Die einen ringen noch um Multi-, die anderen bereits um Omnichannel-Retailing – doch unabhängig von der Integrationsstufe im eigenen Haus ist jedem Händler klar: Im Verkauf über alle Kanäle, der Schaffung eines einheitlichen Einkaufserlebnisses und der bruchlosen Mediennutzung liegt die Zukunft des Einzelhandels.
Folgerichtig ist die Verzahnung von stationärem Handel und E-Commerce ein Schwerpunktthema der diesjährigen EuroCIS. Unerlässlicher Baustein sind mobile Bezahlmethoden, die quer über alle Kanäle funktionieren – und die problemlos in die Infrastruktur der Händler zu integrieren sind.
Yapital bietet dank Kooperationen mit den wichtigsten Partnern im Zahlungs-Ökosystem schon heute eine Standardlösung für Händler on- wie offline. Wie das reibungslose Zusammenspiel mit den wichtigsten Terminalherstellern und Transaktionsdienstleistern wie Ingenico, VeriFone, Worldline oder Concardis funktioniert, erfahren die Besucher am Yapital-Stand Halle 9/A50. Gleichzeitig ist dort live erlebbar, wie eine Bezahlmethode, die ohne Medienbruch über alle Kanäle einsetzbar ist, die Möglichkeiten von Multi- beziehungsweise Omnichannel voll ausschöpft und sogar neue Vertriebskanäle eröffnet.
Das Thema der Umwandlung von Marketing- in Vertriebsflächen vertieft Thomas Stagat, Head of Business Development und Sales bei Yapital, auch in seinem Vortrag „Gesehen, gezahlt, geliefert – die Werbefläche als neuer Verkaufskanal.“ am 24. Februar von 11.30 bis 12 Uhr im EuroCIS-Forum.
Am 26. Februar erläutert der Payment-Experte zudem, warum der Handel die Chancen der intelligenten Vernetzung von Einkaufserlebnis und Bezahlerlebnis nicht verschlafen darf: „Warum mobiles Bezahlen ein Muss im Omnichannel-Retail ist. Vom Wollen und Sollen im deutschen Handel“, 26. Februar von 11.30 bis 12 Uhr im Multichannel-Forum.
Sie finden den Yapital-Stand auf der EuroCIS in der Halle 9, Stand A50.
Quelle: Yapital Financial AG