Firmennachricht • 24.05.2012

Bewerbungsstart zum Digital Signage Best Practice Award 2012: Multichannel als neue Kategorie

Digital Signage Anwendungen sind auf dem Vormarsch. Im öffentlichen Raum entwickelt sich nach und nach ein flächendeckendes Angebot. Bahnhöfe, Behörden, Kliniken, Hotels, Einkaufszentren, der Einzelhandel und Unternehmen setzen zunehmend auf die digitale Beschilderung. Dabei gibt es immer wieder wahre Vorzeigeprojekte, die durch einen hohen Informations- oder Werbewert überzeugen – flexible, zielgruppengerechte und schnelle Systeme auf technisch höchstem Niveau, die je nach Tageszeit oder Standort die passenden Inhalte liefern.

Solche Vorzeigeprojekte prämiert seit 2007 alljährlich der Digital Signage Best Practice Award im Rahmen der viscom. Noch bis zum 31. Juli können sich in diesem Jahr Hardwarelieferanten, Agenturen, Integratoren aber auch die Kunden, die das Projekt in Auftrag gegeben haben, für den Wettbewerb bewerben. Vergeben wird der Award von der viscom, der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design in Zusammenarbeit mit Dockter Marketing.

Bewerben können sich die Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien: Retail Signage, Guiding Signage, Information Signage, Interactive Signage und Multichannel. Die Kategorie Multichannel gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal, weil zunehmend Digital Signage Projekte Teil von geschickt miteinander vernetzten Anwendungen werden. „In dieser Kategorie ist Digital Signage Teil einer gesamten Multichannel-Strategie, zu der zum Beispiel auch Web- oder Mobile-Anwendungen gehören können“, so Digital Signage Experte und Jury-Präsident Thomas Dockter.

Bewertet wird in allen Kategorien das Gesamtpaket. „Bis heute ist unser Wettbewerb der einzige, der Projekte umfassend bewertet“, so Thomas Dockter. So fließen Konzept, Umsetzung und der Nutzwert für den Betrachter in die Bewertung mit ein. Ziel ist es „zu zeigen, dass es sich hier um ein eigenständiges Kommunikations-Medium handelt – und nicht bloß um einen Bildschirm an der Wand.“ Für Unternehmen ist die Teilnahme eine Chance, sich weiter im Markt zu positionieren und den eigenen Bekanntheitsgrad sowie den der Branche insgesamt zu steigern.

Der Digital Signage Best Practice Award 2012

Der Digital Signage Best Practice Award wird seit 2007 im jährlichen Turnus vergeben. Gesucht werden bereits realisierte Digital Signage Projekte. In jeder Kategorie werden je drei Einreichungen nominiert. Diese werden auf der viscom frankfurt 2012 den Besuchern vorgestellt. Aus diesen 15 Projekten wird pro Kategorie ein Gewinner durch die Jury bestimmt. Der Preis wird an den Auftraggeber des Projektes und den Auftragnehmer gemeinsam vergeben. Die Preisverleihung findet 2012 am 26. Oktober im Rahmen der viscom night statt.

Der Digital Signage Best Practice Award gilt für viele mittlerweile als der wertvollste Preis für Digital Signage Projekte in Europa. Neben multinationalen Konzernen wie der Deutschen Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, Coca Cola UK und der Audi AG konnten in den zurückliegenden Jahren auch immer wieder weniger bekannte Newcomer den Award mit überzeugenden Konzepten gewinnen.
Weitere Informationen gibt es unter www.digital-signage-best-practice-award.eu.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund