Firmennachricht • 04.06.2010

Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG

LG präsentiert neue Content-Software auf Fachmesse für Digital Signage / LG in Halle 1, Stand 9 E.18

Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG...
Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG

Das Präsentieren digitaler Inhalte steht bei LG vom 15. bis 17. Juni 2010 auf der Fachmesse Digital Signage Expo in Essen im Fokus. In Halle 1, Stand 9 E.18 zeigt LG nicht nur seine komplette Range
an Digital Signage Produkten, sondern zum ersten Mal auch die neue LG SuperSign Software: Die erste Content-Lösung von LG, mit der Signage Inhalte schnell und einfach erstellt und aktualisiert werden können, ist besonders für kleine und mittelgroße Einzelhandels- und Fachgeschäfte geeignet.

„KMUs machen fast ein Drittel des gesamten Digital Signage Marktes aus. LG SuperSign ist die ideale Paketlösung für alle, die ein einfaches, kostengünstiges und dennoch leistungsstarkes Display-Tool benötigen“, so Lars Schweden, Business Development Manager Business Solutions bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Im Bereich Digital Signage liegt insgesamt ein gewaltiges Potenzial, denn die Lösungen sind für alle Branchen interessant. Dennoch kann die Mehrzahl der Unternehmen noch nichts mit dem Begriff anfangen.“ Er und seine Kollegen von LG - Ingo Krause, Account Manager Digital Signage Business Solutions, und Dieter Speidel, Technical Product Manager Monitors Business Solutions, - leisten deshalb vor Ort Aufklärungsarbeit und beantworten alle Fragen rund um das Produktportfolio von LG - von Standard- bis hin zu Speziallösungen mit Multi-Touch- oder Shine-Out-Technologie. Dazu gehören Touch-Monitore, Hotel-TVs, Projektoren, der 3D-Monitor M4210D sowie Netzwerk-Monitore der N+ Serie. Auch großformatige Geräte mit mehr als 165,1 cm Bildschirmdiagonale (65-Zoll) sowie Stretched Displays sind auf dem LG Stand zu sehen.

Super einfach: LG SuperSign
Die Komplettlösung LG SuperSign bietet eine überzeugende Kombination aus Hardware, Software und Funktionalität in einem Paket, das sich problemlos installieren und komfortabel nutzen lässt. Dies ist besonders für KMUs interessant, welche nur begrenzte Ressourcen für die Installation, Wartung und Pflege solcher Systeme zur Verfügung haben. Das hochskalierbare System besteht aus Displays, einem Media Player (PC) und ebenso leistungsstarker wie benutzerfreundlicher Software und kann ganz einfach von einem Serviceprovider konfiguriert oder von einem Reseller eingerichtet werden. Einmal installiert, kann mit der Software Signage Content ganz einfach und schnell erstellt werden. So haben Mitarbeiter Zeit für die wesentlichen Dinge im Geschäft - vom Kundenservice bis hin zum Verkaufsgespräch.

Super flexibel
Die Lösung unterstützt die LAN-Übertragung von Medien- und Datendateien von einem Server-PC, auf dem die SuperSign Software installiert ist. Signage Content kann dank Support mehrerer Frames auf einem Bildschirm und umfassender Funktionen ideal gestaltet werden. Bis zu zwei Content-Blöcke in FullHD-Auflösung beziehungsweise bis zu vier Blöcke in HDAuflösung können so gleichzeitig angezeigt werden. Außerdem unterstützt LG SuperSign RSS-Feeds mit Text und Symbolen für Wettervorhersagen und Börsennachrichten. Das System verarbeitet unterschiedlichste Formate wie Fotos, Powerpoint-Präsentationen sowie HTML- und Flash-Content. Damit können Displays ganz nach individuellen Wünschen bespielt werden. Ein komplettes Diagnosesystem, ein Diebstahlschutzsystem und Fehlerüberwachung zusammen mit Monitoring Features, mit denen ein einziger Server-PC mehrere Displays überwachen kann, runden die Lösung ab. Dank der benutzerfreundlichen und leicht zu aktualisierenden Software erfordern auch Wartung und Pflege nur minimalen Zeit- und Arbeitsaufwand.

LG auf der Digital Signage Expo in Essen: Halle 1, Stand 9 E.18

Anbieter
Logo: LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics Deutschland GmbH

Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund