Firmennachricht • 19.03.2010

GOD Barcode Marketing beteiligt sich an der DataPrisma AG

Die GOD Barcode Marketing mbH und die DataPrisma AG arbeiten ab sofort eng zusammen. Unter dem Dach eines Firmenverbunds werden das deutsche Systemhaus für Informationslogistik, ansässig in Lobbach bei Heidelberg, und der Schweizer Softwarehersteller mit Sitz in Wallisellen bei Zürich ihre Kernkompetenzen in Logistiklösungen bündeln und damit ihr Angebot attraktiver gestalten. Im Fokus der Zusammenarbeit steht der gemeinsame Auftritt mit kundenspezifischen Komplettlösungen, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Als Ergebnis profitieren die gemeinsamen Kunden von einer optimalen Nutzung der eingesetzten Lösungen. Die beiden Unternehmen werden trotz der Kapitalverflechtung weiterhin jeweils unter ihrem bisherigen Namen agieren.

Die GOD Barcode Marketing mbH ist ein seit mehr als 25 Jahren erfolgreiches Systemhaus für Informationslogistik. Das Leistungsspektrum reicht von der Kennzeichnung mit Barcodes und/oder Transpondern über die Datenerfassung mit stationären oder mobilen Systemen, der Datenkommunikation mittels mobilen Datenerfassungsgeräten oder Pick-by-Voice-Lösungen, bis hin zur Weiterverarbeitung bzw. der Anbindung an übergeordnete EDV-Systeme wie z.B. SAP R/3 oder Navision. Ein professionelles, organisatorisch und kapazitätsmäßig auch auf Großkunden ausgerichtetes Reparatur- und Wartungskonzept für Hardware verschiedenster Hersteller rundet das GOD BM Portfolio ab.

Die Firma DataPrisma AG bietet professionelle Lösungen zur Unterstützung betrieblicher Prozesse im Handel, in der Logistik und im Außendienst. Das Unternehmen verfügt dazu über vielseitige standardisierte Software-Produkte, die in die einzelnen Kunden-Projekte einfließen. Die Stärke die-ser Produkte liegt darin, dass sie schnell und sehr individuell auf die Abläufe der Kunden adaptiert werden können. Diese Flexibilität erlaubt den Kunden die Prozesse genau auf die eigenen Markt-bedürfnisse auszulegen. Die PrismaTerm-Software bildet den Workflow ab und unterstützt die Kundenmitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Einzigartig ist an dem System die angebotene Hybrid-Technologie (gemischter Online/Offline-Betrieb). Der Zielmarkt für die DataPrisma-Systeme war bisher grundsätzlich die Schweiz, wo sie u. A. bei vielen namhaften Handels- und Logistikunter-nehmen Einsatz finden.

„Ziel des Zusammenschlusses ist, uns mit einem starken Partner an der Seite für neue Herausforde-rungen vorzubereiten. Wir wollen unsere Lösungen neben weiteren Schweizer Handelshäusern in der Zukunft auch in Deutschland etablieren. Dies erreichen wir nur durch die Zusammenarbeit mit einem Lösungsanbieter, der unsere Kunden bei der Systemauswahl für Logistiklösungen berät.“, kommentiert Christoph Ingold, Technischer Leiter der DataPrisma AG, den Merger.

Stefan Karp, geschäftsführender Gesellschafter der GOD Barcode Marketing mbH, erklärt zur Beteiligung an der DataPrisma AG: „Wir beschränken uns konsequent auf unsere Kernkompetenz, nämlich Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informationslogistik anzubieten. Mit der Integration des erstklassigen Produktportfolios von DataPrisma können wir dem Kunden das bieten, was er will: Lösungen aus einer Hand. Deswegen ist es uns wichtig, hier einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.“
 

Anbieter
Logo: DataPrisma AG

DataPrisma AG

Industriestrasse 50b
8304 Wallisellen
Schweiz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?
21.02.2024   #Nachhaltigkeit #Logistik

Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?

Wie das Joint Venture Milence das Rasten, Laden und den Transport im Güterverkehr verbessern möchte

CO2-Ausstoß ist in all unseren Lebensbereichen ein großes Thema. Wusstest du, dass etwa ein Viertel der Emissionen auf den Straßen der Europäischen Union ...

Thumbnail-Foto: Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel...
08.12.2023   #Etiketten-Drucker #Automatisierung

Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel

Optimierung durch industrielle Etikettendrucker von Citizen

Retouren sind ein kostspieliger Faktor im Einzelhandel. Einer aktuellen Studie des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik der Universität Bamberg zufolge, ist Deutschland Europameister beim Thema ...

Thumbnail-Foto: Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig...
05.02.2024   #Tech in Retail

Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig

Einfachere und schnellere Abholung von Bestellungen mit Schließfächern und innovativen Abholautomaten

IKEA Amsterdam führt eine innovative Lösung für Click & Collect-Bestellungen ein und kann sich damit von ...

Thumbnail-Foto: Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen...
04.12.2023   #Datenanalyse #Künstliche Intelligenz

Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen

Worauf du dich als Händler*in einstellen kannst

Produzent*innen, Hersteller*innen und Verbraucher*innen sind durch die Distribution verbunden. In einer schnelllebigen Welt mit raschem technologischen Fortschritt steht jedoch genau dieses Bindeglied unter wachsendem Druck. Dass sich die ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart