Hotel-News • 21.04.2015

Bremer ALEX in neuem Wohnzimmer-Look

Lokal am Domshof präsentiert sich nach Umbau mit viel emotionaler Transparenz

Bremer ALEX in neuem Wohnzimmer-Look
Quelle: Marco Meister, meisterfoto.net

Das „ALEX Bremen Domshof“ zählt seit seiner Eröffnung im Jahr 1999 zu einer der etabliertesten Bremer Ganztages-Locations. Seit dem 17. April begrüßt es seine Gäste in einem stylischen, neuen Ambiente. Nach einem umfangreichen Facelift, in das viele kreative Designideen einflossen, zeigt sich das ALEX jetzt noch mediterraner und transparenter. Es verbindet gekonnt lockeren Lifestyle mit behaglichem Charme und möchte von den Bremern als zweites Wohnzimmer neben dem Zuhause betrachtet werden.

Wärme und Behaglichkeit strahlt der neue Boden in edlem Holz-Look aus. Der Thekenbereich wurde durch Spiegel und deckenhohe Regale optisch vergrößert. Neues, loungiges Mobiliar und textile Ornament-Tapeten vermitteln eine frische Leichtigkeit und schaffen eine harmonische Verbindung zwischen den ganz unterschiedlich gestalteten Raumarealen. In diesem gemütlich-kommunikativen Wohnzimmer-Ambiente bietet ALEX unter dem schützenden Glasdach des Domshof Forums viel Urlaub-vom-Alltag-Feeling und lässt jeden Bremer ganz schnell seine persönliche Lieblingsecke finden.

ALEX bewegt sich als anspruchsvoller Hybride zwischen Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café und möchte seine Gäste mit kulinarischen Genüssen von früh morgens bis spät in die Nacht verwöhnen: vom sensationellen Frühstücksbuffet (ALEX ist mit rund zwei Millionen verkauften Frühstücken deutschlandweit die Nummer Eins im Morgengeschäft) über Burger, Steak und Pasta bis hin zu Salat und Thai-Curry.

Egal, ob ausgelassen feiernd an der Bar, gemütlich Kaffee trinkend im trendigen Ledersofa vor knisterndem Kaminfeuer, eilig lunchend am Bistro-Tisch, angeregt plaudernd beim Afterwork-Cocktail oder ganzjährig den Domblick genießend von den beliebten Dach- und Außenterrassen: Das ALEX ist kommunikativer und kulinarischer Ganztagestreff für jede Generation – von Jung bis Alt, von Eltern mit Kindern (ALEX ist im August 2014 wiederholt zum familienfreundlichsten Freizeitgastronomen Deutschlands gekürt worden) über Senioren bis hin zu den Nachtschwärmern.

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, die die ALEX-Kette betreibt und eines der drei größten Unternehmen im deutschen Freizeitgastronomiebereich ist, freut sich über die gelungene Neugestaltung: "Auch nach über 15 Jahren zählt das ALEX am Domshof immer noch zu den beliebtesten Lokalen in Bremen. Für diese Treue möchten wir uns bei den Bremern ganz herzlich bedanken! Mit ein Grund dafür ist sicherlich, dass wir kontinuierlich in Qualitätsoptimierung sowie Modernisierung investiert und den Betrieb immer wieder an den Zeitgeist angepasst haben. So hat sich aus der einstmals bunten Spaß-Destination mittlerweile ein edler, mediterran geprägter Look entwickelt, der, begleitet von einem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot, zum genussvollen Verweilen einlädt – getreu nach unserem Motto 'Das Leben ist schön!'“

Quelle: ALEX Bremen Domshof

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...