Firmennachricht • 22.12.2011

Die Mitarbeit von Costan bei E.Leclerc-Conad für “Area 12”

© Epta Deutschland GmbH
© Epta Deutschland GmbH

Am 27. Oktober wurde das innovative Einkaufs- und Vergnügungszentrum “Area 12” eröffnet. Mit über 34.000m2 gliedert es sich in das neue Stadionareal von Juventus Turin ein. Genau genommen hat Costan mit seinen Kühlmöbeln der neusten Generation den Supermarktbereich der Handelskette E.Leclerc Conad eingerichtet, für die Stadt Turin die erste Eröffnung. Eine Supermeile für den Einkauf, ganz dem “zwölften Feldspieler”, dem Fan, gewidmet, mit einem Online-Einkaufsservice mit Warenabholung nach dem Spiel.

Energy-saving und Green Concept zeichnen die Lösungen von Costan aus, welche die Philosophie der ehrgeizigen Mehrfunktionskonzepts von „Arena 12“ widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht die EptaGreen CO2-Verbundanlage. CO2 ist ein natürliches Kältemittel mit geringeren Auswirkungen auf die Erderwärmung (GWP).

Zum Einsatz kamen die Kühlmöbel Lion für Wurst und Milchprodukte, Lion Cub und Verdi für den SB-Fleischverkauf und Rossini mit geraden Glasscheiben als Bedienungstheke. Dank der Glasabdeckung der Tiefkühltruhen Tortuga und Cayman ist dazu ein geringerer Energieverbrauch bei optimaler Warensichtbarkeit und –präsentation gewährleistet. Komplettiert wurde das System schließlich mit den neuen Kühlzellen von Costan.

Gianpiero Caruso, Vertriebsleiter von Costan Italien äußerte sich dazu: “Mit Begeisterung präsentieren wir diese juventinische Installation, eingefügt in den positiven Kontext von Einkaufserlebnis, Sport und Familie. Auch wir sind angetreten mit unserer Leidenschaft für technologische Innovation im Dienste der Umwelt. Und wieder einmal haben wir ins Schwarze getroffen, dank unserer hundertjährigen Erfahrung und der Fähigkeit, uns ins Spiel einzubringen.”

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...