Firmennachricht • 10.02.2010

Aktionsstand „Feinkost“: All-in-one-Lösung für selbstständige Einzelhändler

Komfortabel, übersichtlich – und intuitiv einfach in der Bedienung: die...
Komfortabel, übersichtlich – und intuitiv einfach in der Bedienung: die Kampagnenerstellung mittels Playlisten im Fresh Promoter.

Ganz im Zeichen der Verkaufsförderung an der Frischetheke steht der diesjährige EuroCIS-Auftritt (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf) des Wägespezialisten METTLER TOLEDO (Stand Halle 14, B 67) – eine Vorschau auf die wichtigsten Messepräsentationen.

EuroCIS-Highlight: Premiere für den Fresh Promoter
METTLER TOLEDO stellt mit dem Fresh Promoter für die Touchscreen-Waagenfamilie UC3-Line erstmals seine neue, webbasierte Applikation zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke vor. Fresh Promoter überzeugt mit einer modernen, intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche. Diese macht es für Marketing- und Werbeverantwortliche ausgesprochen leicht, Kampagnen zur Absatzförderung an der Frischetheke zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern. Der Media Editor des Fresh Promoters hält für den Anwender eine Fülle an Werkzeugen und Funktionen bereit, mit denen sich Werbescreens und Kampagnen für die Waagen schnell und bequem erstellen lassen. Playlisten können nach Waagengruppen wie Käse-, Fisch-, Wurst- und Fleischtheke kategorisiert werden, auch kombiniert mit Gebietsregionen. Fresh Promoter fügt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein und glänzt durch hervorragende Skalierbarkeit und Flexibilität. So können Handelsketten die Inhalte zentral auf ihrem eigenen Content Server vorhalten und pflegen, ihrer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur den Zugriff ermöglichen und die Einspielungen für die Waagen in den Filialen von jedem PC aus über das Internet steuern.

Wägen – Beraten – Kassieren: Leistungsstarke: Komplettlösung für selbstständige Einzelhändler
Mit einem Aktionsstand „Feinkost“ zeigt METTLER TOLEDO im Live-Betrieb, wie Einzelhändler mit einer integrierten Komplettlösung die Verkaufssituation an der Verkaufstheke emotional aufladen, die Beratungskompetenz ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch steigern und darüber hinaus gleichzeitig ihre Arbeitsprozesse beim Wägen und Kassieren optimieren können. Während auf den kundenseitigen Displays visuelle Verkaufsförderung und Cross-Selling-Aktionen für Appetit auf mehr bei den Kunden sorgen, glänzt das Personal dank direktem Online-Zugriff von der Waage auf eine umfangreiche Wissensdatenbank durch kompetente Beratung. Passende Rezepttipps zum Einkauf? Gibt’s für den Kunden direkt aus dem Rezeptdrucker an der Feinkosttheke. Praktisch für die Mitarbeiterschulung: das eLearning Center, das Mitarbeiter in verkaufsschwächeren Zeiten nutzen können, um direkt an der Waage auf Schulungsprogramme mit beispielsweise Reinigungs- und Hygienetipps zuzugreifen. Die Anwendung am Aktionsstand basiert auf der prämierten Software PRESTIGEenterprise zur Preis- und Werbekommunikation des METTLER TOLEDO Partners Online Software AG.

Der Aktionsstand Feinkost integriert Wägen und Kassieren in einer durchgängigen Komplettlösung. Bequemes Bezahlen per EC-Karte oder Firmeneinkauf auf Lieferschein mit Monatsrechnung? Alles möglich – und noch weit mehr dank leistungsstarker METTLER TOLEDO Kassensoftware, die das Wägen und Kassieren in einer einheitlichen Arbeitsumgebung inklusive Berichtswesen und Anbindung an die Warenwirtschaft zusammenführt. Eine „Alles-aus-einer-Hand“-Lösung, die besonders für selbstständige Einzelhändler hoch attraktiv ist.

Virtual Checkout Display: VCODisp
Den Kassenbereich zur Wohlfühlzone machen
Einzelhändler, die an der Kasse wägen, erhalten mit dem VCODisp mehr Gestaltungsspielraum in der sensiblen Kassenzone: Das Softwaretool VCODisp unterstützt hierzu die Darstellung von Kassen- und Wägeinformationen sowohl auf dem Kassenmonitor wie auch auf separaten Wägeanzeigen. Für den Einzelhändler erweitern sich damit die Gestaltungsspielräume im Kassenbereich erheblich: Er kann auf eine separate Wägeanzeige verzichten, um für die Kunden mehr Platz am Kassenband zu schaffen, oder er ergänzt die Anzeige der Wägeinformationen am Kassenmonitor um eine zusätzliche Anzeige am Ende des Kassenbandes – dort, wo die Kunden ihre Einkäufe einpacken. VCODisp blendet alle Wägeinformationen der Scanner-Waage wie Artikeltext, Nettogewicht, Tara sowie Kilo- und Endpreis der abgewogenen Waren ein. Das Layout der Anzeige, die Position und der Schriftgrad sowie die Farbdarstellung sind innerhalb der gesetzlichen Richtlinien frei definierbar. So können Handelsketten die Anzeigen individuell an ihre Gestaltungsrichtlinien hinsichtlich Farb- und Typografievorgaben anpassen.

Grüne Waage an der Frischetheke
In Zeiten des Klimawandels wird Nachhaltigkeit zunehmend zum Differenzierungsmerkmal im Lebensmitteleinzelhandel. METTLER TOLEDO verfolgt das Konzept ökologisch nachhaltiger Technologie an der Frischetheke mit energieeffizienten Wägelösungen. Auf der EuroCIS zeigt das Unternehmen, wie sich mit intelligenten Energiesparmodi zeitgesteuerten Display-Abschaltungen der Stromverbrauch an der Frischetheke um bis zu 25 Prozent senken lässt.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...