Firmennachricht • 30.11.2010

Digitale Faltdisplays – Kombination von Klassik und Multimedialität

Die Kombination von klassischen Faltdisplays und digitalen Infoscreens ist der neuste Trend im Bereich der Präsentationssysteme. Dabei ist die Nutzung von digitalen und klassischen Komponenten nichts Ungewöhnliches, jedoch erlauben bestimmte Formen der Faltdisplays eine nahtlose Integration von Screens. So kann die gedruckte Botschaft multimedial und digital unterstützt werden.

Der Vorteil der Faltdisplays besteht in der großformatigen Werbefläche, die die Botschaft bestens in den Mittelpunkt setzt. Dabei können sie aufgrund ihrer Maße auch als günstige Alternative zu Messewänden genutzt werden. Der leichte und unkomplizierte Auf- und Abbau sorgt dafür, dass das Faltdisplay innerhalb weniger Minuten einsatzbereit ist. Der Transport erfolgt mittels praktischer Transportboxen, die den schnellen und unkomplizierten Transport im PKW ermöglichen. Allerdings erlauben die Faltdisplays nur die Übermittlung von gedruckten Informationen.

Multimediale Inhalte und digitale Präsentationen sind nur mit den Screens und Monitoren möglich. Durch die neue 3D Technik können die Element sogar nicht mehr nur eindimensional, sondern zum Greifen nah in 3D dargestellt werden. Somit ergänzen sie die Faltdisplays um eine interaktive Komponente die die Informationen auf vielfältige Weise darstellen kann.

Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet eine Reihe von Präsentationssystemen, in welche die Screens integriert werden können. Somit kann die Kombination von Klassik und Multimedialität ein Maximum an Kommunikationswirkung erzielen. So kann in das Faltdisplay Expand 2000 ein Monitor nahtlos integriert werden. Somit wird der Screen zu einem festen Bestanteil des Faltdisplays. Die Integration erfolgt dabei mittels Monitorständer. Dieser ermöglicht die Befestigung des Screens an der gewünschten Stelle. Zudem sichert er den Monitor durch seine Standfestigkeit.

So können die Inhalte gezielter und spezifischer für die Zielgruppe präsentiert werden. Das Infotainment sorgt für die bessere Aufnahme der Informationen. Die Aufmerksamkeit wird gezielt auf die Werbefläche gelenkt, so dass insbesondere in hochfrequentierten Bereichen wie Messehallen oder Foyers die interaktiven Displaysysteme hohe Werbekontakte erzielen.

Bei der Auswahl der Monitore besteht neben den klassischen Screens eine große Auswahl zwischen Touchmonitoren und sogar 3D Bildschirmen. Mittels Touchmonitoren kann die Bedienung über den Monitor selbst erfolgen. Hier muss insbesondere auf die hohe Standfestigkeit der Monitore geachtet werden, um den Berührungen stand zu halten. 3D Monitore ermöglichen das Seherlebnis in der dritten Dimension. So können Produkte und Dienstleistungen zum Anfassen nah präsentiert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de
 

Anbieter
Logo: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Richard-Byrd-Straße 21
50829 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...