Firmennachricht • 30.08.2011

Starkoch Johann Lafer zu Gast beim Deutschen Obst und Gemüse Kongress

Frische im Fokus: Am 21. Oktober 2011 treffen auf dem ersten Deutschen Obst und Gemüse Kongress (DOGK) in Düsseldorf wichtige Köpfe des grünen Gewerbes aufeinander, um aktuelle Themen und Trends rund um die Ernährungsklassiker zu diskutieren.

Johann Lafer, © frutura/foto lehmann
Johann Lafer, © frutura/foto lehmann

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress findet unter dem Motto „Frische im Fokus“ am 21. Oktober 2011 in Düsseldorf statt. Der Kongress ist als eintägige Veranstaltung konzipiert mit Vorträgen und Break-Out-Sessions zu den aktuellen Themen und Fragen der gesamten Lieferkette – von der Erzeugung bis zum Point of Sale. Networking Breaks und andere Rahmenveranstaltungen bieten optimale Gelegenheiten für Gespräche mit allen Partnern aus der gesamten Wertschöpfungskette oder das Knüpfen neuer wertvoller Beziehungen. „Unser Ziel ist, die deutsche Branche an einen Tisch zu bekommen. Sowie natürlich auch jeden internationalen Partner. Insellösungen machen im internationalen Fruchtgeschäft keinen Sinn. Wir wollen, gemeinsam mit dem Fruchthandel Magazin, neben den allzeit präsenten Themen auch solche diskutieren, die anderswo keinen Platz finden. Denn Inhalte sind sowohl für das Tagesgeschäft wie auch strategische Überlegungen unerlässlich“ so Dora Lanzinger, Branchenmanagerin Frische bei GS1 Germany.

Raum für offene Gespräche und Programm zwischen den Vorträgen bieten Networking Breaks. Dem Apfel – Star im deutschen Obstkorb – widmet sich insbesondere die nachmittägliche Pause: Sternekoch Johann Lafer, Botschafter des Steiermark Apfels, schneidet einen rund 30 Meter langen Steirischen Apfelstrudel an, um ihn den Teilnehmern als Schmankerl zu servieren.

Ein weiteres Highlight im Rahmenprogramm ist die Verleihung des „Grünen Merkur“. Das Fruchthandel Magazin vergibt den Preis in diesem Jahr erstmals im Rahmen des DOGK. Die Auszeichnung ehrt Persönlichkeiten, Unternehmen und Organisationen, die sich in besonderem Maße in der Fruchtbranche engagieren.

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress wird gemeinsam von GS1 Germany und dem Fruchthandel Magazin, Düsseldorf veranstaltet. Weitere Informationen unter www.gs1-germany.de oder www.fruchthandel.de.
 

Anbieter
Logo: GS1 Germany GmbH

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg