Produkt • 14.02.2008

Die neue Promobox 2

Eine für alles!

Großzügige Werbefläche für wechselnde Angebote
Großzügige Werbefläche für wechselnde Angebote

Nur 45 Prozent aller Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel werden konkret von den Kunden geplant, mehr als die Hälfte aller Einkäufe wird durch Werbung am Point of Sale gezielt beeinflusst. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie des Verbandes Point of Purchase Advertising International (POPAI).
Auch Konsumenten, die mit einem vorbereiteten Einkaufszettel unterwegs sind, lassen sich von PoS-Werbung positiv beeinflussen.
Das neue, in den Einkaufswagengriff integrierte Münzpfandsystem Promobox 2 von Wanzl unterstützt die Einkaufsentscheidungen, weil die Promobox mit ihren Werbeflächen stets im Blickfeld der Kunden ist.

Gezielte Werbung am PoS
Die Promobox 2 verfügt über zwei großzügige Werbeflächen – eine für wechselnde Angebote
sowie eine weitere für das Marktlogo. Dabei ist die Werbeeinlage für Sonder- und Aktionsangebote des Marktes bequem und zügig innerhalb von 15 Sekunden austauschbar. Mit einem geringen Aufwand sind die Kunden somit jederzeit tagesaktuell über wechselnde Produktaktionen und Angebote informiert. Das in der Frontfläche integrierte, selbstklebende Marktlogo unterstützt das CI-Konzept des Unternehmens und dient gleichzeitig der eindeutigen Eigentumskennzeichnung.

Bereit für Marketingaktivitäten
Jede Promobox 2 verfügt serienmäßig über ein spezielles Fach zum Einbau von Transpondern und anderen RFID-Komponenten, mit denen Kundenfrequenzzählungen, Aktivierung von Videowerbung und Wagenlaufstudien betrieben werden können.

Integriertes Münzpfandsystem
Gleichzeitig ist die Promobox 2 ein zuverlässiges und bewährtes Münzpfandsystem für Einkaufswagen, das in den ergonomisch geformten Griff integriert ist.
Die aus witterungsbeständigem, schlag- und bruchsicherem Kunststoff gefertigte Promobox 2 unterstützt eine geordnete, Kosten und Personal sparende Wagenrückführung sowie -bereitstellung. Sowohl neue Einkaufswagen wie auch Modelle, die sich bereits im Markteinsatz befinden, können – ab einem Korbvolumen von 100 Litern – mit der neuen Promobox 2 ausgestattet werden.

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...