In mehr als 40 Märkten der REWE Dortmund wird schon heute ein umfangreiches, auf den Kunden und die Warengruppe zugeschnittenes Theken-TV- Programm gezeigt.
In den Frischebereichen mit Bedienung, also Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, wird diese Form der modernen, emotionalen Kundenanspache genutzt, um über die angebotenen Produkte, ihre Herkunft und ihre optimale Verwendung zu informieren. Vermittlung von Wissen über Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes.
„Wir als REWE-Dortmund haben uns vorgenommen, alle Märkte zeitgemäß mit digitalen Medien auszustatten, um unseren Kunden neben den aktuellen Angeboten weitere Zusatzwerte rund um den Genuss guter Lebensmittel geben zu können. Gerade für unsere starken Frische- und Bedienbereiche bietet Instore TV vielfältige Möglichkeiten“ so Rudolf Helgers, Vorstand der REWE-Dortmund.
Entscheidend ist dabei nicht zuletzt der regionale Bezug der Informationen auf den Großbildschirmen hinter den Theken. „Wir sind mit dem von uns eingesetzten System PRESTIGEenterprise in der Lage, alle zentralen und lokalen Anforderungen an die Inhalte sofort und flächendeckend umzusetzen.“, so Toni Röhr, Leitung EDV- Einzelhandel der REWE Dortmund. „Das technologisch führende System ermöglicht es uns, weiterhin die Inhalte sämtlicher digitaler POS-Medien wie Bildschirme, Waagen und Rezeptberater auf einander abzustimmen und so unsere Kunden im Markt umfassend zu informieren.“
Die zentrale Werbeabteilung der REWE Dortmund nutzt diesen Weg der direkten Kundenkommunikation, um über ein übergreifendes, einheitliches Erscheinungsbild in allen Märkten die Stärke der Marke REWE zu vermitteln und gleichzeitig dem jeweiligen Einzelhändler die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort als leistungsfähiger Anbieter im Wettbewerb zu profilieren. Der Intention folgend: „Frische Produkte aus der Region, die es so nur bei mir gibt, Ihr Händler der REWE Dortmund“.