Firmennachricht • 10.02.2010

Aktionsstand „Feinkost“: All-in-one-Lösung für selbstständige Einzelhändler

Komfortabel, übersichtlich – und intuitiv einfach in der Bedienung: die...
Komfortabel, übersichtlich – und intuitiv einfach in der Bedienung: die Kampagnenerstellung mittels Playlisten im Fresh Promoter.

Ganz im Zeichen der Verkaufsförderung an der Frischetheke steht der diesjährige EuroCIS-Auftritt (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf) des Wägespezialisten METTLER TOLEDO (Stand Halle 14, B 67) – eine Vorschau auf die wichtigsten Messepräsentationen.

EuroCIS-Highlight: Premiere für den Fresh Promoter
METTLER TOLEDO stellt mit dem Fresh Promoter für die Touchscreen-Waagenfamilie UC3-Line erstmals seine neue, webbasierte Applikation zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke vor. Fresh Promoter überzeugt mit einer modernen, intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche. Diese macht es für Marketing- und Werbeverantwortliche ausgesprochen leicht, Kampagnen zur Absatzförderung an der Frischetheke zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern. Der Media Editor des Fresh Promoters hält für den Anwender eine Fülle an Werkzeugen und Funktionen bereit, mit denen sich Werbescreens und Kampagnen für die Waagen schnell und bequem erstellen lassen. Playlisten können nach Waagengruppen wie Käse-, Fisch-, Wurst- und Fleischtheke kategorisiert werden, auch kombiniert mit Gebietsregionen. Fresh Promoter fügt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein und glänzt durch hervorragende Skalierbarkeit und Flexibilität. So können Handelsketten die Inhalte zentral auf ihrem eigenen Content Server vorhalten und pflegen, ihrer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur den Zugriff ermöglichen und die Einspielungen für die Waagen in den Filialen von jedem PC aus über das Internet steuern.

Wägen – Beraten – Kassieren: Leistungsstarke: Komplettlösung für selbstständige Einzelhändler
Mit einem Aktionsstand „Feinkost“ zeigt METTLER TOLEDO im Live-Betrieb, wie Einzelhändler mit einer integrierten Komplettlösung die Verkaufssituation an der Verkaufstheke emotional aufladen, die Beratungskompetenz ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch steigern und darüber hinaus gleichzeitig ihre Arbeitsprozesse beim Wägen und Kassieren optimieren können. Während auf den kundenseitigen Displays visuelle Verkaufsförderung und Cross-Selling-Aktionen für Appetit auf mehr bei den Kunden sorgen, glänzt das Personal dank direktem Online-Zugriff von der Waage auf eine umfangreiche Wissensdatenbank durch kompetente Beratung. Passende Rezepttipps zum Einkauf? Gibt’s für den Kunden direkt aus dem Rezeptdrucker an der Feinkosttheke. Praktisch für die Mitarbeiterschulung: das eLearning Center, das Mitarbeiter in verkaufsschwächeren Zeiten nutzen können, um direkt an der Waage auf Schulungsprogramme mit beispielsweise Reinigungs- und Hygienetipps zuzugreifen. Die Anwendung am Aktionsstand basiert auf der prämierten Software PRESTIGEenterprise zur Preis- und Werbekommunikation des METTLER TOLEDO Partners Online Software AG.

Der Aktionsstand Feinkost integriert Wägen und Kassieren in einer durchgängigen Komplettlösung. Bequemes Bezahlen per EC-Karte oder Firmeneinkauf auf Lieferschein mit Monatsrechnung? Alles möglich – und noch weit mehr dank leistungsstarker METTLER TOLEDO Kassensoftware, die das Wägen und Kassieren in einer einheitlichen Arbeitsumgebung inklusive Berichtswesen und Anbindung an die Warenwirtschaft zusammenführt. Eine „Alles-aus-einer-Hand“-Lösung, die besonders für selbstständige Einzelhändler hoch attraktiv ist.

Virtual Checkout Display: VCODisp
Den Kassenbereich zur Wohlfühlzone machen
Einzelhändler, die an der Kasse wägen, erhalten mit dem VCODisp mehr Gestaltungsspielraum in der sensiblen Kassenzone: Das Softwaretool VCODisp unterstützt hierzu die Darstellung von Kassen- und Wägeinformationen sowohl auf dem Kassenmonitor wie auch auf separaten Wägeanzeigen. Für den Einzelhändler erweitern sich damit die Gestaltungsspielräume im Kassenbereich erheblich: Er kann auf eine separate Wägeanzeige verzichten, um für die Kunden mehr Platz am Kassenband zu schaffen, oder er ergänzt die Anzeige der Wägeinformationen am Kassenmonitor um eine zusätzliche Anzeige am Ende des Kassenbandes – dort, wo die Kunden ihre Einkäufe einpacken. VCODisp blendet alle Wägeinformationen der Scanner-Waage wie Artikeltext, Nettogewicht, Tara sowie Kilo- und Endpreis der abgewogenen Waren ein. Das Layout der Anzeige, die Position und der Schriftgrad sowie die Farbdarstellung sind innerhalb der gesetzlichen Richtlinien frei definierbar. So können Handelsketten die Anzeigen individuell an ihre Gestaltungsrichtlinien hinsichtlich Farb- und Typografievorgaben anpassen.

Grüne Waage an der Frischetheke
In Zeiten des Klimawandels wird Nachhaltigkeit zunehmend zum Differenzierungsmerkmal im Lebensmitteleinzelhandel. METTLER TOLEDO verfolgt das Konzept ökologisch nachhaltiger Technologie an der Frischetheke mit energieeffizienten Wägelösungen. Auf der EuroCIS zeigt das Unternehmen, wie sich mit intelligenten Energiesparmodi zeitgesteuerten Display-Abschaltungen der Stromverbrauch an der Frischetheke um bis zu 25 Prozent senken lässt.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...