Firmennachricht • 31.01.2012
Acteos auf der EuroCIS 2012 mit IT-Lösung für den Filialhandel
Acteos, der deutsch-französische Spezialist für SCM-Lösungen sowie für die mobile Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten, präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf vom 28. Februar bis 01. März 2012 seine IT-Lösung Acteos PPOS für den Filialhandel.
Die EuroCIS ist eine internationale Fachmesse mit über 200 Ausstellern aus mehr als 20 Ländern, die seit über zehn Jahren für Innovationen im Handel steht. Acteos wird 2012 mit einem eigenen Stand vertreten sein und die Softwarelösung Acteos PPOS präsentieren. Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) ist eine leistungsfähige Lösung für den Handel, die anhand von Prognosen den lokalen Warenbedarf bestimmt und damit eine Bestands- und Bestelloptimierung für jede Filiale ermöglicht. Anhand erfolgreicher Kundenprojekte, die von Acteos im Retail-Bereich bereits realisiert wurden, werden die Vorteile und vielfältigen Möglichkeiten der Lösung auf dem Stand präsentiert. Die Besucher können einen Eindruck von der äußerst einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche gewinnen, die einen reibungslosen und schnellen Einsatz der Anwendung sicherstellt.
Zum Rahmenprogramm der Messe und des EHI Retail Institutes gehört auch das EuroCIS-Forum, wo in aktuellen Praxisbeispielen Projekte und Trends rund um die IT-Technik im Handel vorgestellt werden. Hier wird auch Dr. Christian Zelle, der Leiter der Entwicklung von Acteos, mit einem Fachvortrag an einem konkreten Praxisbeispiel (Auchan / Schiever) zeigen, wie Bestände auf Filialebene reduziert werden können und gleichzeitig Out-of-Stock vermieden werden. Eigentlich ein Widerspruch, der aber durch Einführung eines intelligenten, auf Prognosen basierenden Beschaffungssystems erfolgreich gemeistert werden kann.
Achten Sie auf den Kaufladen mit dem grün-weißen Dach – denn dort finden Sie Acteos (Halle 9, Stand A16). Sollten Sie einen Gesprächstermin vereinbaren wollen, schreiben Sie bitte ein E-Mail an ppos@acteos.de.