Firmennachricht • 30.11.2010
Digitale Faltdisplays – Kombination von Klassik und Multimedialität
Die Kombination von klassischen Faltdisplays und digitalen Infoscreens ist der neuste Trend im Bereich der Präsentationssysteme. Dabei ist die Nutzung von digitalen und klassischen Komponenten nichts Ungewöhnliches, jedoch erlauben bestimmte Formen der Faltdisplays eine nahtlose Integration von Screens. So kann die gedruckte Botschaft multimedial und digital unterstützt werden.
Der Vorteil der Faltdisplays besteht in der großformatigen Werbefläche, die die Botschaft bestens in den Mittelpunkt setzt. Dabei können sie aufgrund ihrer Maße auch als günstige Alternative zu Messewänden genutzt werden. Der leichte und unkomplizierte Auf- und Abbau sorgt dafür, dass das Faltdisplay innerhalb weniger Minuten einsatzbereit ist. Der Transport erfolgt mittels praktischer Transportboxen, die den schnellen und unkomplizierten Transport im PKW ermöglichen. Allerdings erlauben die Faltdisplays nur die Übermittlung von gedruckten Informationen.
Multimediale Inhalte und digitale Präsentationen sind nur mit den Screens und Monitoren möglich. Durch die neue 3D Technik können die Element sogar nicht mehr nur eindimensional, sondern zum Greifen nah in 3D dargestellt werden. Somit ergänzen sie die Faltdisplays um eine interaktive Komponente die die Informationen auf vielfältige Weise darstellen kann.
Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet eine Reihe von Präsentationssystemen, in welche die Screens integriert werden können. Somit kann die Kombination von Klassik und Multimedialität ein Maximum an Kommunikationswirkung erzielen. So kann in das Faltdisplay Expand 2000 ein Monitor nahtlos integriert werden. Somit wird der Screen zu einem festen Bestanteil des Faltdisplays. Die Integration erfolgt dabei mittels Monitorständer. Dieser ermöglicht die Befestigung des Screens an der gewünschten Stelle. Zudem sichert er den Monitor durch seine Standfestigkeit.
So können die Inhalte gezielter und spezifischer für die Zielgruppe präsentiert werden. Das Infotainment sorgt für die bessere Aufnahme der Informationen. Die Aufmerksamkeit wird gezielt auf die Werbefläche gelenkt, so dass insbesondere in hochfrequentierten Bereichen wie Messehallen oder Foyers die interaktiven Displaysysteme hohe Werbekontakte erzielen.
Bei der Auswahl der Monitore besteht neben den klassischen Screens eine große Auswahl zwischen Touchmonitoren und sogar 3D Bildschirmen. Mittels Touchmonitoren kann die Bedienung über den Monitor selbst erfolgen. Hier muss insbesondere auf die hohe Standfestigkeit der Monitore geachtet werden, um den Berührungen stand zu halten. 3D Monitore ermöglichen das Seherlebnis in der dritten Dimension. So können Produkte und Dienstleistungen zum Anfassen nah präsentiert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de
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