Firmennachricht • 26.01.2015

storelogix wächst mit seinen Kunden

Für den Karnevalsexperten Deiters ist die einfache Skalierbarkeit von storelogix im Saisongeschäft von großem Vorteil

Kommissionierfehler werden mit storelogix nahezu vermieden, was viel Zeit und...
Kommissionierfehler werden mit storelogix nahezu vermieden, was viel Zeit und Geld spart.
Quelle: common solutions GmbH & Co. KG

Bald ist es wieder soweit: Bunt verkleidete Jecken feiern den Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Für die Deiters GmbH hat das Saisongeschäft längst begonnen. Mit dem WMS storelogix werden in der Karnevalszeit täglich mehr als 8.000 Auftragspositionen mit viermal mehr Lagerarbeitern erledigt.

Seit 2012 arbeitet das Familienunternehmen nun schon mit storelogix. Damals eröffnete Deiters in Frechen „das größte Karnevalskaufhaus der Welt“ mit einer Verkaufsfläche von 5.000 m2 und einer 3.000 m2 großen Logistikhalle, in der 200.000 Kostüme und 17.000 Accessoires vorrätig sind. Im letzten Jahr expandierte der Kostümgigant enorm und beliefert nun insgesamt 15 eigene Filialen in ganz Deutschland. Zudem hat Herbert Geiss, Inhaber der Deiters GmbH, ein 15.000 m2 großes Grundstück gekauft, das für Logistik und Verwaltung ausgebaut wird.

storelogix wächst mit dem Karnevalsexperten: Es ist schnell und einfach skalierbar. So können ganz unkompliziert und vor allem kostenlos neue Läger, Filialen und weitere Lagermitarbeiter aufgeschaltet werden.

Gerade im Saisongeschäft von Vorteil und ein wesentlicher Grund für die Entscheidung für storelogix: „Wir wollten ein WMS, das sich flexibel unseren Bedürfnissen anpasst und kostentransparent ist. Mit storelogix können wir ganz einfach neue Filialen und Läger in Betrieb nehmen. Durch das Flatrate-Modell von common solutions wird pro User und Monat abgerechnet, da sind alle Anpassungen inklusive und unsere Kosten transparent. Für zusätzliche User in der Hochsaison reicht ein Anruf, genauso einfach bestellen wir sie wieder ab: optimal für unser Unternehmen“, sagt Herbert Geiss.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Bedienbarkeit des WMS. So müssen Saisonarbeiter nicht erst aufwendig geschult werden. Kommissionierfehler werden mit storelogix nahezu vermieden, was viel Zeit und Geld spart. Nicht nur ein Grund für die Jecken, sich zu freuen.

Alle Vorteile des WMS stellt common solutions vom 10. - 12. Februar 2015 auf der LogiMat in Stuttgart, Halle 7, Stand 7F28 vor.

Quelle: common solutions GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: common solutions GmbH & Co. KG

common solutions GmbH & Co. KG

Wasserstr. 223
44799 Bochum
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Click & Collect gegen Corona-Einkaufsfrust
30.03.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Click & Collect gegen Corona-Einkaufsfrust

Die zehn Faktoren für erfolgreichen Aufbau eines Click & Collect-Geschäfts

Das Einkaufsverhalten hat sich nachhaltig verändert – ob Lockdown oder nicht, die Kunden finden wachsenden Gefallen an Click & Collect. Click & Collect und auch Meet & Collect sind ideale Werkzeuge, in direkten Kundenkontakt ...

Thumbnail-Foto: Roter Teppich für Internet-Riesen, K.O. für den Mittelstand?...
12.01.2021   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Roter Teppich für Internet-Riesen, K.O. für den Mittelstand?

MITTELSTANDSVERBUND fordert "Click & Collect"

Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der MITTELSTANDSVERBUND eine umgehende bundesweite Zulassung von „Click & Collect“ im Einzelhandel. Sonst würden Online-Riesen sie endgültig aus dem ...

Thumbnail-Foto: Stadtwerke Tübingen nehmen Abholstation „TüBox“ in Betrieb...
11.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Stadtwerke Tübingen nehmen Abholstation „TüBox“ in Betrieb

Win-Win für Kunden, Händler und das Klima?

Mit der TüBox starten die Stadtwerke Tübingen (swt) ein Pilotprojekt, das vor allem Pendlern und Berufstätigen viel Zeit und Wegstrecken in die Innenstadt sparen soll. Die erste Abholstation dieser Art steht ab sofort an der ...

Thumbnail-Foto: Autonomes High-Speed-Transportfahrzeug für die Logistik...
11.03.2021   #Logistiklösungen #Logistik

Autonomes High-Speed-Transportfahrzeug für die Logistik

Das Fraunhofer-IML entwickelt eine neue Generation fahrerloser Transportfahrzeuge

Der LoadRunner kann sich dank Künstlicher Intelligenz und Kommunikation über 5G im Schwarm organisieren und selbstständig Aufträge annehmen. Mit seiner enormen Sortierleistung ist der High-Speed-Transporter prädestiniert ...

Thumbnail-Foto: 13. Hermes-Barometer „Transparenz in der Supply Chain“...
16.12.2020   #Digitalisierung #Logistiklösungen

13. Hermes-Barometer „Transparenz in der Supply Chain“

Einsatz von digitalen Technologien ist signifikant gestiegen

Für jedes zweite Unternehmen hat die Relevanz einer transparenten Supply Chain in den vergangenen Monaten zugenommen. Doch trotz des gestiegenen Einsatzes von Technologien verzögern zahlreiche Hemmnisse, wie Kommunikationsprobleme und ...

Thumbnail-Foto: Logistik setzt auf Exoskelette: Tests bei DB Schenker...
12.04.2021   #Logistiklösungen #Lagermanagement

Logistik setzt auf Exoskelette: Tests bei DB Schenker

Exoskelette entlasten beim Heben

Beschäftigte in der Logistikbranche sind extremen körperlichen Belastungen ausgesetzt. In Paketverteilzentren werden pro MitarbeiterIn wöchentlich etwa 180.000 Kilogramm gehoben – das Gewicht einer kompletten Boeing 747. Die ...

Thumbnail-Foto: Der Brexit lähmt den Online Handel
01.04.2021   #Logistik #Lieferung

Der Brexit lähmt den Online Handel

Nach Schweizer Vorbild entsteht eine Crossborder E-Commerce Lösungfür ein nahtloses Kundenerlebnis

Durch den Brexit wird der Warenverkehr drastisch erschwert. Die MS Direct ist spezialisiert auf den Umgang mit Logistik über die Landesgrenzen hinweg. Kurze Lieferzeiten, lokale Retourenadresse und all-in-Preise – damit der Crossborder ...

Thumbnail-Foto: 5 Gründe für die Auslagerung der Logistik
11.01.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

5 Gründe für die Auslagerung der Logistik

Kundenerwartungen erfüllen im Zeitalter des E-Commerce

Der rasant wachsende E-Commerce wirkt sich auf alle Teile der globalen Lieferketten aus und erfordert einen schnelleren und effizienteren Versand. Infolgedessen gab es einen enormen Zuwachs an Dienstleistern, die sich auf die Unterstützung der ...

Thumbnail-Foto: Echtzeittransparenz für Lieferketten mit Big Data und KI...
01.02.2021   #Supply-Chain-Management #Logistik

Echtzeittransparenz für Lieferketten mit Big Data und KI

Höhere Effizienz und geringere Kosten für den Handel dank präziser ETAs

Einzelhändler konkurrieren mehr denn je darum, Bestellungen und Kundenwünsche schneller umzusetzen als die Konkurrenz. Der globale Konsumhunger hat im Jahr 2019 mit Handelsumsätzen von 25 Billionen US-Dollar einen neuen Höhepunkt ...

Thumbnail-Foto: Test: neue Poststationen mit mehr Service
24.02.2021   #Service #Logistiklösungen

Test: neue Poststationen mit mehr Service

Kunden können an der Poststation rund 90 Prozent der Postdienstleistungen erhalten, die in Filialen üblicherweise nachgefragt werden.

Kunden der Deutsche Post DHL Group können ab Februar 2021 an 20 Standorten in Nordrhein-Westfalen einen neuen, innovativen Automaten nutzen, der ähnliche Leistungen wie eine kleine Postfiliale bietet - und das rund um die Uhr. Der Kauf von ...