Firmennachricht • 04.06.2010

Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG

LG präsentiert neue Content-Software auf Fachmesse für Digital Signage / LG in Halle 1, Stand 9 E.18

Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG...
Digital Signage Expo: Neue SuperSign Software für KMUs von LG

Das Präsentieren digitaler Inhalte steht bei LG vom 15. bis 17. Juni 2010 auf der Fachmesse Digital Signage Expo in Essen im Fokus. In Halle 1, Stand 9 E.18 zeigt LG nicht nur seine komplette Range
an Digital Signage Produkten, sondern zum ersten Mal auch die neue LG SuperSign Software: Die erste Content-Lösung von LG, mit der Signage Inhalte schnell und einfach erstellt und aktualisiert werden können, ist besonders für kleine und mittelgroße Einzelhandels- und Fachgeschäfte geeignet.

„KMUs machen fast ein Drittel des gesamten Digital Signage Marktes aus. LG SuperSign ist die ideale Paketlösung für alle, die ein einfaches, kostengünstiges und dennoch leistungsstarkes Display-Tool benötigen“, so Lars Schweden, Business Development Manager Business Solutions bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Im Bereich Digital Signage liegt insgesamt ein gewaltiges Potenzial, denn die Lösungen sind für alle Branchen interessant. Dennoch kann die Mehrzahl der Unternehmen noch nichts mit dem Begriff anfangen.“ Er und seine Kollegen von LG - Ingo Krause, Account Manager Digital Signage Business Solutions, und Dieter Speidel, Technical Product Manager Monitors Business Solutions, - leisten deshalb vor Ort Aufklärungsarbeit und beantworten alle Fragen rund um das Produktportfolio von LG - von Standard- bis hin zu Speziallösungen mit Multi-Touch- oder Shine-Out-Technologie. Dazu gehören Touch-Monitore, Hotel-TVs, Projektoren, der 3D-Monitor M4210D sowie Netzwerk-Monitore der N+ Serie. Auch großformatige Geräte mit mehr als 165,1 cm Bildschirmdiagonale (65-Zoll) sowie Stretched Displays sind auf dem LG Stand zu sehen.

Super einfach: LG SuperSign
Die Komplettlösung LG SuperSign bietet eine überzeugende Kombination aus Hardware, Software und Funktionalität in einem Paket, das sich problemlos installieren und komfortabel nutzen lässt. Dies ist besonders für KMUs interessant, welche nur begrenzte Ressourcen für die Installation, Wartung und Pflege solcher Systeme zur Verfügung haben. Das hochskalierbare System besteht aus Displays, einem Media Player (PC) und ebenso leistungsstarker wie benutzerfreundlicher Software und kann ganz einfach von einem Serviceprovider konfiguriert oder von einem Reseller eingerichtet werden. Einmal installiert, kann mit der Software Signage Content ganz einfach und schnell erstellt werden. So haben Mitarbeiter Zeit für die wesentlichen Dinge im Geschäft - vom Kundenservice bis hin zum Verkaufsgespräch.

Super flexibel
Die Lösung unterstützt die LAN-Übertragung von Medien- und Datendateien von einem Server-PC, auf dem die SuperSign Software installiert ist. Signage Content kann dank Support mehrerer Frames auf einem Bildschirm und umfassender Funktionen ideal gestaltet werden. Bis zu zwei Content-Blöcke in FullHD-Auflösung beziehungsweise bis zu vier Blöcke in HDAuflösung können so gleichzeitig angezeigt werden. Außerdem unterstützt LG SuperSign RSS-Feeds mit Text und Symbolen für Wettervorhersagen und Börsennachrichten. Das System verarbeitet unterschiedlichste Formate wie Fotos, Powerpoint-Präsentationen sowie HTML- und Flash-Content. Damit können Displays ganz nach individuellen Wünschen bespielt werden. Ein komplettes Diagnosesystem, ein Diebstahlschutzsystem und Fehlerüberwachung zusammen mit Monitoring Features, mit denen ein einziger Server-PC mehrere Displays überwachen kann, runden die Lösung ab. Dank der benutzerfreundlichen und leicht zu aktualisierenden Software erfordern auch Wartung und Pflege nur minimalen Zeit- und Arbeitsaufwand.

LG auf der Digital Signage Expo in Essen: Halle 1, Stand 9 E.18

Anbieter
Logo: LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics Deutschland GmbH

Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg