Firmennachricht • 22.12.2011

Die Mitarbeit von Costan bei E.Leclerc-Conad für “Area 12”

© Epta Deutschland GmbH
© Epta Deutschland GmbH

Am 27. Oktober wurde das innovative Einkaufs- und Vergnügungszentrum “Area 12” eröffnet. Mit über 34.000m2 gliedert es sich in das neue Stadionareal von Juventus Turin ein. Genau genommen hat Costan mit seinen Kühlmöbeln der neusten Generation den Supermarktbereich der Handelskette E.Leclerc Conad eingerichtet, für die Stadt Turin die erste Eröffnung. Eine Supermeile für den Einkauf, ganz dem “zwölften Feldspieler”, dem Fan, gewidmet, mit einem Online-Einkaufsservice mit Warenabholung nach dem Spiel.

Energy-saving und Green Concept zeichnen die Lösungen von Costan aus, welche die Philosophie der ehrgeizigen Mehrfunktionskonzepts von „Arena 12“ widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht die EptaGreen CO2-Verbundanlage. CO2 ist ein natürliches Kältemittel mit geringeren Auswirkungen auf die Erderwärmung (GWP).

Zum Einsatz kamen die Kühlmöbel Lion für Wurst und Milchprodukte, Lion Cub und Verdi für den SB-Fleischverkauf und Rossini mit geraden Glasscheiben als Bedienungstheke. Dank der Glasabdeckung der Tiefkühltruhen Tortuga und Cayman ist dazu ein geringerer Energieverbrauch bei optimaler Warensichtbarkeit und –präsentation gewährleistet. Komplettiert wurde das System schließlich mit den neuen Kühlzellen von Costan.

Gianpiero Caruso, Vertriebsleiter von Costan Italien äußerte sich dazu: “Mit Begeisterung präsentieren wir diese juventinische Installation, eingefügt in den positiven Kontext von Einkaufserlebnis, Sport und Familie. Auch wir sind angetreten mit unserer Leidenschaft für technologische Innovation im Dienste der Umwelt. Und wieder einmal haben wir ins Schwarze getroffen, dank unserer hundertjährigen Erfahrung und der Fähigkeit, uns ins Spiel einzubringen.”

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...