Firmennachricht • 24.05.2012

Bewerbungsstart zum Digital Signage Best Practice Award 2012: Multichannel als neue Kategorie

Digital Signage Anwendungen sind auf dem Vormarsch. Im öffentlichen Raum entwickelt sich nach und nach ein flächendeckendes Angebot. Bahnhöfe, Behörden, Kliniken, Hotels, Einkaufszentren, der Einzelhandel und Unternehmen setzen zunehmend auf die digitale Beschilderung. Dabei gibt es immer wieder wahre Vorzeigeprojekte, die durch einen hohen Informations- oder Werbewert überzeugen – flexible, zielgruppengerechte und schnelle Systeme auf technisch höchstem Niveau, die je nach Tageszeit oder Standort die passenden Inhalte liefern.

Solche Vorzeigeprojekte prämiert seit 2007 alljährlich der Digital Signage Best Practice Award im Rahmen der viscom. Noch bis zum 31. Juli können sich in diesem Jahr Hardwarelieferanten, Agenturen, Integratoren aber auch die Kunden, die das Projekt in Auftrag gegeben haben, für den Wettbewerb bewerben. Vergeben wird der Award von der viscom, der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design in Zusammenarbeit mit Dockter Marketing.

Bewerben können sich die Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien: Retail Signage, Guiding Signage, Information Signage, Interactive Signage und Multichannel. Die Kategorie Multichannel gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal, weil zunehmend Digital Signage Projekte Teil von geschickt miteinander vernetzten Anwendungen werden. „In dieser Kategorie ist Digital Signage Teil einer gesamten Multichannel-Strategie, zu der zum Beispiel auch Web- oder Mobile-Anwendungen gehören können“, so Digital Signage Experte und Jury-Präsident Thomas Dockter.

Bewertet wird in allen Kategorien das Gesamtpaket. „Bis heute ist unser Wettbewerb der einzige, der Projekte umfassend bewertet“, so Thomas Dockter. So fließen Konzept, Umsetzung und der Nutzwert für den Betrachter in die Bewertung mit ein. Ziel ist es „zu zeigen, dass es sich hier um ein eigenständiges Kommunikations-Medium handelt – und nicht bloß um einen Bildschirm an der Wand.“ Für Unternehmen ist die Teilnahme eine Chance, sich weiter im Markt zu positionieren und den eigenen Bekanntheitsgrad sowie den der Branche insgesamt zu steigern.

Der Digital Signage Best Practice Award 2012

Der Digital Signage Best Practice Award wird seit 2007 im jährlichen Turnus vergeben. Gesucht werden bereits realisierte Digital Signage Projekte. In jeder Kategorie werden je drei Einreichungen nominiert. Diese werden auf der viscom frankfurt 2012 den Besuchern vorgestellt. Aus diesen 15 Projekten wird pro Kategorie ein Gewinner durch die Jury bestimmt. Der Preis wird an den Auftraggeber des Projektes und den Auftragnehmer gemeinsam vergeben. Die Preisverleihung findet 2012 am 26. Oktober im Rahmen der viscom night statt.

Der Digital Signage Best Practice Award gilt für viele mittlerweile als der wertvollste Preis für Digital Signage Projekte in Europa. Neben multinationalen Konzernen wie der Deutschen Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, Coca Cola UK und der Audi AG konnten in den zurückliegenden Jahren auch immer wieder weniger bekannte Newcomer den Award mit überzeugenden Konzepten gewinnen.
Weitere Informationen gibt es unter www.digital-signage-best-practice-award.eu.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg