Firmennachricht • 27.01.2010

Digital Signage wird interaktiv dank Intel, Microsoft und HoloPro

Auf dem führenden Kongress für den Handel in den USA haben Microsoft und Intel die Zukunft von Digital Signage mittels einer Sonderscheibe von HoloPro sichtbar gemacht: Digital Signage wird interaktiv.

Nach Ansicht von Intel wird der auf der National Retail Federation Convention (NRF) in New York vorgestellte Prototyp die Art und Weise verändern, wie Menschen auf Digital-Signage-Technologie reagieren. Denn mit einem holografischen Multi-Touch-Bildschirm wird Digital Signage interaktiv.

Herzstück des in New York vorgestellten Prototyps ist eine Sonderscheibe von HoloPro, die 1,46 Meter mal 1,69 Meter misst, also eine Diagonale von 79 Zoll hat und die neben einem LCD-Monitor angebracht ist. Somit entsteht ein raumgestaltendes Element, das zum Großteil transparent und somit offen wirkt.

Der in New York vorgstellte Prototyp mittels einer eingebauten Videokamera und mittels Bilderkennungssoftware die Größe, das Alter und das Geschlecht der Kunden, was die Darstellung der passenden Werbung ermöglicht. Gleichzeitig kann auch der Stil der Kleidung erkannt und somit Ware passend dazu vorgestellt werden.

Dank der Multi-Touch-Oberfläche ist es dem Kunden möglich, eigene Wünsche einzugeben und gezielte Suchen durchzuführen. Kombiniert mit einer entsprechenden Datenbank wird der Kunde dann virtuell auf einem Plan in die entsprechenden Shops geleitet. Darstellungen in Form von Augmented Reality ergänzen diese Digital-Signage-Plattform der Zukunft.

Die Technik basiert auf Intels Core i7-Prozessor mit Microsofts Windows Embedded Standard 2011 auf der Wirkung von HoloPro. Bereits im zweiten Quartal 2010 soll der Prototyp in Serie gehen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg