Firmennachricht • 02.12.2016

Bester deutscher LFP-Drucker 2016

Visuals united ag belegt mit FOTOBODEN den zweiten Platz

Foto: Bester deutscher LFP-Drucker 2016
Quelle: FOTOBODEN

And the winner is... Die visuals united ag! Sie belegte mit FOTOBODEN™ den zweiten Platz in der Kategorie „LFP-Drucker des Jahres“. Gewonnen hat das Schweizer Unternehmen Flyerline Schweiz AG. Seit 2005 zeichnet die Fachzeitschrift Deutscher Drucker jedes Jahr die Besten der Printbranche mit den Druck&Medien Awards aus.

Prämiert werden Printprodukte sowie die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche. Verliehen wurde die Preise zum 12. Mal am 03. November im Berliner Grand Hyatt. Durch den Abend führte die bekannte Tagesschau- Moderatorin Judith Rakers. „Mit diesem Preis festigen wir unsere Position als bester deutscher Drucker“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag. „Angetreten sind wir mit FOTOBODEN™, unserem großformatigen Druck auf Vinylboden, der mit bis zu 3,15 Meter breiten Bahnen Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von 1.000 Qudratmeter und mehr ermöglicht.“ Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen im sechsstelligen Bereich keine Abnutzungserscheinungen.

FOTOBODEN ist Gestaltungselement im Ruhr Museum Essen

Der individuell bedruckbare Vinylboden konnte besonders durch seine Vielfältigkeit punkten: Neben Erlebnislandschaften im Einzelhandel, die jede beliebige Fläche am POS mit einfachen Mitteln verändern und somit für eine neue, emotional aufgeladene Einkaufsatmosphäre sorgen, waren es auch zwei große Projekte, die die Jury überzeugte. Eines war die von FOTOBODEN™ anlässlich der 78. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk gestalteten Bodenflächen von Skoda: Dort präsentierte der tschechische Autobauer seine Fahrzeuge im Außenbereich der Stadien. Insgesamt 1.000 Qudratmeter Bodenfläche in Form von Eishockeyfeldern wurde verklebt. Täglich über 5.000 WM-Besucher demonstrierten eindrucksvoll die besondere Haltbarkeit der Bodenflächen.

Ein weiteres Projekt ist die Ausgestaltung der Sonderausstellung „Rock und Pop im Pott“ im Ruhr Museum Essen. FOTOBODEN™ dient hier erneut als wandelbares Gestaltungselement im musealen Bereich und legte über 500 Quadratmeter des Vinylbodens in bunten Farben und mit integrierten Schriften aus, die die intensive Aussage der Ausstellung eindrucksvoll unterstützen.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Anbieter

LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang
visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München