Firmennachricht • 28.08.2017

Britischer Modefilialist Topshop/Topman eröffnet Store in München

Generalübernehmer Schwitzke Project begleitet Expansion in Europa

Foto: Britischer Modefilialist Topshop/Topman eröffnet Store in München...
Quelle: Schwitzke GmbH

Der britische Fast Fashion-Filialist Topshop eröffnete Mitte August eine neue Filiale am Münchener Marienplatz. Nach bereits gemeinsam realisierten Projekten in München (Oberpollinger), Amsterdam und Oberhausen begleitet Schwitzke Project weiterhin die Expansion als Generalunternehmer und baute den neuen Store innerhalb von drei Monaten aus. Die rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche teilen sich die Marken Topshop (Damenmode) und Topman (Herrenmode).

Von der präzisen Ausarbeitung der Decken, Wände und des Bodens bis hin zur Implementierung aller technischen Gewerke übernahm Schwitzke Project den gesamten Ausbau der eingeschossigen Ladenfläche. Herausfordernd sowohl für das inhouse entwickelte Konzept als auch die bauliche Umsetzung war in diesem Fall die besondere Lage des Stores. Verortet im zweiten Untergeschoss von Galeria Kaufhof, lag der Fokus vor allem darauf, Helligkeit und Licht auf die Fläche zu bringen.

Mehr Bilder:

Durch den Einsatz von LED-Leuchten in Form von grafischen Leisten und beleuchteten Deckenelementen oder flächendeckenden Screens entstand eine entspannte Atmosphäre, die die Produkte der Marke in den richtigen Kontext setzt. Helle Materialien wie gekälkte Eiche an Wandflächen und Treppenaufgängen oder weißer Marmor als Bodenbelag und Regal-Finishing setzen einen schlichten, wertigen Kontrast. Offene Technikdecken werden durch Deckensegel und beleuchtete Spanndecken aufgelockert und unterstützen zusammen mit Säulen und Wandflächen in Betonoptik den urbanen Charakter des Konzepts.

Unterschiedliche Bodenbeläge kennzeichnen die verschiedenen Abteilungen: betonfarbene Fliesen für Topshop, Eichenparkett für Topman. Erschlossen ist der Store sowohl über Rolltreppen aus dem Erdgeschoss sowie dem ersten Untergeschoss und einem direkten Aufzugzugang von Galeria Kaufhof, als auch über einen eigenen U-Bahn-Zugang. Damit ist der neue Store optimal angebunden und nah an seinen Kunden.

Quelle: Schwitzke

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...