen Vertriebssteuerung deutlich optimieren lassen. Mobiles CRM biete die Chance: Erhebung, Auftragserfassung und kompetente Beratung in einen effektiven Dialog mit dem Kunden am POS einfließen zu lassen.
  • Sprecher: Adelhard Türling, CEO, aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH / Marcus Ebsen, Head of Sales Services, Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Omnichannel Forum

Dienstag 23.02.2016, 12:00-12:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - impuls Informationsmanagement GmbH
  • "Durchgängige Kommunikation Zentrale mit den Fachgeschäften bei KIND Hörgeräte"
  • Beschreibung: Bei KIND Hörgeräte wurde im Zuge der Implementierung des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX ein Mitarbeiterportal für die durchgängige Kommunikation der 550 Fachgeschäfte mit der Zentrale auf Basis von Microsoft SharePoint entwickelt und erfolgreich eingeführt.
  • Sprecher: Ralf Bußmann, Business Unit Manager, impuls Informationsmanagement GmbH / Paul Themann, Bereichsleiter IT, Kind Hörgeräte GmbH & Co.KG

Mittwoch 24.02.2016, 15:00-15:30, Omnichannel Forum:

  • Microsoft Partner - MobiLab Solutions GmbH
  • "Mobile Payment und Ordering bei Vapiano"
  • Beschreibung: Vapianos Erfolgsgeheimnis liegt in der Frische der Gerichte. Sie werden "à la minute" zubereitet, dabei die Bestell- und Wartezeit zu reduzieren ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. Durch die Einführung von Mobile Ordering und Mobile Payment demonstriert Vapiano seinen innovativen Ansatz zur Beschleunigung des Prozesses und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Sprecher: Pouya Azimi, Geschäftsführer, MobiLab Solutions GmbH / Claudius zur Linden, Director Special Projects, Vapiano SE

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der EuroCIS vom 23. bis 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand F39.

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven