Firmennachricht • 18.11.2013

EHI verleiht Energiemanagement Award 2013

Ganzheitliches Konzept für bessere Energiebilanz

EHI verleiht Energiemanagement Award 2013
Quelle: EHI Retail Institute

Zum fünften Mal wurde im Rahmen des EHI-Kongresses Energiemnanagement im Einzelhandel der EHI-Energiemanagement Award (EMA) vergeben. Ausgezeichnet wurde damit ein Handelsunternehmen für das beste Konzept zur Einsparung und zum ressourcenschonenden Einsatz von Energie in den Verkaufsstellen.

Die Jury aus Experten des Handels und der Energiebranche hat das überzeugendste Projekt aus einer Vielzahl von Einreichungen ausgewählt. Gewinner des EMA 2013 ist Edeka Südwest.

Edeka Südwest: Handeln mit Verantwortung

Für die Edeka Südwest ist das Motto "Handel(n) mit Verantwortung - Für die Generation von morgen" Anspruch und Verpflichtung zugleich. Das Thema Nachhaltigkeit ist deshalb in der Unternehmensstrategie verankert. Ziel ist es dabei, ökonomische, ökologische und soziale Kriterien in Einklang zu bringen. Neben technischen Maßnahmen wie Geothermie, CO2-Kälteanlagen, LED-Beleuchtung wird der Fokus auch auf die Green Building Zertifizierung als auch auf ein Energiemanagement-Controlling-System gelegt. Darüber hinaus werden im Sinne einer ganzheitlichen Ausrichtung auch die Mitarbeiter, nachhaltige Produkte sowie gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt.

Der ganzheitliche Ansatz sowie die Berücksichtigung des Themas in den strategischen Unternehmensentscheidungen waren die Gründe, der EDEKA Südwest den EHI-Energiemanagement Award 2013 zu verleihen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...