Deichbrand-Festival • 26.11.2018

Multimedialer POS bei Aldi Nord: das H5000 auch im Popup-Store

Der beliebte Discounthändler setzte auf das Hybridterminal H5000 von Verifone

Viele Menschen vor einem ALDI NORD Store
ALDI auf dem Deichbrand-Festival
Quelle: Verifone

Rund 60.000 Besucher feierten vom 19. bis 22. Juli 2018 auf dem Deichbrand-Festival beim Seeflughafen Cuxhaven an der Nordsee. Musik von hochkarätigen Künstlern und Bands wie Die Toten Hosen, Clueso oder Amy Macdonald sorgten für beste Festivalstimmung.

Als besonderes Highlight konnten sich die Festivalbesucher erstmals auf einen XXL ALDI Markt mitten auf dem Festivalgelände freuen. Der 2.100 m² große Popup Store versorgte die Besucher mit allem, was man auf einem Festival braucht. Für einen schnellen und einfachen Einkauf in der ALDI Nord Filiale war eine reibungslose kartengestützte Zahlungsabwicklung ein entscheidender Faktor. Der beliebte Discounthändler setzte daher auf das Hybridterminal H5000 von Verifone.

Anforderungen

Auf dem Deichbrand-Festival stand dieses Jahr wieder vor allem das vielfältige Programm aus Musik und Unterhaltung im Fokus der zahlreichen Besucher. Beim Einkauf zwischendurch in der Filiale von ALDI Nord galt es daher, die Festivalbesucher schnell und einfach durch den Bezahlprozess zu führen. Gerade Kartenzahlungen sollten sich „im Vorbeigehen“ tätigen lassen. Daher war eine leistungsstarke Near Field Communication (NFC)-Schnittstelle für kontaktloses Bezahlen eine grundlegende Voraussetzung für die eingesetzten Bezahlterminals.Von besonderer Bedeutung war auch die Möglichkeit, multimediale Inhalte auf den Displays der Geräte einzubinden, um den Einkaufsprozess mit kurzen Videos nahtlos in das Festivalerlebnis zu integrieren.

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland
das H5000 von Verifone
das H5000 von Verifone
Quelle: Verifone

Lösung

Das in Deutschland meistverbreitete Hybridterminal H5000 von Verifone hat sich an hochfrequentierten Orten bewährt. Mittlerweile sind über 350.000 Terminals deutschlandweit und branchenübergreifend im Einsatz. Mithilfe farbiger Icons auf dem 3,5 Zoll Farb-Touchdisplay können Kunden einfach und sicher ihren Bezahlvorgang abschließen. Neben kontaktbehaftetem Bezahlen durch Einstecken der Karte in das Gerät, ermöglicht der integrierte NFC-Leser auch kontaktloses Zahlen. Damit können Kunden kleinere Einkäufe bis zu 25 Euro in der Regel ohne PIN-Eingabe bezahlen. Das H5000 wickelt zusätzlich auch QR-basierte Bezahlverfahren wie Alipay ab und ermöglicht damit vielfältige Bezahlmethoden.

Darüber hinaus lässt sich das Terminal an das Verifone-eigene Media Management System anbinden, um Bilder oder Videos auf den Terminal-Bildschirmen anzuzeigen. Während ein Kunde an der Kasse wartet, können Werbebotschaften so zielgerichtet die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Letzteres war ALDI Nord wichtig, um im Festival-Umfeld auch optisch nachhaltig präsent zu sein.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal