Firmennachricht • 07.01.2015

Verifone: Leistungsstarke POS-Technologie für mehr Interaktivität und Emotionalität

Lösungen für die multimediale Kundenansprache und mobile Kassensysteme

Verifone: Leistungsstarke POS-Technologie für mehr Interaktivität und...
Quelle: verifone

Verifone, weltweit führender Anbieter elektronischer Zahlungssysteme, präsentiert auf der EuroCIS 2015 innovative Lösungen für Handelsunternehmen rund um die Themen bargeldloses Bezahlen und aktive Kundenansprache am POS.

Das MX 925 von Verifone ist ein innovatives Bezahlterminal mit großzügigem 7“-Farb-Touchdisplay. Neben etablierten Features für die Abwicklung von Kartenzahlungen bietet es essentielle Mehrwerte: Händler können ihre Kunden multimedial (z. B. via Kampagnenbanner, Logos oder Videos) über neue Produkte und Angebote informieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Signaturen für unterschriftsbasierte Zahlungen elektronisch zu erfassen und zu verarbeiten. Mit dieser Funktion eignet es sich auch für die Datenerfassung für Loyalty-Programme oder Newsletter. Die interaktive Kundenansprache eröffnet Händlern neue Einsatz- und  Umsatzmöglichkeiten direkt am Point-of-Interaction.

Gezielte Kundenansprache beim Check Out: Aus Downtime wird Primetime – mit dem Media Management System Neben dem MX 925 bietet auch das Hybrid-Terminal H5000 die Möglichkeit, Kunden direkt beim Check Out über die Terminaldisplays mit Werbe- und Promotion-Inhalten anzusprechen.

Für beide Geräte wurde das Media Management System von Verifone weiterentwickelt. Damit können die Terminals einfach und schnell mit Marketing-Content versorgt werden – markt-, ziel- und regionenspezifisch. Darüber hinaus ist eine zeitliche Steuerung der anzuzeigenden Inhalte möglich. Händler sichern sich während der Wartezeit an der Kasse und auch während einer Bezahltransaktion die volle Aufmerksamkeit ihrer Kunden am POS – und verwandeln so Downtime in aufmerksamkeitsstarke Primetime.

PAYware Mobile: Mehr Flexibilität und Spielraum für die Kundenberatung

Die Nutzung von Mobilgeräten nimmt auch auf Händlerseite immer weiter zu. Um das Verkaufspersonal optimal dabei zu unterstützen, vom Trend zur Vielseitigkeit und Flexibilität bei elektronischen Bezahlvorgängen zu profitieren und um „technologische Insellösungen“ zu vermeiden, hat Verifone die Produktserie PAYware Mobile entwickelt. Mit diesen Kartenlese-geräten werden Apple-Geräte wie iPhone, iPod Touch oder iPad mini zu mobilen Kassen.

Beispielsweise erlauben ein integrierter Kontaktlos-Leser und ein integriertes PIN-Pad beim PAYware Mobile e315 und e335 verschiedene Formen der elektronischen Bezahlung, einschließlich EMV-Transaktionen mit Nutzung von Chip und PIN sowie NFC. Der 2D-Barcode-Scanner kann EAN- oder QR-Codes lesen. Die Sicherheit steht dabei stets im Vordergrund: Durch eine kryptographische Absicherung werden keine sensiblen Daten des Kartenbesitzers
an das mobile Endgerät übertragen.

Verlässlicher Partner und Lösungslieferant für den Handel

„Die Verkaufsprozesse im Handel werden zunehmend durch neue Technologien vorangebracht“, sagt Markus Hövekamp, Geschäftsführer von Verifone Deutschland. „Verifone versteht sich deshalb mehr denn je als Partner und Lösungslieferant, der neue Ideen über den reinen Zahlungsverkehr hinaus entwickelt und diese technisch realisiert. Ein konkretes Beispiel hierfür ist unser Media Management System: Wir sind uns sicher, damit den klassischen
Check Out am POS erheblich aufzuwerten – und Handel und Werbeindustrie neue Einsatzmöglichkeiten bieten zu können.“

Verifone finden Sie auf der EuroCIS 2015 in Halle 09/A60 (24.-26.02.2015, Düsseldorf).

Video: Kartenzahlung auf dem Oktoberfest 2014 mit VeriFone:

Quelle: VeriFone GmbH

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge: