Firmennachricht • 16.12.2014

BAU 2015 - Juma Exclusive stellt Konzeptstand vor

Individualisierbare Design-Objekte mixen emotionalen Naturstein mit edler Glas-Kreation

JUMA EXCLUSIVE bereitet sich mit einem exklusiven Standkonzept auf die BAU 2015 vor – der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München.

Das Trendthema: Ein Design-Mix aus exklusivem, emotionalem Naturstein und edlen Glas-Kreationen – beides frei nach Kundenwunsch individualisierbar. Die neue Lebenswelt 2015 für Bad und Raum präsentiert JUMA EXCLUSIVE auf seinem Messestand in Halle A 4, Stand 132.

Natur, Luxus und Individualität

»Emotionaler Luxus und kreative Eleganz dominieren auch in 2015 die Design-Linie von JUMA-EXCLUSIVE«, sagt Michael Holzäpfel, Geschäftsführer der bayrischen Naturstein-Manufaktur JUMA. »Anfang 2014 wurde das neue Premium-Label JUMA EXCLUSIVE auf der  imm Cologne  fulminant der Öffentlichkeit vorgestellt. Die dort präsentierte einzigartige Dusch-Wannen-Kombination JUMAMBA trug wesentlich zum damaligen Messe-Medien-Hype bei.«

Mit dem neuen Produktprogramm erweitert JUMA EXCLUSVE seine Design-Lebenswelt nun um die Segmente Bad/Wellness, Küche/Wohnen, Outdoor und Wärme. Die neuen Design-Objekte sind unter anderem ein Design-Mix aus purem Naturstein und edelstem Glas – hart und zerbrechlich, ein harmonisches Zusammenspiel der Gegensätze. Gleichzeitig werden alle Design-Objekte nicht statisch, sondern vollkommen neu in ihren Elementen frei individualisierbar sein. »Dies gibt dem Kunden die Freiheit zurück, seine Umgebung über das Hersteller-Design hinweg deutlich persönlicher zu gestalten«, kommentiert Michael Holzäpfel.

Mit der neuen Produktwelt 2015 erweitert JUMA EXCLUSIVE sein Leitmotive ‚Natur nach Maß‘ damit auf alle verarbeiteten Materialien. Die auf der BAU präsentierten Design-Kreationen wurden in Kooperationen mit ZerresPur! und Bad-Design Torsten Müller entwickelt.

Messestand und Design-Programm

Der JUMA EXCLUSIVE Messestand schickt Messebesucher auf eine spannende Entdeckungsreise durch eine hochexklusive Lebenswelt. Zunächst ermöglicht es eine Fühlwand, neun unterschiedlich bearbeitete Natursteine haptisch zu erkunden. Daneben reihen sich drei Waschbecken in unterschiedlicher, edler Naturstein/Glas-Komposition.

Im Anschluss präsentiert JUMA EXCLUSIVE eine Ritual-Architektur-orientierte Duschsteele aus reiner Naturstein-Kruste mit freiem, empfindungsreichem Wasserauslauf. In der Wohnwelt sorgt ein massiver, scheinbar freischwebender Esstisch aus poliertem Naturstein mit emotionaler Krustenumrandung sowie integrierter Flammenzeile für überraschende Leichtigkeit.

Den Abschluss der Messeausstellung macht eine neuartige, luxuriöse Naturstein-Wärmewand, die eine optische wie auch thermische Design-Atmosphäre erschafft. Parallel zur BAU 2015 wird JUMA EXCLUSIVE mit einem Trend-Stand auch auf der imm Cologne 2015 via Sonder-Event vertreten sein.

Quelle: Juma Exclusive

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...