News • 15.12.2020

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

3-D Schaufenster bei KaDeWe von außen fotografiert...
Quelle: offenblende

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße bereit. 

Herzstück der Konstruktion ist eine dreieinhalb Meter lange und acht Meter hohe LED-Wand. Damit ist sie nicht nur die flächenmäßig größte LED-Wand im Einzelhandel, sondern mit über fünf Millionen LEDs auch die hochauflösendste ihrer Art.

Digital Signage im Einzelhandel

Die Installation der LED-Wand in einem der wohl bekanntesten Schaufenster Deutschlands ist ein Meilenstein für die digitale Zukunft des deutschen Einzelhandels. Digital-Signage-Lösungen, die klassische Werbeplakate ersetzen, gewinnen zunehmend an Bedeutung für den Handel. Der große Vorteil des Digital Signage ist die Bespielung mit Produktinformationen und Werbung in Echtzeit. So wird auch der LED-Screen des KaDeWe dank des CMS-Tools von 4Dmagic, 4DCast, Bewegtbilder der verschiedenen im KaDeWe anzutreffenden Marken in Echtzeit visualisieren. Als erster Mieter stellt Louis Vuitton die aktuelle Kollektion im digital-analogen Schaufenster vor.

Wir sind unglaublich stolz darauf, einen so prestigereichen Department Store wie das KaDeWe mit unserer LED-Wand ausstatten zu können. Wir arbeiten bereits seit über fünf Jahren mit der KaDeWe Group zusammen und statten Alsterhaus, KaDeWe und Oberpollinger mit unseren Digital-Signage-Technologien aus. Die jetzt installierte LED-Wand ist das bisher mit Abstand größte verwirklichte Projekt und verleiht dem dreidimensionalen Schaufenster einen neuen Glanz”, kommentiert Nils Drosin, einer der beiden Gründer von 4Dmagic.

Die Mission: Aus Passanten Kunden machen

Schon seit 2012 stattet 4Dmagic Einzelhändler mit innovativer Hardware sowie der passenden Software aus. Mit dem hauseigenen CMS-Tool 4DCast bespielt das Unternehmen LED-Wände, Touchscreens, Monitore und Stelen mit dem verfügbaren Content und schafft so die perfekte Schnittstelle zwischen Digital Signage, IT und Content Design.

Wir sind mit der Mission angetreten, ressourcenschonende Strukturen zu schaffen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Botschaften direkter an die Konsumenten zu übermitteln. Wir verstehen uns dabei als ‘Unternehmer für Unternehmer’, das heißt wir stehen den Kunden beratend zur Seite. Wir schaffen mit unseren Produkten ein Erlebnis, das sich für die Kunden in steigenden Umsatzzahlen ausdrückt.”, erklärt Drosin.

Qualität für Ergebnisse

Die LED Wand am KaDeWe ist technologisch das Beste, was es auf dem Markt aktuell zu finden gibt. Sie leuchtet mindestens 100.000 Stunden und kann von der Ferne gewartet werden.”, erklärt Co-Gründer Manfred Volke

Quelle: 4Dmagic

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...

Anbieter

visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang