Hotel-News • 14.01.2015

Altes Rom trifft modernes Italien

G-ROUGH in Rom eröffnet im März

Jede der fünf Etagen des Hotels ist im Stil eines italienischen Designers der...
Jede der fünf Etagen des Hotels ist im Stil eines italienischen Designers der 1930er, -40er und -50er Jahre gestaltet.
Quelle: Design Hotels AG

In Rom, nur einen Steinwurf von der Piazza Navona entfernt, eröffnet im März 2015 das G-Rough. Das „rough luxe”-Hotel mit nur zehn Suiten ist das neueste Projekt des Teams vom PalazzinaG in Venedig.

Inspiriert von der reichen Geschichte Italiens und der Kreativität italienischen Designs, haben Unternehmer Gabriele Salini und sein Geschäftspartner Emanuele Garosci ein Hotel mit „Made in Italy“-Konzept erschaffen, das unkonventionellen Luxus im Herzen Roms verspricht. 

Drei Jahrzehnte italienisches Designs

Jede der fünf Etagen des Hotels ist im Stil eines italienischen Designers der 1930er, -40er und -50er Jahre gestaltet. Original Mobiliar, unter anderem von Giò Ponti, Ico Parisi, Silvio Cavatorta, Paolo Venini, Guglielmo Ulrich, Osvaldo Borsani und Archimede Seguso, findet sich in jeder der zehn Suiten. Mit ausgewählten Barockelementen in den sonst fast minimalistisch gestalteten Räumen, trägt das Design Züge wie aus einem Film von Fellini. Die Faszination des Surrealen trifft auf die Liebe zur Einfachheit und verwischt die Grenzen zur Realität.

Das Highlight des Hotels ist das 90 Quadratmeter große Penthouse mit freier Sicht auf die Barock-Kirche Sant’Agnese an der Piazza Navona. Neben der Lage und dem Design, bietet das G-Rough mit einem hoteleigenen „Lifestyle-Manager“ ein maßgeschneidertes Luxuserlebnis. Für Gäste, die das echte Rom erkunden möchten, plant er unter anderem exklusive Touren durch verborgene Teile der alten Stadt. Für einen italienischen Espresso oder Negroni gibt es ein Café und eine Bar im Erdgeschoss. Hier werden auch Kunstwerke lokaler Nachwuchsdesigner und -künstler ausgestellt.

Made by Originals

Die beiden Originals Gabriele Salini und Emanuele Garosci – Freunde, Geschäftspartner und Bonvivants – einte eine gemeinsame Vision: Luxus neu zu definieren. Diese Idee und ihre unkonventionelle Herangehensweise an Hotellerie sind die Funken, die das G-Rough zum Leben erwecken. Salini ist Römer in neunter Generation. Durch seine Herkunft und seine Leidenschaft für zeitgenössische Kunst und italienisches Vintage Design erleben Gäste im G-Rough das authentische Rom der Römer. 

Lage und Raten

Das G-Rough liegt nahe der Piazza Navona, einem der schönsten Plätze Roms. Die Barockkomposition des Platzes mit seinen vier Brunnen und der umliegenden Paläste, Kirchen und Häuser verleiht ihm ein besonderes Flair. Mit zahlreichen Shops, Bars und Restaurants, ist die Piazza Navona der ideale Ausgangspunkt für Rom-Reisende.

Weitere Informationene: www.designhotels.com/g-rough.

Quelle: Design Hotels AG

Themenkanäle: Hotel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...