HD-Digital-Signage-Mediaplayer von BrightSign bereichern Fan-Erlebnisse im neuen Yankee Stadium

Der gesamte Catering- und Promotion-Bereich des neuen Yankee-Stadiums in New York wurde mit Digital-Signage-Mediaplayern von BrightSign ausgestattet. Das neue, hochmoderne Baseballstadion der New York Yankees wurde am 03. April dieses Jahres eröffnet und ersetzt das in die Jahre gekommene, alte Stadion, das derzeit abgerissen wird.

Saratoga, Kalifornien – BrightSign, der führende Anbieter von leistungsstarken und kostengünstigen DigitalSignage-Mediaplayern, gibt bekannt, dass sich die Betreibergesellschaft des neuen Yankee Stadiums in New York für den Mediaplayer BrightSign HD210 zur digitalen Ausschilderung aller Catering- und Promotions-Bereiche des neuen Yankee Stadiums in New York entschieden hat.

Auswahlkriterien für BrightSign

Noch während der Bauarbeiten sah sich die Betreibergesellschaft nach einer dynamischen, leicht zu handhabenden, visuellen Lösung für die Präsentation von gastronomischen Angeboten, Sponsoren und Werbung um. Der beauftragte Systemintegrator DMG hatte lediglich fünf Wochen Zeit, um eine allen Ansprüchen genügende Lösung zu finden und diese zu implementieren.

Eine der wichtigsten Anforderungen an das System war eine ausgezeichnete HD-Bild/Video-Qualität, ausserdem sollte es einfach und schnell zu installieren sowie flexibel genug sein, um die einfache und schnelle Aktualisierung der Inhalte in einem Netzwerk per Internet zu ermöglichen.

Die Ausswahl fiel nach einer umfassenden Analyse aller am Markt verfügbaren Produkte auf den BrightSign HD210 Mediaplayer, da dieser alle Anforderungen mehr als erfüllte.

DMG-Präsident John Melillo kommentiert die Entscheidung für BrightSign wie folgt: “Wir hatten den BrightSign HD210 schon lange im Visier und  bereits diversen Tests unterzogen – dieses Projekt schien uns einfach die perfekte Anwendung, denn die Wiedergabequalität des HD210 ist auf technisch allerhöchstem Niveau.“

Der zweite Hauptgrund für die Entscheidung zugunsten des BrightSign HD210 war seine Netzwerkfähigkeit - alle Inhalte an verschiedenen Standorten aufgestellten Player können ferngesteuert aktualisiert werden. Dieser wesentliche Vorteil erlaubt es, die Inhalte stets auf dem neuesten Stand zu halten, ohne manuell SD-Speicherkarten mit Updates austauschen zu müssen. Die Netzwerkfunktionalität des HD210 basiert auf einer einfachen Ethernet-Verbindung kombiniert mit der BrightSign-eigenen Network-Manager-Software.

Mission erfüllt

Bereits beim ersten Einsatz der BrightSign-Mediaplayer hat DMG sehr positive Erfahrungen gemacht: “Das Produkt ist äußerst zuverlässig und unser Kunde ist sehr zufrieden. Die Wiedergabequalität ist fantastisch und der optische Eindruck umwerfend - ein weiterer ausschlaggebender Faktor. Denn bei vielen Stadionbetreibern geht es heute um sehr viel mehr als nur die Spiele. Das Spiel ist ein Teil des Ganzen, aber eigentlich geht es um das komplette Fan-Erfahrungserlebnis,“ erklärt John Melillo.

Da immer mehr Sportstätten bemüht sind, der steigenden Nachfrage ihres Publikums nach ganzheitlichen Erlebniswelten gerecht zu werden, sieht sich BrightSign bestens positioniert, mit seinen unkomplizierten und leistungsstarken Lösungen zum gewünschten Ambiente beizutragen.

Fallstudie


Eine vollständige Fallstudie über das Yankee Stadium-Projekt (derzeit in englischer Sprache, in Kürze auch in deutscher Sprache) ist hier abrufbar:
www.digitalsignagetoday.com/white_paper.php?id=1926.
 

Anbieter

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

www.brightsign.biz

partners@roku.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge