KI-Lösungen beschleunigen digitale Transformationen

JDA Software gibt die Übernahme von Blue Yonder bekannt

Digital Mind; Copyright: panthermedia.net/agsandrew...
Quelle: panthermedia.net/agsandrew

JDA Software Inc., der führende Anbieter von nahtlos integrierten Supply-Chain- und Retail-Lösungen, gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Blue Yonder, dem Marktführer für KI-Lösungen für den Einzelhandel, bekannt. Die Akquisition, die nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden vollzogen wird, spiegelt die zunehmende Bedeutung der Verknüpfung von Daten und dem auf KI basierenden Erkenntnisgewinn für profitablere, automatisierte Supply Chain Entscheidungen und positiven Kundenerlebnissen wider.

Sie baut auf der Strategie von JDA auf, kognitive und vernetzte Lösungen für Unternehmen zu entwickeln, die ihre Lieferketten in Wettbewerbsvorteile umwandeln wollen.

Marktführer bei KI/ML-Lösungen für den Einzelhandel

Blue Yonder ermöglicht Unternehmen einen transformativen Ansatz für ihre Kernprozesse und automatisiert komplexe Entscheidungen, die mit Hilfe führender KI/ML-Algorithmen höhere Gewinne und zufriedenere Kunden mit sich bringen. Die bewährten Data-ScienceAnsätze von Blue Yonder werden es JDA ermöglichen, in allen Bereichen seiner SaaSRoadmap, von der Planung des Einzelhandels und der Lieferkette über die Ausführung bis hin zum Mitarbeitermanagement und der Bereitstellung über alle Kanäle, Künstliche Intelligenz schneller in Geschäftsprozesse einzubetten. Die SaaS-Lösungen von Blue Yonder bieten Kunden einen schnellen Return on Investment und höhere Gewinne.

Akquisition wird die digitale Transformation der Kunden beschleunigen

• Die kognitiven Fähigkeiten des gesamten Lösungsportfolios von JDA – von der Planung über die Ausführung bis zur Auslieferung – werden durch die Nutzung der fortschrittlichen KI/ML-Funktionen von Blue Yonder erheblich verbessert und beschleunigt.

• JDA Luminate Lösungen, darunter der erste Luminate ControlTowerTM, der Daten verbindet und die Transparenz über die gesamte Lieferkette eines Unternehmens ermöglicht, profitieren von den bewährten Algorithmen von Blue Yonder und den umfangreichen, tiefgehenden Kenntnissen zur Automatisierung profitablerer Geschäftsentscheidungen.

• Die intelligenten Lösungen von Blue Yonder zur Warendisposition und Preisoptimierung werden die JDA-eigenen Einzelhandelslösungen, die kundenorientierte Supply-Chain- und Merchandising-Prozesse liefern, weiter ergänzen und verbessern. Die ML-Technologie von Blue Yonder bietet den Einzelhandelskunden von JDA sofortige Möglichkeiten, ihre Preise, Promotionen, Abschriften und Warenfluss dynamisch zu verbessern.

• Die fundierten Prognosen von Blue Yonder liefern für die Disposition von schnellen und kurzlebigen Produkten (vor allem im Frischebereich) erheblichen Mehrwert und führen zu weniger Abfall sowie verbesserter Nachhaltigkeit.

Als Teil des weltweit führenden Supply Chain Management Unternehmens wird Blue Yonder in der Lage sein, sein Wachstum zu beschleunigen, mehr in die Entwicklung seiner Produkte zu investieren und den Kunden noch mehr Innovationen zu liefern. Um diese gemeinsame Mission zu erfüllen, wird Blue Yonder-Gründer, ehemaliger CERN-Physiker und KIT-Professor Dr. Michael Feindt für beide Unternehmen die technologischen Innovationen weiter vorantreiben. CEO Uwe Weiss wird dem Operating Committee der JDA beitreten.

Die Übernahme von Blue Yonder durch JDA wird vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden voraussichtlich im August abgeschlossen. Beide Unternehmen werden sich bis zum Abschluss der Transaktion nicht weiter zu dem Erwerb äußern.

„Die Fähigkeit, schnell auf intelligente, umfassende Daten und Erkenntnisse zuzugreifen, wird die zukünftigen Gewinner und Verlierer bestimmen", sagte JDA Chief Executive Officer (CEO) Girish Rishi. „Das End-to-End-Lösungsportfolio von JDA in Verbindung mit den führenden KI/ML-Funktionen von Blue Yonder wird es den Kunden ermöglichen, automatisierte und profitablere Geschäftsentscheidungen in ihren erweiterten Lieferketten zu treffen und die volle Wirkung ihrer Daten zu entfalten".

Quelle: JDA

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge